Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

Diskutiere Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Moin!

Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro.

So weit so gut.

Zusätzlich habe ich einen aktiven USB 3 Hub an dem mehrere externe 2,5 Zoll HDDs hängen (wie am alten PC auch). Wenn ich mit eingeschalteten ext. HDDs starte, bleibt der Bildschirm erst mal 3 - 5 Minuten schwarz, bevor das HP Startlogo erscheint. Dann wird Windows geladen und alles läuft.
Ohne angestöpselte/gepowerte ext. HDDs dauert der Startvorgang keine 5 sec...

Ich will aber nicht die ext. HDDs jedes mal erst zuschalten, wenn der PC hochgefahren ist oder jedes mal vorher das USB-Kabel ziehen und wieder einstecken müssen...

Ich hatte initial die Boot-Reihenfolge in Verdacht, also dass der PC erst alle HDDs checkt nach was bootfähigem sucht und erst dann auf die interne SSD zugreift...

Leider finde ich das nicht so recht im Bios (laut HP erst ESC mehrfach drücken und dann F10), wo ich die Starreihenfolge ändern kann... (bisher nur ohne ext. HDD getestet, da der Punkt zum BIOS-Starten schwer abzupassen ist - will nicht 5 Min lang ESC drücken ^^)

Einer nen Tipp?

VG, Sapri
 
Thema:

Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs - Ähnliche Themen

  • XBox One X Problem Start bricht ab

    XBox One X Problem Start bricht ab: Hallo zusammen Ich vermute das meine Chancen für eine Ferndiagnose nicht groß sein werden, aber hoffe dennoch das mir jemand einen Tip geben kann...
  • Keine Verbindung mit Internet nach Start

    Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
  • Quantum Break startet nicht

    Quantum Break startet nicht: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe ein Problem! Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir eine XBox One im Paket mit The Division in...
  • Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht

    Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe man kann mir helfen Ich besitze eine Xbox One Meine gedownloadeten Spiele kann ich seid dem...
  • Problem bei Start??

    Problem bei Start??: Hallo!! Ich muss vorne weg sagen das alles funktioniert egal auf was ich klick, aber hat das von euch auch jemand?? Gesendet von meinem...
  • Ähnliche Themen

    • XBox One X Problem Start bricht ab

      XBox One X Problem Start bricht ab: Hallo zusammen Ich vermute das meine Chancen für eine Ferndiagnose nicht groß sein werden, aber hoffe dennoch das mir jemand einen Tip geben kann...
    • Keine Verbindung mit Internet nach Start

      Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
    • Quantum Break startet nicht

      Quantum Break startet nicht: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe ein Problem! Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir eine XBox One im Paket mit The Division in...
    • Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht

      Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe man kann mir helfen Ich besitze eine Xbox One Meine gedownloadeten Spiele kann ich seid dem...
    • Problem bei Start??

      Problem bei Start??: Hallo!! Ich muss vorne weg sagen das alles funktioniert egal auf was ich klick, aber hat das von euch auch jemand?? Gesendet von meinem...
    Oben