Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Safe. Wurde heute schon gefeiert bei uns 🥂
K

KamiKateR 1990

Guest
Klar ists durch. Chuck Norris hat denen ne Mail geschrieben wo drin stand: "I got this." und danach waren alle Bedenken weg.
 
T

TomyLee

Guest
Gaming for everyone, everywhere: our view on the Activision Blizzard acquisition - Microsoft On the Issues
Game Pass empowers developers to bring more games to more players, not fewer. We intend to make Activision Blizzard’s much-loved library of games – including Overwatch, Diablo and Call of Duty – available in Game Pass and to grow those gaming communities. By delivering even more value to players, we hope to continue growing Game Pass, extending its appeal to mobile phones and any connected device.

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und die britischen Wettbewerbshüter stufen es nun als Wettbewerbsschädigend ein, wenn der Deal zu Stande kommt. Hm:
Microsoft könnte ja vertraglich mit Sony festhalten, dass die Games alle auch Playstation kommen. Was aber Microsoft mit den Games im eigenen Ökosystem macht, geht Sony überhaupt nix an! Die sollen einfach mal den Ball flach halten, wer hat denn jahrelang jetzt einen exklusiven Deal für alle wichtigen Sachen in COD inkl. eSport gehabt? Das sind solche Heulsusen, wirklich!

Und mal im Ernst: Wenn eine Reihe wie COD über den Fall der Playstation entscheidet, kann die Konsole ja keine gute sein. :D Wir reden schließlich von COD!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Aber immer nur die Last Gen Versionen der Spiele ;)
Nein das is doch Quatsch. Microsoft will Geld verdienen. Das tun sie dann ja auch mit jedem verkauften Spiel auf der Playstation. Microsoft hat demnach gar kein Interesse daran, dass die Spiele irgendwie auch nur schlecht sind auf der anderen Konsole.
Es wird eh kaum einer hingehen und sich eine Xbox kaufen, nur weil COD jetzt auf der Xbox iwie besser laufen würde. Auch bei der nächsten Konsolengeneration würd sich das nicht ändern.

Ich versteh dieses Gehabe einfach nicht. Ich würd mir jetzt auch keine PS5 kaufen, wenn das nächste Halo exklusiv auf der Playstation käme, egal wie sehr ich Halo liebe.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich versteh dieses Gehabe einfach nicht. Ich würd mir jetzt auch keine PS5 kaufen, wenn das nächste Halo exklusiv auf der Playstation käme, egal wie sehr ich Halo liebe.
Na ja, wenn ich Hardcore COD Fan wäre und das komplette Franchise wechselt auf ne andere Konsole :unsure: Man darf nicht vergessen, manche spielen echt rund um die Uhr immer die selben Spiele (Fifa, Fortnite, Rainbow, COD, Diablo, Division, Destiny, Forza, Battlefield,...). Wenn da 2-3 Spiele nur noch auf einer Plattform verfügbar sind... aber egal. Microsoft macht alles richtig im Moment!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Na ja, wenn ich Hardcore COD Fan wäre und das komplette Franchise wechselt auf ne andere Konsole :unsure: Man darf nicht vergessen, manche spielen echt rund um die Uhr immer die selben Spiele (Fifa, Fortnite, Rainbow, COD, Diablo, Division, Destiny, Forza, Battlefield,...). Wenn da 2-3 Spiele nur noch auf einer Plattform verfügbar sind... aber egal. Microsoft macht alles richtig im Moment!
Wie gesagt, Microsoft wird nen Teufel tun und COD auf der Playstation streichen.
Wer Geld sparen will, nimmt dann halt ne Xbox und den Game Pass, aber die ne Playstation wollen weil die denen besser gefällt, kann dann für 70/80 Euro immernoch sein COD zocken.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und die britischen Wettbewerbshüter stufen es nun als Wettbewerbsschädigend ein, wenn der Deal zu Stande kommt. Hm:
Microsoft könnte ja vertraglich mit Sony festhalten, dass die Games alle auch Playstation kommen. Was aber Microsoft mit den Games im eigenen Ökosystem macht, geht Sony überhaupt nix an! Die sollen einfach mal den Ball flach halten, wer hat denn jahrelang jetzt einen exklusiven Deal für alle wichtigen Sachen in COD inkl. eSport gehabt? Das sind solche Heulsusen, wirklich!

Und mal im Ernst: Wenn eine Reihe wie COD über den Fall der Playstation entscheidet, kann die Konsole ja keine gute sein. :D Wir reden schließlich von COD!
Das ist mir jetzt ganz ehrlich zu einfach, den schwarzen Peter weiter zu schieben und mit dem Finger zu zeigen. Vorab, ich bin auch einer der seit den CoD Anfängen eig. kaum noch was mit der Serie zutun hat.

Aber aus jetziger Sicht klingt das natürlich sehr Salty von Sony aus, aber wie gesagt ist mir das viel zu einfach. Man sollte halt mal seinen Blick auf den Ursprung richten, die CoD Marke hat auf Konsolen mit Ende der PS360 Generation erst richtig Fahrt aufgenommen, die Kräfteverhaltnisse zwischen 360 und PS3 haben sich aufs Ende hin gedreht und PS war im Aufschwung, die Marke CoD ziehte im selben Zeitraum erheblich an. Was kam dann? Die neue Generation wurde angekündigt und Xbox hat mit der One leider sich erstmal komplett ins Knie geschossen wärend die PS4 überall abgefeiert und überlegen war. Was war im selben Zeitraum? Die Marke CoD wächst in dieser Zeit mit und das hält leider erheblich auf dem PS System - kein Wunder also, Sony hat mit CoD die meisten MTX zu verbuchen. Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und MS leidet seit dem One Vorfall extrem.

Jetzt zu sagen das die ja nur Verträge abschließen ist mir auch zu einfach, MS hat das genauso getan. Als Beispiel fällt mir da nur das grandiose Titanfall 1 ein, leider war das Momentum der One dermaßen schwach das dies sich halt nicht so erfolgreich durchsetzen konnte wie dies CoD getan hat.

Wenn du als activision eine Marke hast die absolut durch die Decke geht und an deiner Haustür einmal ein System mit einer viel größeren community klopft auf dem schon viel umgesetzt wird und eins mit einer kleineren. Mitwelchem Partner schließt du Verträge ab?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie gesagt, Microsoft wird nen Teufel tun und COD auf der Playstation streichen.
Ja, wäre richtig dumm von Microsoft und Phil schreibt ja auch "Gaming for everyone / everywhere". Ist doch auch gut und wir sind eh auf der sicheren Seite mit Microsoft (aktuell!)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Psler dürfen dann halt zahlen während GP User das Game for free bekommen, und Xbox Spieler können doch auch die Disk Fassung bei Bedarf kaufen, das wird eine super Werbung wenn nicht sogar die Werbung für den Gamepass für den Normalo Spieler da draußen (y)
 
D

dark-fate

Guest
Sony verkauft min. doppelte so viele Konsole und die heulen rum, weil sie keine Spiele mehr haben werden, die sich auf ihrer Plattform vllt. 5-10 Mio Mal pro Spiel verkaufen? Hätten sie die Möglichkeiten wie MS würden sie das doch genauso machen. Lächerlicher Scheißhaufen 😂
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sony verkauft min. doppelte so viele Konsole und die heulen rum, weil sie keine Spiele mehr haben werden, die sich auf ihrer Plattform vllt. 5-10 Mio Mal pro Spiel verkaufen? Hätten sie die Möglichkeiten wie MS würden sie das doch genauso machen. Lächerlicher Scheißhaufen 😂
Jeder jammert auf seinem Niveau. Playstation Kidz eben ganz tief unten. Die haben schon Nackenschmerzen vom hochschauen und träumen ;)
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
CoD und der Gamepass werden entschiedend sein das die Marke Xbox sich wieder ordentlich etabliert und zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für PlayStation wird. Auch Titel wie zukünftig Diablo 4 wären ein ordentliches Steckenpferd für dauerhafte Einnahmen.

Also um die Zukunft mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken, mich wurmt aktuell einfach nur dir Gegenwart.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben