Preiserhöhung Console und Gamepass

Diskutiere Preiserhöhung Console und Gamepass im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Nein aber das bisher geschmeckte reicht mir aus und meine Deutschen Freunde in Österreich, sagen genau das gleiche :D
M

Maitschel90

Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
Maitschel90
Nein aber das bisher geschmeckte reicht mir aus und meine Deutschen Freunde in Österreich, sagen genau das gleiche :D
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich weiss gar nicht bei wie viel Euro der Game Pass aktuell steht, aber ich hole mir den eh nur noch monatsweise, wenn ich eins oder mehrere neue Spiele durchzocken will und dann lohnt es ja eh total. Wenn man täglich ein Vollpreis-Titel durchzockt wie Forza Horizon oder bald Starfield, rechnet sich das doch mega im Vergleich zu teuren Day 1 Käufen.

Es wird eh alles teurer werden, auch Netflix und Spotify...ist immer die Frage, wie viel man davon nutzt im Alltag. Hauptsache monatlich kündbar
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
@Zeromancer
Statt spotify die tidal app und Argentinien vpn dort abbonieren kostet unter 1€ statt 22€

xbox live 3 1/2 jahre und upgraden ist günstiger als jeden monat zu verlängern.

netflix geht auch per vpn aber seit gestern kommt bei ALLEN Geräten die meldung mit dem verifizieren ob der Fernseher meiner ist und ich meinen heim Standort aktualisieren soll.

und obwohl per email bestätigt kommt nach der einen episode die ich angeschaut habe wieder die meldung.....
Netflix geht mir grad aufn sack.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
@Zeromancer
Statt spotify die tidal app und Argentinien vpn dort abbonieren kostet unter 1€ statt 22€

xbox live 3 1/2 jahre und upgraden ist günstiger als jeden monat zu verlängern.

netflix geht auch per vpn aber seit gestern kommt bei ALLEN Geräten die meldung mit dem verifizieren ob der Fernseher meiner ist und ich meinen heim Standort aktualisieren soll.

und obwohl per email bestätigt kommt nach der einen episode die ich angeschaut habe wieder die meldung.....
Netflix geht mir grad aufn sack.
Geht der Umwandlungtrick etwa immer noch, dass man jahrelanges Gold Abo in Game Pass Ultimate gratis umwandeln kann? ;) Dass MS das nicht rafft, ist krass.

Ich nutze kein netflix, habe aber von Freunden gehört, dass die jetzt gegen Device Sharing vorgehen, also nur noch 1 Hauptgerät pro Abo erlauben wollen und wenn Netflix das erfolgreich macht, werden viele andere Dienste nachziehen.

Ich nutze primär youtube premium und spotify, an Serien Apps quasi nix
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die zwei Euro mehr im Monat werde ich nicht bemerken, wird bei uns sowieso jeden Monat automatisch abgebucht.
Dass die Konsole allerdings nun doch auch teurer und an den Preis der PS5 angepasst wird, finde ich aus strategischer und marketingtechnischer Sicht ein bisschen bitter.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Die zwei Euro mehr im Monat werde ich nicht bemerken, wird bei uns sowieso jeden Monat automatisch abgebucht.
Dass die Konsole allerdings nun doch auch teurer und an den Preis der PS5 angepasst wird, finde ich aus strategischer und marketingtechnischer Sicht ein bisschen bitter.
Bisschen bitter schon, aber immer noch Welten günstiger wie ein Gaming PC. Ich find gemessen an dem, was in der Series und PS5 stecken, ist der Preis von 500-600 Euro echt total okay, bei Gaming PCs gehts wahrscheinlich bei 1500 Euro erst los, open end. Und die Konsolen können immerhin 4k und raytracing.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Dafür was die Konsolen kosten und können, ist der Preis net noch der absolute Hammer.

Du kannst auch eine 4090GPU für 1600€ haben und Jedi Survivor ruckelt trotzdem.

Bei Spielen, dir tadellos funktionieren, hingegen kannst du natürlich viel mehr aus dem PC raus holen. Irgendwie logisch oder?

:)

Finde die Preiserhöhung an sich nicht wild, denn was wurde nicht teurer? Leider.

Und solche Unternehmen existieren nicht, weil sie was zu verschenken haben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Und gebraucht kann man ja auch kaufen wenn man Geld sparen will
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Und gebraucht kann man ja auch kaufen wenn man Geld sparen will
Gebraucht ist eh ein Mega Vorteil von Konsolen. Vor allem bei Games, noch sind wir in Generationen, wo es physische Discs gibt, bei PC dank steam ja schon lange nicht mehr. Und wenn man sich dann doch mal für 30 Euro einen Schrott digital kauft, bleibt man drauf sitzen. Wobei mir ein Kumpel mal erzählte, am PC gibts ein Rückgaberecht wenn man etwas nur 1-2 Stunden spielt, auf Konsole ist mir das nicht bekannt
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das geht durchaus, entsprechende Begründung, geringe Spielzeit & zeitliche Nähe zum Kaufdatum vorrausgesetzt. So habe ich outer Worlds einwandfrei zurück geben können. Oder das SnowRunner year 1-3 DLC
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das geht durchaus, entsprechende Begründung, geringe Spielzeit & zeitliche Nähe zum Kaufdatum vorrausgesetzt. So habe ich outer Worlds einwandfrei zurück geben können. Oder das SnowRunner year 1-3 DLC
Gibts dazu direkt ein Formular oder BUttons von MS oder muss man das alles manuell über den Support beauftragen?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Der Knackpunkt: das DLC kostete genausoviel wie die 3 Year Anniversary Edition im gerade stattfinden XBox Sale (also Year 1-3 *plus* Basisspiel).
Siehe auch SnowRunner - A MudRunner Game

Sah ich natuerlich erst, als ich das DLC gekauft hatte...
Also das DLC zurueck gegeben (mit viel bitte bitte und den Hinweis, dass ich mir gleich das Angebot holen werde) und noch am selben Abend kam Antwort.

Ihre Microsoft Store Rückerstattung wurde verarbeitet.
Wir haben die von Ihnen auf Montag, 3. Juli 2023 aufgegebene Bestellung zurückerstattet. Ihrem Konto sollten bald EUR 64.99 gutgeschrieben werden.

Your refund request has been received. You can expect an answer back from us within 72 hours.
SnowRunner - Year 1 Pass + Year 2 Pass + Year 3 Pass1

und umgehend das Gesamtpaket gekauft.

Bestelldetails
ElementbeschreibungMengePreis
SnowRunner - 3-Year Anniversary Edition
Von: Focus Entertainment
1EUR 64.99

Gibts dazu direkt ein Formular oder BUttons von MS oder muss man das alles manuell über den Support beauftragen?
Halt ein Support Ticket.
In meiner Email mti der Bestellbestaetigung gab es einen Button "Verwalten Ihrer Bestellung". Auf der Seite konnte ich dann die Rueckgabe anstrengen.
Die DLC bzw. Software hatte ich bis dahin schon wieder geloescht (Manage Addons, Haken raus, speichern, 17 Objekte werden desinstalliert).
<...>
Zurückgeben eines Produkts oder einer Dienstleistung

Artikel, die möglicherweise zur Rückgabe, Rückerstattung oder zum Umtausch berechtigt sind, sind physische Waren wie ein Surface, Xbox-Controller, Virtual Reality-Headset oder Paketsoftware.
  1. Sie können eine Rückgabe oder einen Umtausch auf der Seite Bestellverlauf Ihres Microsoft Kontos anfordern.
    "Bestellverlauf öffnen"
  2. Suchen Sie nach dem relevanten Element, und wählen Sie Rückgabe anfordern aus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Donaldi
Danke für die Erklärung, das macht natürlich Sinn.
Ich dachte schon, du hättest keinen Gefallen an SnowRunner gefunden. 🥺
 
Thema:

Preiserhöhung Console und Gamepass

Preiserhöhung Console und Gamepass - Ähnliche Themen

  • Transport Fever 2 - Console Edition

    Transport Fever 2 - Console Edition: Endlich wird es Tansport Fever 2 auch auf Console geben
  • Company of Heroes III - Console Edition (2023)

    Company of Heroes III - Console Edition (2023):
  • Anno 1800 - Console Edition

    Anno 1800 - Console Edition: Anno 1800 wird für die Xbox Series Konsolen und Playstation 5 erscheinen. Im November wird es einen Tech Test geben...
  • RimWorld: Console Edition

    RimWorld: Console Edition:
  • Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele

    Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele: Microsoft hat nicht geplant die Preise der Spiele zu erhöhen. Eine Preiserhöhung bei First-Party-Titeln soll es demnach von Microsoft nicht geben...
  • Ähnliche Themen

    Oben