XBox One X Problem Start bricht ab

Diskutiere XBox One X Problem Start bricht ab im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich vermute das meine Chancen für eine Ferndiagnose nicht groß sein werden, aber hoffe dennoch das mir jemand einen Tip geben kann...
B

birdy.3

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich vermute das meine Chancen für eine Ferndiagnose nicht groß sein werden, aber hoffe dennoch das mir jemand einen Tip geben kann wie ich einen Fehler an meiner XBox One X eingrenzen könnte.

Ich habe 2 XBox One X und wollte mich vor einiger Zeit doch von einer davon trennen.
Hatte sie über Ebay zu einem akzeptablen Preis verkauft und über DHL als Paket verschickt.
Während dem Transport ist scheinbar ein schwereres Paket draufgefallen was man an der Verpackung meines Pakets sehen konnte.
Am Gerät selbst ist nichts zu Sehen.
Für diesen Transportschaden wurde mir von DHL nichts erstattet, einfach nur schön rausgeredet.

An dieser XBox One X zeigt sich jetzt folgendes Problem.
Der Startknopf wird gedrückt, der Knopf zeigt das weiße Powerlicht, geht jedoch nach kurzer Zeit wieder aus und das war's.

1 - 2 Minuten Stromlos machen nützt nichts.
Ein anderes Stromkabel ändert auch nichts.
Auch nach längerer Stromlosigkeit passierte nie was anderes.

Jetzt lag diese XBox One X ein paar Monate stromlos rum bis ich heute aus einer Laune heraus nochmal probiert hatte bevor ich vielleicht ein Ersatz Netzteil zum Einbau kaufen wollte um das auszuschließen.
Plötzlich fuhr dieses Gerät doch tatsächlich hoch und forderte mich auf es erneut einzurichten.
Dem folgte ich und als da stand es wird Zeit für ein Update habe ich das gestartet.
Bis etwa 2 GB Download habe ich fassungslos zugeschaut wie toll alles läuft, bin dann kurz zu meiner Frau gegangen um ihr von diesem Phänomen zu berichten und als ich wieder an der XBox stand, war alles schwarz und aus.
Ab jetzt startet die XBox One X wieder nicht mehr und es zeigt sich alles wie zuvor.

Hat jemand eine Idee ob das wirklich am eingebauten Netzteil liegen könnte.
Würde auch ungern beide XBoxen zerlegen um das zu Testen.
Sollte das Mainboard was abbekommen haben wär das bestimmt ohnehin zu teuer.

Gruß birdy.3
 
Thema:

XBox One X Problem Start bricht ab

XBox One X Problem Start bricht ab - Ähnliche Themen

  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

    Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
  • Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht

    Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe man kann mir helfen Ich besitze eine Xbox One Meine gedownloadeten Spiele kann ich seid dem...
  • Ähnliche Themen

    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

      Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
    • Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht

      Hilfe gedownloadete spiele funktionieren nicht: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe man kann mir helfen Ich besitze eine Xbox One Meine gedownloadeten Spiele kann ich seid dem...

    Sucheingaben

    xbox serie x stürzt ab

    Oben