Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kind
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum war das vorher nicht möglich? Also ein CoD auf der Switch zb. 🤣 irgendwie steige ich bei der Aussage nicht ganz durch. Warum braucht es eine Microsoft dafür?
Es sind ja die Pläne von Microsoft.
Müssen ja auch erstmal schauen wie Call of Duty auf Nintendo Konsolen kommen soll. Vielleicht auch nur über Cloud Gaming. Diese Infrastruktur plus den Dienst dazu käme ja dann von Microsoft.

Viel Interessanter finde ich jedoch die Aussage, dass auch Xbox Spiele auf Nintendo kommen soll 🫢
Gibt es doch schon. Minecraft Franchise ist auch komplett auf der Switch verfügbar.
Und beide Ori Spiele ebenfalls.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
341
Zudem hat ja dann Microsoft das Sagen und nicht mehr Activision, ergo ändert sich die Sicht der Dinge.
Ist halt die Frage woran es lag, dass es in der nahen Vergangenheit kein CoD für Nintendo gab? Lags an Nintendo, Activision oder an beiden? Es gab ja zu einem gewissen Zeitpunkt ständig irgendwelche CoDs für den DS oder Wii, also war es auch schon ohne Microsoft möglich und einem 10 jahresvertrag. Wie gesagt, warum spielt da MS jetzt so eine Rolle? Es ging auch ohne.

Sie verpflichten sich dazu, es zu tun.
Das macht natürlich Sinn, und stärkt die eigene Position bei den Behörden wenn da nicht wäre (siehe nächstes Zitat^^)

Somit nehmen sie Sony den Wind aus den Segeln, dass MS Interesse daran hat daraus ein Exklusives Spiel zu machen.
Es scheint sich für die Öffentlichkeit wirklich nur um CoD zu drehenn, denn dieses exklusive Ding hat MS ja schon selbst widerlegt mit den Dokumenten die an die Öffentlichkeit kamen. Siehe ehemalig in Entwicklung für PS wie: Starfield, Hi-Fi Rush oder ehemalige Multi IP wie Hellblade. Was der ganzen Aussage mit Veröffentlichungen auf allen Plattformen widerspricht.

Und Nintendo freut sich, dass sie endlich mal wieder nen COD auf einer Nintendo Konsole bekommen.
Das stimmt, wie gesagt, ging das ja früher auch schon auf dem DS ohne Microsoft, weshalb ich mich frage woran es in der nahen Vergangenheit lag und was dieses Zugeständnis bringt? Bringt Nintendo evtl. zeitnah sogar ne neue relativ starke Hardware auf dem Markt, wodurch ein CoD auf einer Nintendo (Mobil)Konsolen natürlich absolut zu einem Zugpferd werden könnte?

Und unter uns: Nur Kiddies zocken COD, also ist es auf der Switch goldrichtig. :D
Bin nach über 10 Jahren mal wieder eingestiegen und habe festgestellt das ich mindestens 10 Jahre davon Pause brauch, so schrecklich fand ich das. Aus Frust hab ich das Spiel dann sogar auf 100% gespielt, weil mich der MP so ankotzte^^


Bedanke mich aber erstmal für die tolle Diskussion, dass ist bei diesem Thema nicht selbstverständlich, da sonst immer in der Regel irgendwelche Fanboy Wutausbrüche hoch kochen :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.955
Punkte für Reaktionen
6.947
Bedanke mich aber erstmal für die tolle Diskussion, dass ist bei diesem Thema nicht selbstverständlich, da sonst immer in der Regel irgendwelche Fanboy Wutausbrüche hoch kochen
Sony ist scheiße 😏
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es scheint sich für die Öffentlichkeit wirklich nur um CoD zu drehenn, denn dieses exklusive Ding hat MS ja schon selbst widerlegt mit den Dokumenten die an die Öffentlichkeit kamen. Siehe ehemalig in Entwicklung für PS wie: Starfield, Hi-Fi Rush oder ehemalige Multi IP wie Hellblade. Was der ganzen Aussage mit Veröffentlichungen auf allen Plattformen widerspricht.
Irgendwie scheint sich auch Sony fast nur für CoD zu interessieren. Aber klar, CoD ist riesig.
Keine andere Reihe ist so konstant erfolgreich mit jährlichen Ablegern.

Zur Exklusivität:
Klar hat Microsoft auch Studios übernommen um zumindest auf Konsolen Exklusive Spiele zu haben. Finde ist dann nach der Übernahme auch ihr gutes Recht. Die Spiele werden auch von der Übernahne profitieren.

Nur bei Call of Duty möchte man wie bei der Minecraft Franchise vorgehen. Das hat Microsoft ebenfalls bis heute Multi gelassen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.686
Punkte für Reaktionen
5.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und am Ende so...


 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
341
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Starfey_
Glaube nicht das Microsoft die Konsole einstellt so lange diese noch genug Umsatz über den Store ect generiert.
Exklusivität wird es halt nur noch über bestimmte Kategorien geben. Zum Beispiel bei Konsolen und über Abos.

Microsoft veröffentlicht auch schon seit Jahren eigene PC Hardware in Form der Surface Geräte. Trotz das es Windows auch über sämtliche andere PC Hersteller gibt. Selbst die Dienste wie Office, Skype ect. gibt es bei der Konkurrenz von Apple.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.955
Punkte für Reaktionen
6.947
Nie im Leben wird Microsoft aufhören, Konsolen herzustellen. Vor allem nach dem Erfolg der aktuellen Generation wäre man ja schön blöd.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben