Problem xbox one x liest manche spiele nicht mehr

Diskutiere Problem xbox one x liest manche spiele nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gude, ich habe ein Problem mit meiner Xbox One x und zwar hat er bei manchen Spiele Disks das Problem das er sie nicht mehr erkennt obwohl die...
N

Nikotiner

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Gude,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox One x und zwar hat er bei manchen Spiele Disks das Problem das er sie nicht mehr erkennt obwohl die Spiele komplett Kratzer und Schmutz frei sind und bei anderen die ich ausprobiert habe lief das lesen und Installieren wiederum einwandfrei(Bei allen Spielen handelte es sich um Xbox One Spiele).
Der Kundensupport konnte mir bisher nicht helfen und Suche hier eine Lösung für das Problem da die Garantie mittlerweile auch schon abgelaufen ist

MfG Niko aka Nikotiner
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Halt Mal die Xbox taste an der Konsole gedrückt, bis sie aus gegangen ist. Also wirklich so lange gedrückt halten.
Warte dann 1 Minute und starte sie Xbox neu .

Wenn das nicht hilft, vermute ich einen defekt des Laufwerks.
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Halt Mal die Xbox taste an der Konsole gedrückt, bis sie aus gegangen ist. Also wirklich so lange gedrückt halten.
Warte dann 1 Minute und starte sie Xbox neu .

Wenn das nicht hilft, vermute ich einen defekt des Laufwerks.
So mache ich das auch immer wenn mal was nicht klappt, sogar bei Games hat es oft geholfen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gude,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox One x und zwar hat er bei manchen Spiele Disks das Problem das er sie nicht mehr erkennt obwohl die Spiele komplett Kratzer und Schmutz frei sind und bei anderen die ich ausprobiert habe lief das lesen und Installieren wiederum einwandfrei(Bei allen Spielen handelte es sich um Xbox One Spiele).
Der Kundensupport konnte mir bisher nicht helfen und Suche hier eine Lösung für das Problem da die Garantie mittlerweile auch schon abgelaufen ist

MfG Niko aka Nikotiner
Was hat denn der Kundenservice gesagt?
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Ich hatte Gestern plötzlich keinen Ton mehr in der Mediathek App und auch nicht In Games.
Es war zum Haare raufen.
Dann habe ich auch wieder die x-box Taste an der Konsole lange gedrückt,
bis die One aus war, dann habe ich 1-2 Minuten gewartet und Neu gestartet, und der Ton war wieder da.
 
N

Nikotiner

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Den Cache habe ich auch schon geleert indem ich die Xbox ausgeschaltet und 2 min vom Strom genommen habe.
Das kuriose daran ist halt das fast alle meine Xbox One Spiele noch gelesen werden nur ein paar einzelne funktionieren nicht mehr seit ungefähr 3 Wochen, nehmen wir als beispiel die Dark Souls Collection da habe ich mir vor einem Monat gekauft und da haben noch alle teile Funktioniert, dann war die Dark Souls 1 Remaster Disk seitdem ununterbrochen im Laufwerk, bis mir der Fehler aufgefallen ist, da er DS 1 auf einmal nicht mehr gelesen hat und jetzt funktioniert Dark Souls 1 und 2, Witcher 3, Kingdom Hearts 3 und Shadow of mordor nicht mehr.
Was aber echt komisch ist, Dark Souls 3 wird weiterhin ohne Probleme gelesen und alles Spiel sind ohne Kratzer und Beschädigungen, deswegen schließe ich einen Laufwerk schaden auch erstmal aus, da es in der zeit nicht im betrieb war.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
847
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Gibt es unterschiedliche Kopierschutzverfahren bei Xbox Spielen die da vielleicht kaputt sein könnten? Zeigt er wirklich nix an oder gibt es einen Hinweis das er zwar ne disk erkennt aber nix macht?
 
Thema:

Problem xbox one x liest manche spiele nicht mehr

Problem xbox one x liest manche spiele nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

    Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
  • Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller

    Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Xbox Controller, Ich habe meinen Xbox Controller mit meinem PC über Bluetooth verbunden. Nun habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

      Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
    • Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller

      Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Xbox Controller, Ich habe meinen Xbox Controller mit meinem PC über Bluetooth verbunden. Nun habe ich das...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/problem-xbox-one-x-liest-manche-spiele-nicht-mehr.38763/

    Oben