Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

Diskutiere Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten möchte. Aber es ist bis jetzt nur ein Gerücht, nix offizielles. Behaltet das im Hinterkopf.

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wird instant ein Rohrkrepierer - falls es wirklich stimmen sollte. VR ist, zumindest was den Gaming-Markt angeht, nicht massenmarkttauglich. Zumindest nicht so, dass Entwickler und Hersteller damit profitabel arbeiten können. Streaming und Spieleabos sind die Zukunft, VR nicht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das stimmt so nicht...


VR steckt immer noch in den Kinderschuhen, die Technik jedoch ist zu genial um sie zu ignorieren. Gute Spiele vermitteln ein so geniales Spielgefühl, das kann kein tv vermitteln. :)

Mit 4k pro Auge kann es dann richtig los gehen :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mir wird dabei schlecht. Nkcht Jeder verträgt es.
Die wenigsten spielen damit.
Die die es tun, finden es toll.
Die größte Anteil der Spieler wird nicht VR spielen.
Ob es sich lohnen wird?.
Schwierig.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
PS VR hat sich über 5 Millionen mal verkauft . Gibt richtige Top Games . Hoffe sehr das hier was dran ist wäre imo ein instabuy
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Vr ist auch verdammt from, und die Spiele sind auch sehr gut mittlerweile.

Sollte es irgendwann mal 8k Headsets geben, ist die immersion perfekt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Damit es nicht mehr die unsäglich "kleine" Nische bleibt sollten das auch mehr Plattformen unterstützen imo.
Umso mehr Spieler Möglichkeiten haben VR zu nutzen, umso mehr potenzielle VR Käufer, umso bessere Verkaufszahlenen für VR Spiele.
Irgendwie muss der Markt ja wachsen, dazu wäre das ja ein weiteres Argument für die Xbox, es gibt sicherlich einige die wie PSVR gerne auf der One X VR gesehen hätten.
 
D

dark-fate

Guest
VR ist der nächste Schritt. Das ist einfach nicht mit normalen Spielen zu vergleichen. Diese Immersion ist einfach der hammer. Wäre jetzt nichts was ich tag täglich mehrere Stunden spielen wollen würde, aber so für zwischendurch ist das schon echt abgefahren und spaßig.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
VR ist der nächste Schritt. Das ist einfach nicht mit normalen Spielen zu vergleichen. Diese Immersion ist einfach der hammer. Wäre jetzt nichts was ich tag täglich mehrere Stunden spielen wollen würde, aber so für zwischendurch ist das schon echt abgefahren und spaßig.
Das Problem für viele wird sein, das es so für mal mit Zwischendurch einfach noch zu teuer ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Damit es nicht mehr die unsäglich "kleine" Nische bleibt sollten das auch mehr Plattformen unterstützen imo.
Umso mehr Spieler Möglichkeiten haben VR zu nutzen, umso mehr potenzielle VR Käufer, umso bessere Verkaufszahlenen für VR Spiele.
Irgendwie muss der Markt ja wachsen, dazu wäre das ja ein weiteres Argument für die Xbox, es gibt sicherlich einige die wie PSVR gerne auf der One X VR gesehen hätten.
Dabei ist es doch auf den größten Plattformen doch vertreten, wie PC, PS4 oder Smartphone.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
hab,s ausprobiert,und mir ist richtig schlecht geworden,bin wohl nicht geeignet für VR(und ich tu mir das auch nicht mehr an)egal von welchen Anbieter auch immer
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Motion Sickness ist natürlich verdammt ärgerlich, da verpasst man schon was, Skyrim VR zb. auch wenn die Grafik scheisse ist, das Spiel so zu erleben hat das ganze auf ein ganz anderes level gehoben. Wie gesagt ic hwarte da nur noch auf den 8k support. *_*

Aber mach dir nichts draus, ich kann zb. in keinen Freizeitpark, obwohl ich Spaß an den Bahnen habe, ist mir danach immer 30min schlecht...
 
Thema:

Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht) - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • PS4 Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen

    PS4 Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen: Sony hat heute ein neues Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt veröffentlicht. Darin geht's um das Hinzufügen von neuen Inhalten in...
  • Ähnliche Themen

    Oben