Konsole geht einfach während des Spielens aus

Diskutiere Konsole geht einfach während des Spielens aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ja das war mir auch von vorne rein klar. Internet kann noch so schlecht sein, da geht die Konsole nicht aus. Zitat von ihm: Dir ist schon...
C

CrowTearZz

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Das ist natürlich quark. Wobei ein defektes Teil durchaus dafür sorgen kann das sich die Konsole abschaltet.
Aber langsames Internet hat damit mal garnix am Hut :facepalm:
Ja das war mir auch von vorne rein klar. Internet kann noch so schlecht sein, da geht die Konsole nicht aus.

Zitat von ihm:
Dir ist schon bewusst dass du eine Breitband Internet Verbindung benötigst nh. Bei mir ist sie nämlich aus gegangen beim Spielen weil dass Internet nicht genug war

Kann man aber nicht die Xbox auch über die Xbox App des Handys ausmachen?
Das geht zwar nur im eigenen Netzwerk, worauf nur ich und meine Freundin zugang haben, aber trotzdem vermute ich mal, das da irgendjemand unerwünscht sich zugang verschafft hat. FritzBox zeigt jedenfalls nichts an. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ja das war mir auch von vorne rein klar. Internet kann noch so schlecht sein, da geht die Konsole nicht aus.

Zitat von ihm:
Dir ist schon bewusst dass du eine Breitband Internet Verbindung benötigst nh. Bei mir ist sie nämlich aus gegangen beim Spielen weil dass Internet nicht genug war

Kann man aber nicht die Xbox auch über die Xbox App des Handys ausmachen?
Das geht zwar nur im eigenen Netzwerk, worauf nur ich und meine Freundin zugang haben, aber trotzdem vermute ich mal, das da irgendjemand unerwünscht sich zugang verschafft hat. FritzBox zeigt jedenfalls nichts an. :confused:
Das wäre ja ein Skandal XD. Also ich weis man kann die Xbox übers gleiche Netzwerk steuern und glaube auch ausschalten (wobei ich das noch nicht getestet habe). Bevor du solche "Anschuldigungen" anstellst würde ich einfach nochmal versuchen ob es an den Mods liegt bzw. über längere Zeit ein anderes Spiel spielen.

Das die Internetverbindung ein Spiel zum Absturz bringt ist Quatsch. Was passieren kann ist, dass wenn du ein Spiel wie Sea of Thieves (welches wie bereits gestern erwähnt eine Onlineverbindung benötigt) spielst und deine Internetverbindung zu schlecht oder eher der Empfang über z.b. Wlan schwankt, dass das Spiel die Verbindung verliert und dich aus dem Ingame rauswirft - nicht aber komplett aus dem Spiel bzw. das sich die Konsole ausschaltet.

Dies wird dann auch mit einer Mitteilung angezeigt. Manche Spiele können solche Verbindungsabbrüche bzw. Schwankungen aber auffangen und werfen einen nicht gleich aus dem Spiel.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es am Internet liegt, vor allem nicht bei Fallout.

Versuch am Besten Fallout mal ohne Mods zu spielen. Sollte es dann gehen weißt du woran es liegt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ihr wisst schon was ne StromSCHWANKUNG ist, oder? :D
Manche Geräte können sowas ohne weiteres ab, andere wieder nicht.
Wenn man beispielsweise nen Staubsauger im gleichen Stromkreis einschaltet, kann das dazu führen, dass das Licht kurz flackert. Manche merken es nicht, andere können es nicht merken, weils nicht der gleiche Stromkreis von den Lampen ist. Fakt ist aber:
Ein Einschaltstrom kann dazu führen, dass andere Geräte in dem Moment nicht genug Strom bekommen.
Dann greift besagter Sicherheitsmechanismus.

Aber macht ihr euch mal fleißig lustig, bei euch kommt der Strom wohl auch aus der Steckdose, Kraftwerke werden also gar nicht gebraucht. :rolleyes::headbang:
Falls du mich meinst wollte ich mich nicht lustig machen über dich. Ganz im Gegenteil deine fachlichen Äußerungen sind echt super erklärt. Ich habe nur meine Erfahrungen als Laie geschildert und das mir soetwas eben noch nie passiert ist.
 
C

CrowTearZz

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Das wäre ja ein Skandal XD. Also ich weis man kann die Xbox übers gleiche Netzwerk steuern und glaube auch ausschalten (wobei ich das noch nicht getestet habe). Bevor du solche "Anschuldigungen" anstellst würde ich einfach nochmal versuchen ob es an den Mods liegt bzw. über längere Zeit ein anderes Spiel spielen.

Das die Internetverbindung ein Spiel zum Absturz bringt ist Quatsch. Was passieren kann ist, dass wenn du ein Spiel wie Sea of Thieves (welches wie bereits gestern erwähnt eine Onlineverbindung benötigt) spielst und deine Internetverbindung zu schlecht oder eher der Empfang über z.b. Wlan schwankt, dass das Spiel die Verbindung verliert und dich aus dem Ingame rauswirft - nicht aber komplett aus dem Spiel bzw. das sich die Konsole ausschaltet.

Dies wird dann auch mit einer Mitteilung angezeigt. Manche Spiele können solche Verbindungsabbrüche bzw. Schwankungen aber auffangen und werfen einen nicht gleich aus dem Spiel.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es am Internet liegt, vor allem nicht bei Fallout.

Versuch am Besten Fallout mal ohne Mods zu spielen. Sollte es dann gehen weißt du woran es liegt.
Also es funktioniert wieder einwandfrei, habe die Konsole einfach vorhin umgestellt, neu angeschlossen, richtig an einer Steckdose und voilà es geht ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also es funktioniert wieder einwandfrei, habe die Konsole einfach vorhin umgestellt, neu angeschlossen, richtig an einer Steckdose und voilà es geht ^^
Du kannst trotzallem eine Steckdosenleiste nutzen. Du solltest nur vll ne neue kaufen, wenn es sich herausstellt, dass es weiterhin so bleibt. Wenn du nach ner neuen Steckdosenleiste suchst: Brennenstuhl macht gute.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also es funktioniert wieder einwandfrei, habe die Konsole einfach vorhin umgestellt, neu angeschlossen, richtig an einer Steckdose und voilà es geht ^^
Top dann konnte dir ja schon zwei Tage in Folge geholfen werden :)

Hoffe du kannst jetzt voll und ganz dein Xbox Experience genießen! Viel Spaß!
 
C

CrowTearZz

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst trotzallem eine Steckdosenleiste nutzen. Du solltest nur vll ne neue kaufen, wenn es sich herausstellt, dass es weiterhin so bleibt. Wenn du nach ner neuen Steckdosenleiste suchst: Brennenstuhl macht gute.
Ja, habe von meinem Vater jetzt mal eine Steckerleiste bekommen von der Firma Brennenstuhl. Zocke jetzt schon eine weile und bis jetzt ist auch nix passiert. Läuft einwandfrei. Top. Danke euch allen für die schnelle Hilfe. :(giggle):
 
Thema:

Konsole geht einfach während des Spielens aus

Konsole geht einfach während des Spielens aus - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht

    Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht: Hi ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich in der Smartglass App bin gibt es ja die Funktion Konsole verbinden...
  • Konsole geht nicht aus ?

    Konsole geht nicht aus ?: hoffe ich finde hier hilfe Hab meine Xbox One heute zum Geburtstag gekriegt! Direkt Laufwerk gecheckt und nicht gerattert! Gut dacht ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps2 geht werent des spiels aus

    ,

    Xbox geht beim spielen immer aus

    ,

    xbox one s Lüftung ausschalten

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/konsole-geht-einfach-waehrend-des-spielens-aus.33597/page-2
    Oben