Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

Diskutiere Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
M

McNulty

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich den Entschluss gefasst habe mir eine nextgen Konsole zu kaufen (die welche am ehesten irgendwo verfügbar wird zum Normalpreis, gehe mal spontan von der Xbox aus ) .

Für den Anfang wollte ich mich mit GTA V und FIFA Vergnügen. Als TV habe ich leider nur den Samsung UE40D5000 , kein 4K kein HDMI 2.1 ….. habe ich dadurch spielerisch Nachteile ?

Dann habe ich etwas über „Xbox all Access „ gelesen. Würde sich das für mich lohnen? Spiele mit Denen ich mich intensiv befassen werde GTA 5, Fifa, das nächste Elder Scrolls / Fallout und irgendeinen Shooter mit einem Multiplayer der Bock macht (hab mich diesbezüglich noch nicht so informiert) wird wohl auf BF oder cod hinauslaufen. macht da dieser Gaming pass Sinn bzw. gibt es überhaupt eine günstigere Alternative ?

Und wie ist das wenn meine Kollegen alle ne Playsi haben, könnte ich die oben genannten Games dennoch mit denen online zocken ?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mit Xbox All Access kauft man eine Konsole (Xbox Series S|X) mit Game Pass Ultimate Abo auf Raten (24 Monate).
Den Game Pass (Ultimate) kann man auch einzeln abonnieren.
Der Game Pass wird alle Microsoft / Xbox First Party Spiele Day One erhalten. Dazu werden in Zukunft auch die Call of Duty Spiele gehören (vorausgesetzt die Activision Übernahme durch Microsoft wird abgeschlossen).
The Elder Scrolls und Fallout werden hingegen definitiv immer Day One dabei sein. Bethesda gehört zu Microsoft. Die älteren Teile sind schon im Abo.

Ob man mit Playstation (und PC Spielern) zusammen zocken kann hängt vom Spiel ab.
Call of Duty und Battlefield unterstützen Crossplay. Fifa und GTA 5 nicht.
Bedenken sollte man noch das teils nur Xbox Series und PS5 Spieler zusammen spielen können. Xbox One und PS4 sind dann davon getrennt. Ist zum Beispiel bei Battlefield 2042 der Fall.
 
T

TomyLee

Guest
Grundsätzlich tut sich $ony (immer) noch sehr schwer mit dem Thema Crossplay - wenn das für dich sehr wichtig ist, mit denen Playsi Freunden zusammen zu spielen, dann würde ich an deiner Stelle eher eine Playsi kaufen.
 
M

McNulty

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke leutz,

ich denke ich werde das All Access Angebot nutzen. So kann ich mir zeitgleich auch einen neuen TV leisten. Könnt ihr mir da einen möglichst günstigen empfehlen der aber auch alles abdeckt ?
Und wenn ich morgen über cyberport All Access bestelle, wie schnell ist die Xbox da ?
 
Thema:

Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
  • Ähnliche Themen

    Oben