PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Diskutiere Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Na das nenn ich mal schön, gefällt mir sehr gut, vorausgesetzt sie funktioniert liegend. wird bestimmt gekauft, alleine schon wegen GT 7. Aber...
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.800
Punkte für Reaktionen
1.722
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Na das nenn ich mal schön, gefällt mir sehr gut, vorausgesetzt sie funktioniert liegend.
wird bestimmt gekauft, alleine schon wegen GT 7. Aber ich denke, ich warte ab, wie sich die ersten Meldungen lesen, in Bezug auf Hitze :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja die Konsole ist relativ tief, das darf man nicht vergessen. Die Series X ist zwar ein bisschen breiter, aber dafür nicht so hoch und weniger tief, somit ist die PS5 definitiv größer. Daher mache ich mir anhand des Designs da insgesamt keine Sorgen wegen Lautstärke und Hitze. Hatte da im Vorfeld Bedenken, aber ich finde so macht es Sinn.
Also ich finde auch, das wenn der Controller neben der Konsole steht diese auch Recht hoch wirkt. Kenne die Maße nicht, würde aber Mal behaupten daß die PS5 Höher und Tiefer is als die Series X
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich glaube bei der PS5 macht es echt nur Sinn die aufrecht hinzustellen. Liegend kommt man ja schon auf die Fläche eines kleines Wohnzimmer Tisches :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.543
Punkte für Reaktionen
17.569
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja die Konsole ist relativ tief, das darf man nicht vergessen. Die Series X ist zwar ein bisschen breiter, aber dafür nicht so hoch und weniger tief, somit ist die PS5 definitiv größer. Daher mache ich mir anhand des Designs da insgesamt keine Sorgen wegen Lautstärke und Hitze. Hatte da im Vorfeld Bedenken, aber ich finde so macht es Sinn.
Im Prinzip gehen beide MS und Sony den Weg über eine hochgestellte Konsole, wahrscheinlich um eine Art Kamineffekt zu nutzen :unsure: Zusätzliche Schlitze ergeben dann auch mehr Fläche als ein glatter Würfel übrigens.
 
D

dark-fate

Guest
Die Höhe Differenz ist doch viel zu gering um nen wirklichen Kamineffekt zu erzeugen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Wann erscheint denn nun das gute Stück? Gibt's da Neues? Hab den Stream nicht verfolgt
PK gestern war Schmutz.

Nur das Design der Konsole wurde gezeigt - Launch-Termin und Preis wie erwartet nicht. Bis auf drei neue Exklusivtitel (Horizon: Forbidden Wests, GT 7 und ein neues Ratchet and Clank) war fast alles nur multi, was an sich ja okay ist, aber für mich kein Kaufgrund für die PS5 sind, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Wird aber bestimmt viele geben, die bspw. mit Horizon sehr gut bedient werden.

Kann jedem nur raten, die einzelnen Videos von den interessante Titeln auf YouTube in 4K anzuschauen, da ist die Qualität wesentlich besser als beim Full-HD-Original-Stream. Außerdem spart man sich dann die Stunde Lebenszeit für was Besseres auf.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Vor allem fing die PK mir GTA V (!!) an - einem Spiel, dass dieses Jahr 7 (!!) fucking Jahre alt wird. :ROFLMAO:

Rockstar ist so ein Drecksladen geworden. Welcher andere Entwickler könnte es sich erlauben, ein Spiel von der PS360-Generation nochmal auf die übernächste Konsolengeneration zu portieren und dafür wahrscheinlich nochmal den Vollpreis (meine Vermutung) verlangen? Aber solange es Deppen gibt, die sich das Spiel dann wahrscheinlich nochmal ein viertes Mal kaufen werden, wird Rockstar weiterhin ordentlich Geld scheffeln.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.023
Punkte für Reaktionen
6.986
Vor allem fing die PK mir GTA V (!!) an - einem Spiel, dass dieses Jahr 7 (!!) fucking Jahre alt wird. :ROFLMAO:

Rockstar ist so ein Drecksladen geworden. Welcher andere Entwickler könnte es sich erlauben, ein Spiel von der PS360-Generation nochmal auf die übernächste Konsolengeneration zu portieren und dafür wahrscheinlich nochmal den Vollpreis (meine Vermutung) verlangen? Aber solange es Deppen gibt, die sich das Spiel dann wahrscheinlich nochmal ein viertes Mal kaufen werden, wird Rockstar weiterhin ordentlich Geld scheffeln.
Warte mal den obligatorischen Fallout 3, New Vegas, 4/Skyrim Port ab. Wird 100% kommen. Nicht dass ich mich beschweren würde als Fanboy :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.543
Punkte für Reaktionen
17.569
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Ich denke, die Konsole setzt auf 2 Kühlkörper mit je 1 Lüfter. Links und Rechts, da wo auch die Schlitze sind... Schaut aber nach Radiallüfter aus, was also lauter bedeutet, als die One (S) und der neuen Series X. (die One X hat auch gelegentlich ihre lauten Momente Dank dem Radiallüfter)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich könnte mir auch vorstellen da das Laufwerk quasi wie an der Seite dran gepackt ist das sie hinten direkt beim Laufwerk auch für Abluft sorgen mit nem kleinen Lüfter der konstant niedrig dreht und somit quasi die Hitze vom Laufwerk allein erledigt ...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also wenn ich mich vom design her entscheiden müsste, dann wäre es die PS5 ohne laufwerk. diese "beule" die durch das laufwerk ensteht, ist einfach nicht schön.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gab ja durchaus einige welche zur Xbox One All Digital Edition schon gesagt haben das Microsoft der erste der Konsolen Hersteller sein wird welcher das Laufwerk sterben lässt.

Und nun gibt es auch eine Playstation 5 Digital Edition :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Tatsache, dass es von Anfang an eine Digital-Edition geben wird, unterstreicht meine Meinung nur noch, dass Sony auf Biegen und Brechen versuchen wird, günstiger zu sein, als die Series X. Finde es aber unfassbar, dass scheinbar viele Leute von Preisen jenseits der 500€ ausgehen - teilweisen bis zu 800€!? Was haben die Leute geraucht? Beiden Konsolen werden maximal 499€ kosten - alles andere wäre nicht zu rechtfertigen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Mit Laufwerk 500, ohne 400.
Series X 500, Series S ohne Laufwerk 300.
 
Thema:

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "iFOJ"="iFOJ

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'JB9s'!='JB9s%

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'VOEP'='VOEP
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "U9HZ"="U9HZ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mh8L'!='mh8L%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'OHoR'='OHoR, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "mmsU"="mmsU, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'hgGf'!='hgGf%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Pcwj'='Pcwj, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "H2LB"="H2LB, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7Ut3'='7Ut3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lyWT'!='lyWT%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "4z7g"="4z7g, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dle2'='dle2, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "lQfQ"="lQfQ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '53cX'!='53cX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'cmPS'='cmPS, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5y8M"="5y8M, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'II7K'!='II7K%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Vy1b'='Vy1b, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "ZycW"="ZycW, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MFCF'!='MFCF%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '1wOL'='1wOL, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'rcgx'!='rcgx%
    Oben