Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum;
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
President Brad Smith said the software giant told the US Federal Trade Commission that it would sign a legally binding agreement guaranteeing it would provide Call of Duty to gaming rivals including Sony Group Corp. as part of its $69 billion purchase of Activision Blizzard Inc.

The company, seeking regulatory approval for the deal, said it made the offer before meetings last week with FTC commissioners and before the agency voted to sue to block the deal.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@K3ks
"hätte ms Mal so viel Energie in die eigenen Studios und IPS gesteckt..."
Das war deine Aussage. Jetzt kommst du mit Auftragsarbeit.

Deshalb meine Frage nach verfügbaren Entwicklern, mit denen man eigene Studios aufbauen oder vergrößern kann.
Du redest von den Angestellten? Die meisten der Angestellten in Entwicklerstudios sind ab Release arbeitslos. Da sind definitiv immer irgendwelche Angestellten verfügbar, um das eigene Studio zu verbessern.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.923
Punkte für Reaktionen
6.933
Die meisten der Angestellten in Entwicklerstudios sind ab Release arbeitslos
Das stimmt so nicht ganz. Ab einem gewissen Punkt arbeiten die schon am nächsten Spiel (kurz vor Release werden die meisten abgezogen). Zurück bleibt noch eine kleine Crew, die die Optimierung macht und dann die nächsten Monate Patches und so bastelt. Zumindest bei EA, Ubisoft und Activision ist das so, kann mir vorstellen, dass das bei Microsoft auch so läuft.

Hat man ja bei EA im Februar gesehen. Zuvor, im November 2021, wurde Battlefield 2042 veröffentlicht und im Februar hat man schon angekündigt, am nächsten Teil zu arbeiten mit mehreren Veteranen auf Twitter postend, dass sie von 2042 abgezogen werden um ein neues Studio für Battlefield zu gründen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das stimmt so nicht ganz. Ab einem gewissen Punkt arbeiten die schon am nächsten Spiel (kurz vor Release werden die meisten abgezogen). Zurück bleibt noch eine kleine Crew, die die Optimierung macht und dann die nächsten Monate Patches und so bastelt. Zumindest bei EA, Ubisoft und Activision ist das so, kann mir vorstellen, dass das bei Microsoft auch so läuft.

Hat man ja bei EA im Februar gesehen. Zuvor, im November 2021, wurde Battlefield 2042 veröffentlicht und im Februar hat man schon angekündigt, am nächsten Teil zu arbeiten mit mehreren Veteranen auf Twitter postend, dass sie von 2042 abgezogen werden um ein neues Studio für Battlefield zu gründen.
Wenn es ein nachfolgendes Spiel gibt, ja. Oft genug gibt's aber auf anhieb keinen Nachfolger. Hab das bei einigen Sea of Thieves Entwicklern gesehen. Everwild war noch in weiter ferne und am Tag des Releases haben die sich dann umgeschaut nach nem neuen Studio, weil sie dort nichts mehr zu tun hatten und der Vertrag zuende war.
 
D

dark-fate

Guest
man kann es natürlich auch wie microsoft und 343 machen und den entwickler 18 monats zeitverträge geben :poop:

ich warte immer noch darauf das ms mal was geschissen bekommt.
zu release der Series war ich noch optimistisch, nach einem jahr mit dem guten forza und schlechten halo zwiegespalten... nach zwei jahren selber status als vor 1 einem jahr. man kann sich hier auch echt alles schön reden.

andere publisher machen schrottstudios dicht, ziehen die manpower ab und zusammen - gründen neue studios. bei ms? anarchie so wie mir das vor kommt... kannst noch so viel relativieren wie du willst. alles was sie können ist rekordsummen ausgeben... hätte sich ms kein zenimax gegönnt gäbs für 23 immer noch nichts aus "eigenem" haus. was machen die bitte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ????

frohe weihnachten 🌟
Joa, 2023 müssten sie endlich mal anfangen zu liefern. Dann sind die ersten Studios, die sie 2018 übernommen haben, immerhin 5 Jahre bei ihnen. Wenn das nicht ausreicht, um etwas qualitatives auf die Beine zu stellen....
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.923
Punkte für Reaktionen
6.933
man kann es natürlich auch wie microsoft und 343 machen und den entwickler 18 monats zeitverträge geben :poop:

ich warte immer noch darauf das ms mal was geschissen bekommt.
zu release der Series war ich noch optimistisch, nach einem jahr mit dem guten forza und schlechten halo zwiegespalten... nach zwei jahren selber status als vor 1 einem jahr. man kann sich hier auch echt alles schön reden.

andere publisher machen schrottstudios dicht, ziehen die manpower ab und zusammen - gründen neue studios. bei ms? anarchie so wie mir das vor kommt... kannst noch so viel relativieren wie du willst. alles was sie können ist rekordsummen ausgeben... hätte sich ms kein zenimax gegönnt gäbs für 23 immer noch nichts aus "eigenem" haus. was machen die bitte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ????

frohe weihnachten 🌟
Was echte Next gen games angeht, bekleckert sich weder Sony noch MS mit Ruhm, alles muss Cross-Gen Scheiße sein, das auf Kisten von 2013 läuft. Das nervt. Klar, Sony hat jetzt God of War raus gehauen, aber eben auch wieder auf PS4 was unweigerlich dazu geführt hat, dass das Spiel nicht mal annähernd die PS5 ausreizt.

Deswegen freue ich mich umso mehr auf Starfield und das neue Forza.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Dein dummes infantiles Fanboy Mimimi...
Trotz der Tatsache, dass auch ich von @K3ks ansonsten nur Microsoft Bashing gewohnt bin, muss ich zugeben, dass er im Kern seiner Übertreibungen in diesem Fall allerdings nicht gänzlich Unrecht hat.

Aber wie @Joe schon richtig anmerkte, dümpeln sowohl Microsoft als auch Sony seit Jahren auf Sparflamme und nutzen die Potenziale nicht einmal ansatzweise aus.

Dennoch würde ich behaupten, dass die rohe Anzahl an Fehlentscheidungen in den letzten drei Jahren bei Sony um ein Vielfaches höher ist als bei MS.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die FTC hat wegen Lina Kahn-nix aka lügenkahn 34% ihrer Mitarbeiter verloren! Diese haben wegen ihr ihren Job hingeschmissen. Sind wegen Lügenkahns Unfähigkeit FRUSTRIERT! Und gingen von sich aus!

Sie gerät bereits unter Druck wegen ihren beissreflex und ihrer Unfähigkeit.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Konsolen generell einfach minderwertige Spieleplattformen sind? 😂
Wohl eher das zocken langweilig ist und eigentlich eh nur noch Müll erscheint 😂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben