Newbie und Gutscheinprobleme

Diskutiere Newbie und Gutscheinprobleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen Die Kinder bekommen Weihnachten ne xbox one s damit es schnell geht, richte ich sie gerade ein habe bei Amazon 3 downloadspeile...
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Moin zusammen

Die Kinder bekommen Weihnachten ne xbox one s

damit es schnell geht, richte ich sie gerade ein

habe bei Amazon 3 downloadspeile dazugekauft und die Gutscheine mit dem entsprechenden MS Konto eingelösst ( am rechner)

Unter Bestellverlauf sehe ich sie auch im MS Konto aber sie tauchen an der xbox ( ja, mit demselben Konto angemeldet) nicht auf unter meine Spiel

muss ich da noch was tun?

was mich wundert, wenn ich es ( das MS Konto) als xbox konto im Browser ansehe habe ich einen nickname ( also nicht vor und nachname, der stimmt, den ich nie vergeben habe ( auch das Bild dazu habe ich nie ausgesucht) es ist aber mein Konto ( vor ca 14 Tagen erstellt extra für die xbox)

es heist wohl gametag

auch ist auf der xbox ein anderes Passwort dem ms account zugeordnet ( das ich während der xbox einrichtung vergeben habe)


das verstehe ich irgendwie noch nicht...

mit Bitte um Hilfe

vielen Dank

Gruß

schwimma
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo schwimma und herzlich willkommen hier im Forum,

Zu der Sache mit den Spielen,
hast du auch an der richtigen Stelle nachgesehen?
Unter Meine Spiele & Apps findest du erstmal nur die installierte Software.

Wenn du auf der linken Seite weiter runtergehst, findest du den Punkt "Meine Bibliothek" oder sowas ähnliches,
wenn du da drauf gehst gibts dann nochmal den Punkt Gesamte Bibliothek, oder Alle Spiele, ich meine das ist oben links in der Ecke,
da sind dann auch alle Spiele gelistet die du gekauft hast und die du Installieren kannst. Dort sollten die
Download Spiele dann auch angezeigt werden.

Zu dem Nicknamen, das ist dein Gamertag, da bekommt man am Anfang einen zufälligen Namen (falls das immer noch so ist) und
kann diesen dann aber einmal kostenlos ändern. Also das mit dem Nicknamen ist völlig normal.

Liebe Grüße
Aki
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Aki

danke dir für deine schnelle Antwort

OK, Nickname verstanden..hab ihn geändert

aber auch unter Bibliotek sehe ich meine 3 Spiele nicht.

kann ich auf der box den Bestellverlauf sehen?

irgendwie habe ich das gefühl, das MS Profil und Xbox profil nicht 100% dasselbe sind obwohl ja dieselbe outlook.de adresse verknüpft ist

habe auch die sn der box im outlookprofil hinterlegt.


wenn ich aber auf der xbox zum anmlden an die outlook.de adresse gefragt werde, ist das nicht das Passwort des MS accounts, sondern das was ich beim Einrichten vergeben habe in der xbox ( trotz gleicher email adresse) vom ms account werde ich ja auch auf das richtige xbox profil geleitet.. auch sehe ich ja den geänderten gamertag in der box und im browser

das schnalle ich noch nicht
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das klingt sehr merkwürdig,
bei mir muss ich das selbe Passwort verwenden, wenn ich mich anmelden möchte, also das ist bei mir definitiv der selbe
Account. Und du hast echt im Unterpunkt "Alle Spiele" nichts gefunden?

Du kannst alternativ einen Umweg gehen, um erstmal zu prüfen ob die Spiele auch auf dem Xbox Account verfügbar sind.

Öffne einmal den Microsoft Store auf der Xbox, einfach die Xbox Taste am Controller drücken und dann in dem sich
öffnenden Overlay ganz unten auf das Store Symbol gehen. Wenn du im Store bist, suchst du einfach mal nach den
von dir eingelösten Spielen. Dazu einfach die Y-Taste auf dem Controller drücken. Wenn du die Spiele per Code eingelöst
hast, solltest du dort wo normalerweise die Preise zu sehen sind den Schriftzug "jetzt installieren" sehen.
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
sooo als du merkwürdig sagtest, dachte ich mir..ok Profil entfernen und neu hinzufügen und schon ist alles da ;-)

trotzdem komisch.. es war eindeutig auch vorher dieselbe ms konto email hinterlegt.. aber vielen dank für deine Hilfe!!!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gerne, viel Spaß deinen Kids mit der Konsole!
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
danke!
 
Thema:

Newbie und Gutscheinprobleme

Newbie und Gutscheinprobleme - Ähnliche Themen

  • Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S

    Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S: Hallo liebe commuinty, das ist hier mein erster Beitrag und ich freue mich hier dabei zu sein. Ich hatte vor kurzem meine PS4 verkauft und wollte...
  • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

    Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Newbie und Frage

    Newbie und Frage: hallo, hier habe ich mich angemeldet, weil ich als Einsteiger vor einigen Tagen eine XBox One S als Bundle mit Forza Horizon 4 gekauft habe. Nach...
  • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
  • Killer Instinct Game with Gold Newbie Frage

    Killer Instinct Game with Gold Newbie Frage: Hallo, mein erster Post hier. :) Ich jab jetzt Gold und wollte mir deshalb Killer Instinct mit dem Add On laden. Als es fertig geladen war, wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S

      Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S: Hallo liebe commuinty, das ist hier mein erster Beitrag und ich freue mich hier dabei zu sein. Ich hatte vor kurzem meine PS4 verkauft und wollte...
    • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

      Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
    • Newbie und Frage

      Newbie und Frage: hallo, hier habe ich mich angemeldet, weil ich als Einsteiger vor einigen Tagen eine XBox One S als Bundle mit Forza Horizon 4 gekauft habe. Nach...
    • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

      Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
    • Killer Instinct Game with Gold Newbie Frage

      Killer Instinct Game with Gold Newbie Frage: Hallo, mein erster Post hier. :) Ich jab jetzt Gold und wollte mir deshalb Killer Instinct mit dem Add On laden. Als es fertig geladen war, wollte...
    Oben