Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

Diskutiere Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.223
Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname).
Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen.
Bishere Gerüchte gingen von etwas über 4 Teraflops aus.
Die Konsole soll laut Gerüchten eine schwächere und preiswertere Alternative zur XBOX Series X werden.

Laut neuen Gerüchen könnte die Konsole über 7 Teraflops bekommen. Die Gerüchte stammen von einer unbekannten AMD APU.
Earlier today, _rogame discovered a new unknown AMD APU. This APU features an eight cores Ryzen CPU clocked at 4.0 GHz and 16 GB memory shared between RAM and VRAM - 12 GB RAM and 4 GB VRAM. The GPU details are unknown at this time
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.919
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
697
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
Die neue GPU Architektur in den neuen Konsolen ist deutlich effizienter als die in der One X. Die 4 TF mit der neuen Architektur könnten problemlos mindestens genauso stark sein als die 6TF in der One X. Mit Zen2 und SSD wäre das für 1080p-1440p @ 60+FPS also gut genug und für einen einsteigerpreis sollte nicht mehr zu erwarten sein.

Das ist auch ein Grund warum MS bei der vorstellung der Series X extra auf TF zahlen verzichtet hat und nur "doppelt so schnelle GPU" gesagt hat. Ne 12 TF GPU der neuen Architektur wäre locker 2,5x bis 3x so schnell wie die 6TF GPU der One X.

Alleine schon wenn man schaut wie die Vega 56 rund 10.6 TF hat und die neuere und stärkere 5700XT nur 9.8 TF, kann man sich denken das es keinen Sinn mehr macht mit TF zu vergleichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.634
Warum soll die cpu 4ghz haben aber stand jetzt die series x 3.2ghz?

7tflops macht aufjedenfall mehr sinn als 4tflops
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.961
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
Wie ich schon mal schrieb: Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du die 4 TF mit den 6 TF vergleichst ;)

Btw: Würde mich auch irgendwie wundern, wenn da keine zweite Konsole kommen würde. Einfach aus dem Grund, das die neue XBOX nur XBOX heißen soll und dann Zusatznamen wie Series X bekommt. Wenn es seine Series X gibt, dann muss es auch noch etwas anderes geben, damit diese Namensgestaltung überhaupt Sinn ergibt.

Ich weiß nur nicht, wie die darauf kommen, dass das unbedingt ne APU für eine XBOX sein soll. Vor allem, wenn da von RAM + VRAM gesprochen wird. Gibt es doch bei einer Konsole gar nicht. Zudem ist es mir ein Rätsel wie die da auf einen TF Wert für das Ding berechnen wollen. Anhand der Daten ist überhaupt nicht ersichtlich wie viele Shader das Teil hat und wie hoch die takten. Beides sind Werte, die man dazu eigentlich unbedingt benötigt. Dazu 4 Ghz CPU Clockspeed, wenn die Series X nur 3.2 Ghz haben soll?

Ich würde das Zeug also erstmal mit Vorsicht genießen. Klingt für mich einfach alles nicht plausibel. Zumal wurden ja von AMD auch schon APU in dieser Leistungsklasse für den Mobile Markt angekündigt. Kann also auch gut sein, dass es sich einfach um einen Chip für dieses Segment handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware - Ähnliche Themen

  • Xbox geht nicht an

    Xbox geht nicht an: Das licht am netzteil is an. Wenn ich die konsole einschalte hört man ganz normal den ton,jedoch war es das dann auch....wenn der kontroller...
  • Xbox One S Fehler

    Xbox One S Fehler: hallo ich habe das problem das die xbox meinen controller nicht findet mein bc findet meinen controller aber miene xbox one s nicht habe habe...
  • Xbox Series X erscheint am 20. November 2020 (Leak/Gerüchte)

    Xbox Series X erscheint am 20. November 2020 (Leak/Gerüchte): Ein polnischer Händler hatte die Series X für kurze Zeit auf seiner Internetseite mit einem Countdown gelistet, der am 20. November geendet hätte...
  • Xbox One S beendet Spiele ohne Grund (Spezial)

    Xbox One S beendet Spiele ohne Grund (Spezial): Hi Leute Ich bin neu hier :))) ich habe hier ein alt bekanntes Problem. Nur leider funktionieren bei mir absolut keine Lösungen wie...
  • Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

    Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?: Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox geht nicht an

      Xbox geht nicht an: Das licht am netzteil is an. Wenn ich die konsole einschalte hört man ganz normal den ton,jedoch war es das dann auch....wenn der kontroller...
    • Xbox One S Fehler

      Xbox One S Fehler: hallo ich habe das problem das die xbox meinen controller nicht findet mein bc findet meinen controller aber miene xbox one s nicht habe habe...
    • Xbox Series X erscheint am 20. November 2020 (Leak/Gerüchte)

      Xbox Series X erscheint am 20. November 2020 (Leak/Gerüchte): Ein polnischer Händler hatte die Series X für kurze Zeit auf seiner Internetseite mit einem Countdown gelistet, der am 20. November geendet hätte...
    • Xbox One S beendet Spiele ohne Grund (Spezial)

      Xbox One S beendet Spiele ohne Grund (Spezial): Hi Leute Ich bin neu hier :))) ich habe hier ein alt bekanntes Problem. Nur leider funktionieren bei mir absolut keine Lösungen wie...
    • Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

      Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?: Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
    Oben