PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Diskutiere Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Mit so einem alten Spiel, das schon seit vielen Jahren gemolken wird, eröffnet man doch keine Ankündigung für eine Next Gen Konsole... Als würde...
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Und jetzt? Das war Werbung, nicht mehr. Was kann man sich noch so für Probleme aus den Fingern saugen, anstatt sich zu freuen das next-gen spiele einfach bombastisch werden.

Die Leute sind doch selbst schuld, wie oft musste ich schon lesen das sich Leute GTA V 3-4 gekauft haben, und zig geld im Online Modus ausgegeben haben.
Mit so einem alten Spiel, das schon seit vielen Jahren gemolken wird, eröffnet man doch keine Ankündigung für eine Next Gen Konsole...

Als würde Mediamarkt einen neuen 4k TV mit 8 Mile ausstellen...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mit so einem alten Spiel, das schon seit vielen Jahren gemolken wird, eröffnet man doch keine Ankündigung für eine Next Gen Konsole...

Als würde Mediamarkt einen neuen 4k TV mit 8 Mile ausstellen...
Alles klar, na wenn es sonst nix zu beanstanden gibt. Amüsant, mich hat viel mehr der schlechte Stream genervt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch hier mal kurz. Bitte nutzt die jeweiligen Threads zum diskutieren. Ist doch alles etwas übersichtlicher.

Für die Spiele kann der PS5 Stream genutzt werden.
Für Diskussionen zum Next Gen Gameplay zum Beispiel der folgende Thread:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Preise bei den Online Händlern bisher zwischen 399 und 999 Dollar / EUR. Na das wird ja spannend. Sind Platzhalter klar, aber mit dem Design kann man auch 599 aufrufen, zumal es eh eine High End Konsole wird. Mainstream bleibt die PS4 Pro noch min 1 Jahr. Dafür lauf ich über Wasser
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Alles klar, na wenn es sonst nix zu beanstanden gibt. Amüsant, mich hat viel mehr der schlechte Stream genervt.
Hä..?? Ich hatte noch mehr zu beanstanden 🤦‍♀️ Weiß echt nicht was dein Problem mit meiner Kritik ist.


Irgendwie gefällt mir das Design, aber irgendwie erinnert es mich auch an diese "obercoolen" Designer-PCs, die sich die coolen Kids gebastelt haben und alles ganz schick mit LED ausleuchten. Ich finds bisschen "überdesigned". Mir gefällt dann was schlichtes doch eher besser, weil es einfach überall dazu passt. So eine "edle" PS5 wirkt halt nur gut, wenn man die passenden Wohnzimmermöbel hat (hochglanz weiß und steril).

Ansonsten war die PK mMn scheiße. Kein Launchtitel, kein Wort zur AK, keine genauen Releasedaten.

Auf Horizon 2 und Demon Souls freue ich mich tierisch, das sind wohl die (vorerst) einzigen Gründe, dass ich mir eine PS5 irgendwann kaufe. Aber da beide Spiele noch nicht mal ein ReleaseJAHR haben, wird das wohl noch drei Jahre dauern :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
Warum nicht? SONY bekommt $ dafür das sie ihren GTA Müll dort hin platzieren, es haben mehrer Millionen zugeschaut, was glaubst du wie lang du Marketingleiter bei SONY bleibst wenn du so einen Deal ausschlägst? Verstehe einfach nicht wie man sich darauf aufgeilen kann. Das Haar in der Suppe?! Ich hab auf das Next-Gen Material gewartet, und das hab ich in ca. 60min geliefert bekommen.
Also sorry, jetzt wird's aber albern, mein Freund. Marketing oder nicht, Kritik ist hier definitv angebracht, es ist der Auftakt zur neuen Konsole und da zeigt man keine aufgewärmten Remaster-Remaster. Das kann man sich nicht schön reden, da hat Sony definitv verkackt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist schon in Ordnung, für euch ist es ein tabu und was fällt ihnen auch ein, mir ist es einfach egal gewesen und hat mich nicht die bone interessiert oder beeinträchtigt. Werde mich nicht um dieses Thema streiten, dafür ist es mir zu egal. Ich hatte meinen Spaß, ihr wohl nicht, ich fühle mich gut.

Bleibt gesund.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hätte eher Bock drauf, dass das Hauptspiel ein Enhance Patch bekommt. GTA 5 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die niedrige Auflösung sieht zum Kotzen aus. Würde ich definitiv nach der PS3 und der XBOX One Fassung nochmal auf den Nextgen Kisten spielen. Ich hoffe mal, dass das auch das Hauptspiel betrifft, weil sie ja explizit von GTA Online sprachen. Aber, wer weiß...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist schon in Ordnung, für euch ist es ein tabu und was fällt ihnen auch ein, mir ist es einfach egal gewesen und hat mich nicht die bone interessiert oder beeinträchtigt. Werde mich nicht um dieses Thema streiten, dafür ist es mir zu egal. Ich hatte meinen Spaß, ihr wohl nicht, ich fühle mich gut.

Bleibt gesund.
Doch ich musste lachen. Mit der ollen Kamelle kommens an !?. Bewertung steht aber jedem frei.
Ich fands lächerlich.
 
D

dark-fate

Guest
Naja wen wundert es. Die Architektur hat sich nicht geändert und somit ist eine Portierung absolut kein Problem. Desweiteren generiert gta online immer noch massig Einnahmen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
GTA V ist das erste Spiel ever, dass über drei Konsolengenerationen geschleppt wurde.
Soweit ich weiß, gab es Hitman 2, Contracts und Blood Money schon auf der PS2/Xbox und wurde dann auf PS3 und Xbox 360 und dann auf PS4 und Xbox One gebracht :D
Bestimmt gibt es noch mehr Beispiele ^^
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Soweit ich weiß, gab es Hitman 2, Contracts und Blood Money schon auf der PS2/Xbox und wurde dann auf PS3 und Xbox 360 und dann auf PS4 und Xbox One gebracht :D
Collections etc. zählen nicht. Wenn Du immer solche (HD-) Collections nimmst, könntest Du ja auch sagen, dass Halo: Combat Evolved von 2001 über 4 Generationen geschleppt wurde, weil die MCC auch auf der Series X spielbar sein wird.

Ich rede hier von ein und dem selben Spiel ohne großartige Änderungen am Spiel. Und da ist GTA V das einzige, was mir bis jetzt bekannt ist...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als das Video begann, dachte ich jetzt kommt gleich der Schnitt und GTA5 Next Gen Grafik wird gezeigt. Aber nix wars.
 
D

dark-fate

Guest
Das wird einfach PC ultra settings bekommen und in 60 fps laufen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir gefällt sie ja, aber die PS5 ist ein Monster 😂 Man muss anbauen oder man stellt sie in den Stall. Warum man im kleinen, engen Japan jetzt meint Größe ist alles? Ich vermute stark das man in der Entwicklung wieder Hitze und Lautstärke Probleme hatte und dann schnell ein großes Gehäuse erfinden musste

Screenshot_20200613_084043.jpg
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich vermute stark das man in der Entwicklung wieder Hitze und Lautstärke Probleme hatte und dann schnell ein großes Gehäuse erfinden musste
Vermute ich auch. Die PS4 ist ja schon bei der offiziellen Vorstellung mit thermischen Problemen ausgefallen und vom RedRingOfDeath-Disaster der 360 wollen wir mal gar nicht reden.

So eine 12TByte-GPU kühlt sich halt nicht von allein, da muß die Luft schon zirkulieren können. Darum wohl auch das häßliche Klotz-Design der XBox: Kamin-Effekt. Solange sie nicht klingt wie ein Staubsauger, soll's mir recht sein.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe mir das nicht angeschaut aber habe es heute nachgelesen.

Und ich bin sehr begeistert. ES kommen paar geile und Interessante Games für mich raus. Das Design der PS5 ist Absolut Top und endlich mal in Weiß. Ich mache mir nur noch etwas Gedanken um die Kühlung. Ich hoffe das Sony das nun im Griff bekommt.

Ich muss auch sagen, das dass Design bei der PS5 deutlich besser gelungen ist als bei der Xbox Series X. Jetzt ist halt nur die Frage, wie das mit der Kühlung ist :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich muss auch sagen, das dass Design bei der PS5 deutlich besser gelungen ist als bei der Xbox Series X. Jetzt ist halt nur die Frage, wie das mit der Kühlung ist :D
Form follows Function - das riesige Kühl-Gitter der XBox SX überzeugt mich. Solange sie ohne viel Lärm keine thermischern Probleme hat, kann sie aussehen, wie sie will. Und kleiner als ein Gaming-PC sind sie ja alle beide...
 
Thema:

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "iFOJ"="iFOJ

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'JB9s'!='JB9s%

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'VOEP'='VOEP
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "U9HZ"="U9HZ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mh8L'!='mh8L%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'OHoR'='OHoR, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "mmsU"="mmsU, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'hgGf'!='hgGf%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Pcwj'='Pcwj, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "H2LB"="H2LB, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7Ut3'='7Ut3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lyWT'!='lyWT%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "4z7g"="4z7g, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dle2'='dle2, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "lQfQ"="lQfQ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '53cX'!='53cX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'cmPS'='cmPS, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5y8M"="5y8M, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'II7K'!='II7K%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Vy1b'='Vy1b, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "ZycW"="ZycW, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MFCF'!='MFCF%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '1wOL'='1wOL, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'rcgx'!='rcgx%
    Oben