PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Diskutiere Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also 100€ Unterschied zwischen Konsole mit und ohne Laufwerk kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Vergleich zu den Kosten für die...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Mit Laufwerk 500, ohne 400.
Series X 500, Series S ohne Laufwerk 300.
Also 100€ Unterschied zwischen Konsole mit und ohne Laufwerk kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Vergleich zu den Kosten für die GPU, CPU und die SSD sind die Kosten für das Laufwerk Peanuts. 50€ weniger könnte ich mir vorstellen, mehr aber auch nicht.

Meine Annahme:
- PS5: 499€ (449€)
- PS5 Digital Edition: 449€ (399€)

- Xbox Series X: 499€
- Xbox Series S All-Digital: 299€
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Irgendwie gefällt mir das Design, aber irgendwie erinnert es mich auch an diese "obercoolen" Designer-PCs, die sich die coolen Kids gebastelt haben und alles ganz schick mit LED ausleuchten. Ich finds bisschen "überdesigned". Mir gefällt dann was schlichtes doch eher besser, weil es einfach überall dazu passt. So eine "edle" PS5 wirkt halt nur gut, wenn man die passenden Wohnzimmermöbel hat (hochglanz weiß und steril).

Ansonsten war die PK mMn scheiße. Kein Launchtitel, kein Wort zur AK, keine genauen Releasedaten.

Auf Horizon 2 und Demon Souls freue ich mich tierisch, das sind wohl die (vorerst) einzigen Gründe, dass ich mir eine PS5 irgendwann kaufe. Aber da beide Spiele noch nicht mal ein ReleaseJAHR haben, wird das wohl noch drei Jahre dauern :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf Horizon 2 und Demon Souls freue ich mich tierisch, das sind wohl die (vorerst) einzigen Gründe, dass ich mir eine PS5 irgendwann kaufe. Aber da beide Spiele noch nicht mal ein ReleaseJAHR haben, wird das wohl noch drei Jahre dauern :D
Horizon Forbidden West wird mit Sicherheit nicht vor 2023 erscheinen. Siehe TLOU 2: Premiere 2016 - Release 2020.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Irgendwie gefällt mir das Design, aber irgendwie erinnert es mich auch an diese "obercoolen" Designer-PCs, die sich die coolen Kids gebastelt haben und alles ganz schick mit LED ausleuchten. Ich finds bisschen "überdesigned". Mir gefällt dann was schlichtes doch eher besser, weil es einfach überall dazu passt. So eine "edle" PS5 wirkt halt nur gut, wenn man die passenden Wohnzimmermöbel hat (hochglanz weiß und steril).

Ansonsten war die PK mMn scheiße. Kein Launchtitel, kein Wort zur AK, keine genauen Releasedaten.

Auf Horizon 2 und Demon Souls freue ich mich tierisch, das sind wohl die (vorerst) einzigen Gründe, dass ich mir eine PS5 irgendwann kaufe. Aber da beide Spiele noch nicht mal ein ReleaseJAHR haben, wird das wohl noch drei Jahre dauern :D
Naja, aber weil es Sony war, ist ja alles besser als bei Microsoft obwohl man nix genaueres mitbekommen hat wie ebenda xD
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
.

Auf Horizon 2 und Demon Souls freue ich mich tierisch, das sind wohl die (vorerst) einzigen Gründe, dass ich mir eine PS5 irgendwann kaufe. Aber da beide Spiele noch nicht mal ein ReleaseJAHR haben, wird das wohl noch drei Jahre dauern :D
Demon Souls ist wieder mal ne ganz linke Nummer. Damit wollen sie mich anlocken 🤣
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Bin aber gespannt, weil die so "schlank" wirkt, ob die das mit der Kühlung richtig hinkriegen. Das sieht mir wieder nach Blower aus. Also ich glaub die PS5 wird wieder nen Düsenjet sein....schade :(
War auch mein erster Gedanke: Wo geht die kalte Luft rein und die warme Luft raus? Wie stelle ich sie auf? Wie laut ist sie?

Das ist doch alles viel wichtiger als das Design. Für meinen Geschmack zu verspielt und zu "Colani". Vor allem bei der Größe sieht das dann am Ende aus wie Schwarzenegger im Tütü.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also 100€ Unterschied zwischen Konsole mit und ohne Laufwerk kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was die da an Materialkosten einsparen, wird wohl nicht mal 20 Euro sein. Mein Verdacht ist: Sowohl Sony als auch Microsoft sind bereit, bei so einer Kein-Laufwerk-Konsole draufzuzahlen - um die Kunden in Richtung All-Digital zu drängeln.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sehe das auch so. Halte 100 Euro weniger für die Version ohne Laufwerk für realistisch. Denn man verkleinert so automatisch den Retail Gebraucht Markt. Wer zum Release spielen möchte, muss Vollpreis zahlen und kann nicht verkaufen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Das lächerlichste daran war eigentlich, dass sie eine PK für eine Next Gen Konsole mit einem Spieletrailer zu einem Game eingeleitet haben, das über 7 Jahre alt ist und sogar auf der 360/PS3 erschien.... Dachte erst "WOOOOOOW, heilige Scheiße! GTA VI!!!" Aber nein... haha
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das lächerlichste daran war eigentlich, dass sie eine PK für eine Next Gen Konsole mit einem Spieletrailer zu einem Game eingeleitet haben, das über 7 Jahre alt ist und sogar auf der 360/PS3 erschien.... Dachte erst "WOOOOOOW, heilige Scheiße! GTA VI!!!" Aber nein... haha
Und jetzt? Das war Werbung, nicht mehr. Was kann man sich noch so für Probleme aus den Fingern saugen, anstatt sich zu freuen das next-gen spiele einfach bombastisch werden.

Die Leute sind doch selbst schuld, wie oft musste ich schon lesen das sich Leute GTA V 3-4 gekauft haben, und zig geld im Online Modus ausgegeben haben.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Denn man verkleinert so automatisch den Retail Gebraucht Markt. Wer zum Release spielen möchte, muss Vollpreis zahlen und kann nicht verkaufen.
Das wollte Microsoft ja schon mit der XBox One und es ist am wütenden Widerstand der Käufer gescheitert. Wenn man den Leuten die freie Entscheidung gibt, werden sie sich eher drauf einlassen.

Stellt euch mal vor, die Regierung hätte uns alle gezwungen, einen Peilsender mit Abhörwanze rumzutragen - REVOLUTION! Läßt man den Menschen die Wahl, machen sie es freiwillig, zahlen sich dumm und dämlich dafür und nennen es Smartphone.

Auf diesen Effekt setzen Sony und Microsoft wohl auch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist doch alles viel wichtiger als das Design. Für meinen Geschmack zu verspielt und zu "Colani". Vor allem bei der Größe sieht das dann am Ende aus wie Schwarzenegger im Tütü.
Colani :) genau. Das ist sein Vermächtnis, sein letzter Streich, genial "daneben". Aber ich bleib dabei: Mir gefällt die angekündigte PS5 von der Optik.

*duckundweg*
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Und jetzt? Das war Werbung, nicht mehr. Was kann man sich noch so für Probleme aus den Fingern saugen, anstatt sich zu freuen das next-gen spiele einfach bombastisch werden.
Aber dann haut man so nen Trailer wenigstens nicht direkt an den Anfang einer Next-Gen-PK. Und erst Recht nicht zeigt man dann auch noch Szenen aus der Story, die man 2013 so schon auf der X360 gesehen hat. Die Graphik im Trailer sah für mich nämlich oft, vllt auch wegen der Stream-Qualität, nach PS360-Material aus und nicht ansatzweise nach dem, was an graphischen Aufwertungen eines Remasters auf einer PS5 möglich wäre. Jeder andere Entwickler außer Rockstar würde von den Medien und der Öffentlichkeit dafür kaputtgehauen.

Der Trailer war absolut nichtssagend, weil jeder erdenkliche Mensch, der es wollte, 7 Jahre nach Release GTA V gespielt hat und die Story kennt. Sorry, das ist echt Schmutz, wenn ich seitens Sony dann auch noch eine PK ankündige mit dem Versprechen, Neues für die nächste Konsolengeneration zu zeigen und direkt mit einem Game aus der vorletzten Konsolengeneration starte.

Die Leute sind doch selbst schuld, wie oft musste ich schon lesen das sich Leute GTA V 3-4 gekauft haben, und zig geld im Online Modus ausgegeben haben.
Richtig, das sind die größten Vollidioten, die sich das Game 2013 für die PS360, 2014 für die PS4/XB1 und 2015 für den PC gekauft haben und es 2021 wahrscheinlich nochmal tun werden. Am besten noch alle vier Mal zum Vollpreis für 69,99€ und hunderte Euro für Shark-Cards verpulvert. Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, das Rockstar immer so weiter macht. Die Leute wollen es ja nicht anders...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber dann haut man so nen Trailer wenigstens nicht direkt an den Anfang einer Next-Gen-PK. Und erst Recht nicht zeigt man dann auch noch Szenen aus der Story, die man 2013 so schon auf der X360 gesehen hat. Die Graphik im Trailer sah für mich nämlich oft, vllt auch wegen der Stream-Qualität, nach PS360-Material aus und nicht ansatzweise nach dem, was an graphischen Aufwertungen eines Remasters auf einer PS5 möglich wäre. Jeder andere Entwickler außer Rockstar würde von den Medien und der Öffentlichkeit dafür kaputtgehauen.
Warum nicht? SONY bekommt $ dafür das sie ihren GTA Müll dort hin platzieren, es haben mehrer Millionen zugeschaut, was glaubst du wie lang du Marketingleiter bei SONY bleibst wenn du so einen Deal ausschlägst? Verstehe einfach nicht wie man sich darauf aufgeilen kann. Das Haar in der Suppe?! Ich hab auf das Next-Gen Material gewartet, und das hab ich in ca. 60min geliefert bekommen.
 
Thema:

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "iFOJ"="iFOJ

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'JB9s'!='JB9s%

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'VOEP'='VOEP
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "U9HZ"="U9HZ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mh8L'!='mh8L%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'OHoR'='OHoR, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "mmsU"="mmsU, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'hgGf'!='hgGf%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Pcwj'='Pcwj, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "H2LB"="H2LB, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7Ut3'='7Ut3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lyWT'!='lyWT%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "4z7g"="4z7g, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dle2'='dle2, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "lQfQ"="lQfQ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '53cX'!='53cX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'cmPS'='cmPS, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5y8M"="5y8M, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'II7K'!='II7K%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Vy1b'='Vy1b, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "ZycW"="ZycW, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MFCF'!='MFCF%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '1wOL'='1wOL, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'rcgx'!='rcgx%
    Oben