PS4 PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017]

Diskutiere PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017] im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Angeblich arbeitet Sony an einer playstation 4.5 Den vollen Artikel findet ihr hier Group Sony möchte sich übrigens nicht dazu äußern...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Angeblich arbeitet Sony an einer playstation 4.5

Sony is currently planning a new version of the PS4 with increased graphical power and games running at 4K resolution, developer sources tell Kotaku.*

We don’t know whether current PS4 owners will be able to upgrade or if they’ll have to buy an entirely new device to benefit from this power boost, but from what we hear, Sony has started briefing developers.

Based on conversations with developers who have spoken with Sony, this ‘PS4.5’ will include an upgraded GPU both to support high-end 4K resolution for games and add more processing power that can enhance the games supported by PlayStation VR, the headset Sony will launch this fall. It’s unclear if ‘PS4.5’ is an official name or just a nickname that developers have been using. One developer jokingly called it the ‘PS4K’ while telling me about the device.

In layman’s terms, 4K resolution is around twice the pixel size of 1080p, which is the current standard for games on PlayStation 4 and competing consoles. The current PS4 can output 4K photos and videos, but cannot support 4K resolutions for games. With this upgrade, it would. Besides resolution, developers would have an opportunity to push more effects and other graphical tweaks to make their games look better, thanks to the new GPU.
Den vollen Artikel findet ihr hier
Group

Sony möchte sich übrigens nicht dazu äußern.

[HR][/HR]

Update:

Related info from a meeting we had yesterday was waiting for it to be approved before posting.

Price is currently $399.99 they were discussing a better CPU which would raise the price to $499.99 we were guaranteed the price will be no higher than $499.99 (He mentioned the CPU upgrade quite a bit almost as if they haven't really decided on a final spec could be a pricing issue.) also there is currently no plan for any type of trade in program for current PS4 users but that could change.

They stated that the GPU is twice as powerful as standard PS4 and much faster. They did not say exactly how fast but that is was running at a higher clock speed while being much smaller than the original.

It will have a 4k blu ray player and will upscale games that are not natively 4k.

Also there was talk of some sort of VR lounge for the media player app which is supposed to be getting a substantial upgrade.

It was stated plainly and with no room for interpretation that there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

It was also made very clear that current games would not be getting any type of performance upgrades by being played on the system and any benefits to older games would come via patch per game and per developer. When asked if this was going to happen the response was "Its a possibility but doubtful with the exception of a handful of games."
We were also given a list of games that will be available at launch that will directly take advantage of the PS4K where the differences are and I will quote him "Significant."

For the PSVR

Eve Valkyrie
Robinson
GT Sport

For the PS4K

Deep Down (Thought this was dead)
GOW4 (This was the exact abbreviation on the sheet I can only assume its god of war 4)

There were more games on the list but these are the ones that stood out to me.
PS4K information (~2x GPU power w/ clock+, new CPU, price, tent. Q1 2017) - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wird da jemand hektisch?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
4k sind nicht doppelt soviele pixel wie 1080p sondern 4mal soviele...
Unfassbar wie dumm diese Leute sind...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
4k sind nicht doppelt soviele pixel wie 1080p sondern 4mal soviele...
Unfassbar wie dumm diese Leute sind...
Jup über dieses Gedanken bin ich auch schon gestolpert :D
Ich denke die haben sich einfach nur verschrieben oder so??!
 
T

TheRock1401

Guest
Sowas ist von niemandem in Ordnung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JinxX

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
Z3RO JinXx
Dachte ich mir auch @Archi :D
MS erwahnt was mit hardware upgrades sony macht mit xD
Find es nur lachhaft
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Gut, dass ich mich selbst doch noch überzeugen konnte, mit dem Kauf zu warten. :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich bezweifle das da was dran ist........ alles spricht dagegen. Wirtschaftlich und alles andere spricht alles dagegen! Warum sollte man eine neue Konsole releasen? Der Verkauf der Konsole läuft sehr gut hier wurde durch die modulare Xbox als mögliche Zukunft ein Gerücht geschürt des Gerüchts wegen!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Niemals wird es die nächsten Jahre eine bezahlbare Konsole geben die 4K kann bei einigermaßen brauchbaren Details.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Halte das für unwahrscheinlich das Sony das macht. Die PlayStation 4 verkauft sich sehr gut und ist ein wichtiges Produkt für den Konzern. Sony wird das Risiko viele Kunden zu verärgern und evt. zu verlieren nicht eingehen.
Bei MS würde ich so einen Schritt aktuell als wahrscheinlicher sehen als bei Sony.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.227
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann Sony einen PC bauen ist also die Frage? Ich beantworte das mit ja. Traue ich ihnen zu. Die packen das 👍
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Macht für Sony keinen großen Sinn,dafür läuft es zu gut.
 
T

TheRock1401

Guest
Sowas würde die Kunden so dermaßen verärgern, dann war es das mit der Gewinnsparte PS!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS will in der Art nachziehen, wollen sie nicht noch mehr Land verlieren wie bisher. 1:2 bei den Abverkäufen !? Geht es nach Sony kann diese Gen, solange sich die PS4 so verkauft wie bisher, gar nicht lange genug laufen. Kommt aber MS mit einer neuen Konsole um die Ecke die deutlich mehr Power hat als die bisherigen und diese auch angenommen wird, könnte ja sein das viele PS4 Zocker sagen 1080p/30 FPS reichen mir (hrhr;) ), muss Sony nachziehen ob sie wollen oder nicht. Und die Userbase würde eine frühe PS5 annehmen, glaubts mir. Die verzeihen Sony wohl alles.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ach und um den Gedanken von Schuld und verzeihen weiter zuspinnen. Schuld an dem schnellen Genwechsel hätte natürlich, wie sollte es auch anders sein, MS. Die haben ihre One zu klapprig gemacht und müssten auswechseln. Da die PS4 nur bissl weniger klapprig ist *hust*
Unterm Strich bliebe dann wieder das alte Bild. MS ist an allem schuld und Sony wäre wieder fein raus. ;)
 
Thema:

PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017]

PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017] - Ähnliche Themen

  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • Audio Doppelt

    Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
  • VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg

    VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg: Hallo, liebe Community! Ich habe den VIP Pass und bisher auch immer schön die doppelten Credits nach jedem Rennen erhalten. Nun allerdings...
  • Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen

    Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Ich hätte da einmal eine Frage: Wie verhält es sich denn eigentlich mit Fahrzeugen, die ich ersteigere, aber...
  • [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?

    [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?: Wie es der Titel verrät, im Moment geistern trotz frischer Konsolen Generation Gerüchte um verbesserte Versionen der Xbox, bzw. PS4 im Netz...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • Audio Doppelt

      Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
    • VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg

      VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg: Hallo, liebe Community! Ich habe den VIP Pass und bisher auch immer schön die doppelten Credits nach jedem Rennen erhalten. Nun allerdings...
    • Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen

      Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Ich hätte da einmal eine Frage: Wie verhält es sich denn eigentlich mit Fahrzeugen, die ich ersteigere, aber...
    • [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?

      [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?: Wie es der Titel verrät, im Moment geistern trotz frischer Konsolen Generation Gerüchte um verbesserte Versionen der Xbox, bzw. PS4 im Netz...
    Oben