Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

Diskutiere Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet.
Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich die Sprache und den Ort eingeben soll, wenn ich dann auf Weiter klicke lädt die App sehr lange und springt dann immer wieder zurück auf den Code den ich eingeben soll.
Ich habe auch versucht die Xbox manuell so wie es hier beschrieben wird einzurichten.


Hier komme ich bis zur Stelle wo ich mein W-Lan auswählen soll. Ich klicke es an, gebe das Passwort ein und nach einiger Zeit Warten bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem DHCP-Server kann nicht hergestellt werden."

Hat einer Eine Idee was da falsch läuft und wie ich vorgehen kann?

Danke im Voraus schon mal
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da ich Konsolen immer mit LAN einrichte, nein. Aber im Netz findet man nach 5 Sekunden diesen Link dazu...

 
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
auf der Seite war ich auch schon, hat auch nicht geholfen. Ich habe es jetzt aber geschafft. Und zwar habe ich den Router einfach einmal komplett neu aufgesetzt und jetzt hat sich die Xbox mit dem W-Lan verbunden.

Hat sich also erledigt. Trotzdem danke für den Hilfeversuch.

Eine Frage habe ich jedoch noch.

Ich habe mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem realen Namen angemeldet (Nicht mein Gamertag, da habe ich einen Fantasienamen gewählt)
Meine Frage ist, können andere Spieler meine E-Mail-Adresse oder meinen echten Namen den ich bei der Anmeldung angegeben habe sehen?

Danke schon mal.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das stellst du in den Datenschutzeinstellungen selber ein.
Kannst du auch auf der Xbox in den Einstellungen machen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie Kami sagt in den Einstellungen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wer deinen Namen sehen kann Alle, nur Freunde etc.

Generell macht es immer Sinn bei neuer Hardware durch alle Einstellungen mal zu gehen, dann hat man es gesehen. Mache ich immer, egal ob bei Konsole, Foto etc. Aber vielleicht bin ich da auch anders. Es ist ja auch vollkommen egal ob man Punkte noch nicht versteht, man bekommt ein Gefühl für die Sache und "hat es schon mal gehört". Heutzutage gelte ich damit wahrscheinlich aber als Dino, viele wollen nur noch Nutzen, Nutzen, Nutzen und Erwarten, Erwarten, Erwarten... ohne selbst mal zu suchen ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie Kami sagt in den Einstellungen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wer deinen Namen sehen kann Alle, nur Freunde etc.

Generell macht es immer Sinn bei neuer Hardware durch alle Einstellungen mal zu gehen, dann hat man es gesehen. Mache ich immer, egal ob bei Konsole, Foto etc. Aber vielleicht bin ich da auch anders. Es ist ja auch vollkommen egal ob man Punkte noch nicht versteht, man bekommt ein Gefühl für die Sache und "hat es schon mal gehört". Heutzutage gelte ich damit wahrscheinlich aber als Dino, viele wollen nur noch Nutzen, Nutzen, Nutzen und Erwarten, Erwarten, Erwarten... ohne selbst mal zu suchen ;)
Wenn du anders bist, bin ichs auch.
Ich mach das sogar bei jedem größeren Softwareupdate bei bereits vorhandener Hardware. Am Wochenende zum Beispiel noch bei meinem Handy. Bin jetzt bei MIUI14 auf meinem Mi11 Ultra (Android13) und wollte mal schauen, was sich zum Android 12 geändert hat.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn du anders bist, bin ichs auch.
Ich mach das sogar bei jedem größeren Softwareupdate bei bereits vorhandener Hardware. Am Wochenende zum Beispiel noch bei meinem Handy. Bin jetzt bei MIUI14 auf meinem Mi11 Ultra (Android13) und wollte mal schauen, was sich zum Android 12 geändert hat.
So muss das sein 😊 Früher auch mit jeder Anleitung aufm Bett... von Canon zu Nikon gewechselt und wieder zurück, einfach so... und so weiter
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Anleitungen lese ich tatsächlich auch seltenst, außer ich weiß es gibt ne bestimmte Funktion und ich finde sie nicht. :D
 
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
ich packe diese kleine Frage mal hier rein.
Kann ich die Xbox Nachts komplett vom Netz nehmen? Also nicht nur herunterfahren sondern den Netzstecker komplett ziehen?
Oder braucht die Xbox irgendwie den Rest Netzstrom um irgendwas zu speichern?
Ich vermute die Sorge ich überflüssig aber ein Kollege meinte da heute was und da wollte ich doch mal die Profis fragen. :)

Danke
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hi,
ich packe diese kleine Frage mal hier rein.
Kann ich die Xbox Nachts komplett vom Netz nehmen? Also nicht nur herunterfahren sondern den Netzstecker komplett ziehen?
Oder braucht die Xbox irgendwie den Rest Netzstrom um irgendwas zu speichern?
Ich vermute die Sorge ich überflüssig aber ein Kollege meinte da heute was und da wollte ich doch mal die Profis fragen. :)

Danke
Alles kann, nix muss. Du gehst ja auch raus, oder?

Wenn du willst das sie automatisch Updates zieht und schnell hochfährt, dann lass sie am Netz.

Besser aber du ziehst den Stecker abends vorsichtig! Ich will nicht schuld sein, wenn deine Bude abbrennt oder deine Stromrechnung unbezahlbar wird.

In freudiger Erwartung auf deine nächste Frage.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hardwareseitig sollte das eigentlich kein Problem sein die Konsole vom Strom zu trennen. Ich würde dir aber eine Steckdosenleiste mit Schalter empfehlen, schont die Steckverbindung der Stecker. ;)
Wichtig ist nur: Wenn du einen OLED TV besitzt, DER muss auf jeden Fall am Strom bleiben! Also wenn du eine schaltbare Steckdosenleiste kaufen solltest, darf ein solcher TV dort nicht eingesteckt sein, wenn du abschalten willst ODER du kaufst eine Steckdosenleiste die zusätzlich zu den schaltbaren Dosen auch noch permanente Dosen hat, die trotz ausgeschaltetem Schalter mit Strom versorgt sind.

Als Beispiel gibts da sowas:
Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch Plus Steckdosenleiste 6-Fach (Mehrfachsteckdose mit 2 permanenten und 4 schaltbaren Steckdosen, beleuchteter Fußschalter) anthrazit : Amazon.de: Baumarkt

Die haben sogar einen praktischen Fußschalter, ich müsste in meinem Fall nämlich ansonsten immer eine der Schubladen meiner Wohnwand extra dafür aufmachen. ^^
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, wieso darf man OLED nicht vom Strom trennen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo, wieso darf man OLED nicht vom Strom trennen?
OLEDs haben regelmäßig einen Pixelrefresher laufen während das Gerät aus ist. Laut LG z. B. kann es daher mal vorkommen, dass man helle Lichtblitze oder ähnliches auf dem ausgeschalteten Display sieht. Um diesen Pixelrefresher verwenden zu können, muss natürlich Strom drauf sein.

OLED TVs verlieren standardmäßig mit ihrer Lebenszeit an Leuchtkraft. Damit das gleichmäßig passiert, muss eben dieser Pixelrefresher laufen. Sollte man den TV daran hindern, kann es eben vorkommen, dass das Bild totaler Mist wird nach einiger Zeit.

Ist jetzt so ganz grob zusammengefasst erklärt, richtiger Experte bin ich bei dem Thema auch nicht.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
OLEDs haben regelmäßig einen Pixelrefresher laufen während das Gerät aus ist. ...
Echt während das Gerät aus ist und der Bildschirm dunkel? Ich dachte die refreshen unmerklich wenn das Gerät an ist, damit nichts einbrennt? Hab ich noch nicht komplett verstanden
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein, das passiert während das Gerät aus ist. Unmerklich geht das nämlich nicht, daher würds dir dein TV Erlebnis versauen. :) So denkt zumindest der TV Hersteller. ^^
Lies dir einfach mal den Artikel durch den ich auch verlinkt hatte.
Ich weiß nicht, ob es Ausnahmen unter den OLED TVs gibt, die das mittlerweile anders regeln, aber meiner machts exakt so. Mir ist übrigens tatsächlich nicht ein einziges Mal aufgefallen, dass mein OLED das wirklich macht, scheint also nicht immer mit starken Lichtblitzen o.ä. verbunden zu sein. ^^

Die TV Anleitung von meinem Modell hat dazu übrigens folgendes zu sagen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/problem-bei-einrichtung-der-xbox-serie-s.40865/

    Oben