Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

Diskutiere Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
H

hehehe

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer.

Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen.

Jedes der Kids hat nen eigenen Account. Wir brauchen noch keine Onlinefreundschaften oder dgl.

Nun würde ich gern festlegen, wer von uns welches Spiel spielen UND überhaupt sehen kann.

Wenn ich mir mal Battlefield zuleg, sollte unsere 7 Jährige da nicht drauf zocken können - das Spiel am besten gar nicht sehe können!

Kann ich das einstellen?

Außerdem nervt mich die dauernde Werbung - Fifa 17 ist drauf - ich möchte nicht dauernd vom Sohnemann genervt werden, dass er jetzt Fifa 18 braucht!

Kann man diese dauernde Bombardierung mit Werbung deaktivieren?

Hab ja immerhin ca 400€ für Konsole und Spiele hingelegt - ist das nicht vorerst mal genug?

Danke schon mal für eure Hilfe vorab...

Wie gesagt... Newbie...
 
R

RobbyRobb

Guest
die spiele starten können deine Kinder nicht sofern das alter richtig eingestellt ist.
das solltest du selber mal testen.
Die Werbung lässt sich nicht abstellen ist halt so.
auch eine Möglichkeit was die Installation von spielen angeht ist ein externes Laufwerk das du nur ansteckst wenn du selbst spielst.
dann sieht auch niemand das es installiert ist. was installiert ist sehen ansonsten immer alle soweit ich das weiß.
du kannst nur nicht installierte spiele verstecken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Spiele für die Kinder auf die interne und alle anderen auf die externe Installieren wäre doch eine gute Möglichkeit den 'Zugriff für die Kinder zu reglementieren denk ich.
 
T

TheRock1401

Guest
Was ist an einem Spielecover so schlimm? Da sieht man rein garnichts vom Inhalt.
Wenn alles vernünftig eingestellt ist, können deine Kinder auch nur die von dir freigegebenen Inhalte öffnen bzw starten. Versuchen sie ein anderes Spiel zu starten, wird immer ein Passwort verlangt, welches deine Kinder nicht haben sollten :(y):
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Deine Kinder sehen das Battlefield Symbol des Spiels möglicherweise, können es aber nicht starten da sie eine Erlaubnis eines Erwachsenen dann brauchen.

Wenn Sie sich unter Ihrem Account einloggen sollten Sie aber glaube nur Ihre zuletzt verwendeten Apps/Spiele sehen.

Werbung:

Lässt sich online nicht abstellen, willst Du sie nicht sehen die Konsole offline stellen und schon ist die Werbung weg.

Online Funktionen lassen sich dann logischerweise so lange nicht mehr nutzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
H

hehehe

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke scho mal für die schnellen Antworten!

Mein eigenes Passwort haben die Kids natürlich nicht...

Ich hätte mir halt so ne Benutzerkontenverwaltung wie beim PC gewüscht...

Einschalten - Benutzer auswählen - Passwort - und dann nur das sehen, was wirklich denjenigen anzugehen hat...

So könnte ich mein Konto online stellen - die Kids aber vorerst mal noch nicht - die spielen derzeit nur single...

Wenn jetzt eins der Kids ein Spiel bekommt, dass ein anderes nicht spielen soll und sies trotzdem sehen (wenn auch nur das Cover) gibts wieder gemecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
kann dein Problem gut verstehen das du hast nur leider geht das halt nicht.
von der Software wäre das sicher möglich nur das das so umgesetzt wird glaube ich nicht.
wie schon gesagt was installiert ist lässt sich nicht verstecken es sei dem es ist auf einer anderen Hardware installiert verschiedene Laufwerke.
 
Thema:

Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder - Ähnliche Themen

  • Achtung vor Betrug

    Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
  • Suche Achtung vor Betrug

    Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
  • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

    Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
  • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

    ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...
  • Scammer o o ikillz oo achtung!

    Scammer o o ikillz oo achtung!: Hallo, dummerweise habe ich mich von dem Player o o ikillz o o (zwei kleine O's) um 300k Astraldiamanten bestehlen lassen. Am Anfang schien er...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung vor Betrug

      Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
    • Suche Achtung vor Betrug

      Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
    • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

      Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
    • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

      ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...
    • Scammer o o ikillz oo achtung!

      Scammer o o ikillz oo achtung!: Hallo, dummerweise habe ich mich von dem Player o o ikillz o o (zwei kleine O's) um 300k Astraldiamanten bestehlen lassen. Am Anfang schien er...
    Oben