Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

Diskutiere Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich brauch keine neue Konsole, ich brauche mal nen Grund die Kisten an zu schalten zwecks nicht vorhandener Spiele Perlen!
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich brauch keine neue Konsole, ich brauche mal nen Grund die Kisten an zu schalten zwecks nicht vorhandener Spiele Perlen!
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich bin echt Gespannt. Ich hoffe das endlich mein 4K TV mit 60 FPS Gefüttert werden darf ;)

Hoffe Microsoft setzt auch weiterhin auf Wasserkühlung.
Und bin auch gespannt auf den Controller. Denn eig gibts da nichts zu Verbessern.

Und ich Hoffe auf einen Guten Namen. Den Xbox Anaconda find ich sehr Merkwürdig für mich :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin echt Gespannt. Ich hoffe das endlich mein 4K TV mit 60 FPS Gefüttert werden darf ;)

Hoffe Microsoft setzt auch weiterhin auf Wasserkühlung.
Und bin auch gespannt auf den Controller. Denn eig gibts da nichts zu Verbessern.

Und ich Hoffe auf einen Guten Namen. Den Xbox Anaconda find ich sehr Merkwürdig für mich :D
Das ist keine Wasserkühlung, sondern eher eine Heatpipe...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Hoffentlich werden die nächsten xbox versionen wieder mit axial lüfter bestückt.
Die sind deutlich leiser.
Hoffentlich etwas bessere kühlung als jetzt sodass man die konsole garnicht mehr hört wie die one bzw one s.
Die one x pulsiert ja und das haben einige schon bemängelt.

Aber endlich mindestens zen 2 cpu
Das heisst dass das Betriebssystem deutlich flotter sein wird.
Spiele haben keine probleme mehr mit 60fps da der cpu flaschenhals entfällt.

Wifi 6 ist ggf dabei dann sollte es deutlich weniger probleme geben wenn die leute per wlan zocken.

Endlich eine konsolen generation wo ich sagen kann das es eine gute wird
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Das ist keine Wasserkühlung, sondern eher eine Heatpipe...
Vapor Chamber (Dampfkammersystem) ist die richtige Bezeichnung dafür.

Der Hersteller ordnet sie vertikal an und nutzt dabei die Vorteile der größeren Kontaktfläche zu den Kühllamellen und des geringeren Luftwiderstands im Vergleich zu Heatpipes. Allerdings transportieren Vapour Chambers die Wärme deutlich langsamer, weshalb sie die Heatpipes nur ergänzen und nicht ersetzen.

Wasserkühlung wird es bei der Next Gen nicht geben. Viel zu teuer! Mit den neuen Konsolen werden Sie eh nicht viel Geld verdienen. Wenn Sie überhaupt damit Geld verdienen! Sony wird denke ich den Preis so dermaßen drücken dass ich eher von einem Verlustgeschäft ausgehe. Ich vermute Sony wird die PS5 für 499€ auf den Markt bringen während die neue Xbox min. 100 € mehr kosten wird. Dafür wird Sie aber wohl auch Leistungsstärker sein.

Sony holt sich das Geld wieder über PS Plus rein. Sind ja immerhin circa 2,1 Milliarden $ pro Jahr bei circa 35 Millionen PS Plus Abonnenten. Wobei es inzwischen auch mehr als 35 Millionen Abonnenten sein könnten. Fakt ist: Die verdienen an den Konsolen nichts mehr. Ich denke mit der PS5 wird man sogar ein Verlust machen in den ersten 1-2 Jahren .
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab heute Morgen als Gerücht in einem YT-Video gesehen: ~ 12 TF, ca. 500 Gbps Speicherbandbreite und 8/16 Cores/Threads mit 3.2 Ghz.

Finde ich persönlich gar nicht so unrealistisch. Die 12 TF und die 8 Cores mit 3.2 Ghz sind ungefähr das, womit ich gerechnet habe.
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Ich hab heute Morgen als Gerücht in einem YT-Video gesehen: ~ 12 TF, ca. 500 Gbps Speicherbandbreite und 8/16 Cores/Threads mit 3.2 Ghz.

Finde ich persönlich gar nicht so unrealistisch. Die 12 TF und die 8 Cores mit 3.2 Ghz sind ungefähr das, womit ich gerechnet habe.
Ja, für die PS5 . Ich denke die Xbox wird noch ein wenig mehr Leistung haben. Vll 13-14 TFlops. Die neue Xbox soll laut Insidern ja ein "Monster" werden. Laut dem User Klobrille soll die Xbox wesentlich mehr Leistung haben als die PS5. https://www.pcgameshardware.de/Xbox...eutlich-mehr-Leistung-bieten-als-PS5-1280289/

Bei der PS5 haben mehrere Insider behauptet dass Sie eine Leistung von 12,9 TFlops haben soll. Sollte das tatsächlich stimmen, muss die Xbox ja min. mal 15 TFlops haben. Denn es ist ja die Rede von "deutlich mehr Leistung" . Gut, was bedeutet jetzt "deutlich mehr"? Das werden wir evtl. am 9. Juni erfahren.

Sony hat Games wie Horizon Zero Dawn, Last Of Us, Uncharted, God of War, Days Gone, Death Stranding, Gran Turismo, Detroit Become Human, Marvel’s Spider-Man. Auf der Xbox gibt in meinen Augen 2 gute Games. Forza Horizon und Forza Motorsport. Auch wenn Microsoft neue Studios an der Hand hat, denke ich nicht dass Sie mit den Studios von Sony mithalten können.

Sollte die PS5 auch auf Vapor Chamber setzen, werde ich wieder zu Sony wechseln. Ich habe mir nur eine X gekauft , weil meine PS4 Pro zu laut war und die X eben einfach mehr Leistung hat. Was die Spiele angeht, den Preis und auch das Menü, finde ich die PS wesentlich attraktiver.

Ich kann nur hoffen dass die Bedrock Edition von Minecraft in Zukunft auch auf die PS kommt.
 
D

dark-fate

Guest
Das ist halt die Frage. Bei der One und PS4 waren das noch 1.3 vs. 1.8 und bei der X und Pro 6 vs. 4. Das war meiner Meinung nach deutlich. Aber, ob die Kiste nun 14 oder 12 hat, ist meiner Meinung nach fast unerheblich und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Unterschied größer ausfallen wird. Also unter wesentlich mehr Leistung würde ich verstehen, dass die XBOX 40-50 % mehr Leistung hat. Alles andere würde man optisch wohl sowieso nicht sehen.

Man muss halt auch immer bedenken, dass TFlops an sich gar nichts aussagen. Das ist einfach nur eine simple Formel wie z.B. bei CPUs: GFLOPS = (CPU-Takt in GHz) × (Anzahl der CPU-Kerne) × (CPU-Instruktionen pro Takt) × (Anzahl der CPU im Rechenknoten).

Das sagt halt rein GAR NICHTS über die Architektur aus bzw. die wird 0 berücksichtigt. Das sieht man zum Beispiel daran, dass Nvidia Karten mit 4 TF performanter laufen als AMD Karten mit 6 TF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Vapor Chamber (Dampfkammersystem) ist die richtige Bezeichnung dafür.

Der Hersteller ordnet sie vertikal an und nutzt dabei die Vorteile der größeren Kontaktfläche zu den Kühllamellen und des geringeren Luftwiderstands im Vergleich zu Heatpipes. Allerdings transportieren Vapour Chambers die Wärme deutlich langsamer, weshalb sie die Heatpipes nur ergänzen und nicht ersetzen.

Wasserkühlung wird es bei der Next Gen nicht geben. Viel zu teuer! Mit den neuen Konsolen werden Sie eh nicht viel Geld verdienen. Wenn Sie überhaupt damit Geld verdienen! Sony wird denke ich den Preis so dermaßen drücken dass ich eher von einem Verlustgeschäft ausgehe. Ich vermute Sony wird die PS5 für 499€ auf den Markt bringen während die neue Xbox min. 100 € mehr kosten wird. Dafür wird Sie aber wohl auch Leistungsstärker sein.

Sony holt sich das Geld wieder über PS Plus rein. Sind ja immerhin circa 2,1 Milliarden $ pro Jahr bei circa 35 Millionen PS Plus Abonnenten. Wobei es inzwischen auch mehr als 35 Millionen Abonnenten sein könnten. Fakt ist: Die verdienen an den Konsolen nichts mehr. Ich denke mit der PS5 wird man sogar ein Verlust machen in den ersten 1-2 Jahren .

Egal ob Sony oder Microsoft... Das Geld wird meist nur mit den Spielen und Abos Verdient und nicht mit Konsolen erstmal ;)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das ist halt die Frage. Bei der One und PS4 waren das noch 1.3 vs. 1.8 und bei der X und Pro 6 vs. 4. Das war meiner Meinung nach deutlich. Aber, ob die Kiste nun 14 oder 12 hat, ist meiner Meinung nach fast unerheblich und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Unterschied größer ausfallen wird. Also unter wesentlich mehr Leistung würde ich verstehen, dass die XBOX 40-50 % mehr Leistung hat. Alles andere würde man optisch wohl sowieso nicht sehen.

Man muss halt auch immer bedenken, dass TFlops an sich gar nichts aussagen. Das ist einfach nur eine simple Formel wie z.B. bei CPUs: GFLOPS = (CPU-Takt in GHz) × (Anzahl der CPU-Kerne) × (CPU-Instruktionen pro Takt) × (Anzahl der CPU im Rechenknoten).

Das sagt halt rein GAR NICHTS über die Architektur aus bzw. die wird 0 berücksichtigt. Das sieht man zum Beispiel daran, dass Nvidia Karten mit 4 TF performanter laufen als AMD Karten mit 6 TF.

Wäre Nice, wenn die xbox wieder Technisch vorne liegt und ausgenutzt wird. Bei der Xbox One war das ja nicht der Fall und bei der PS3 war ja auch hinter der Xbox 360 ( außer auf dem Papier ) :p
 
Thema:

Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

    Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht): Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller

    Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller: Angeblich arbeitet MS an einem neuen Xbox One Controller der speziell für "Hardcore Gamer" geeignet ist. Grade bei Rennpielen oder FPS Games soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben