Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

Diskutiere Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Forum, das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte. Er hat...
J

JojoSun

Threadstarter
Hallo Forum,

das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte.

Er hat zum Gebutstag ein Spiel für die XBOX 360 bekommen (Sonic the Hedgehog) Er ist totaler Fan und leider gibt es dazu keine ONE Version.
Nach Kompatiblitätsliste ist das Spiel kompatibel. Es ist die CD Version und nach den Anleitungen der Support Seiten müsste die CD nur in die ONE eingelegt werden.....
Es kommt eine Fehlermeldung. "Dieses Spiel kann hier nicht gespielt werden (0x8082000c)

Was läuft falsch?
Auf der CD steht noch XBOX Live

Bin um jede Hilfe dankbar

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
was hast du schon alles versucht?

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Konsole mit dem Internet verbunden und mit Xbox Konto angemeldet ?

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
hardboot versucht?

J

JojoSun

Threadstarter
Hab das jetzt alles durch......., ohne Erfolg 😭
  • 10 Secunden Ausschalten
  • Anmeldung am Konto erfolgt automatisch
  • Disk rein....., nix is
Hab das Cover mal angefügt.
Nach aktueller Kompatiblitätsliste muss das eigentlich funktionieren

34460

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab das jetzt alles durch......., ohne Erfolg 😭
  • 10 Secunden Ausschalten
  • Anmeldung am Konto erfolgt automatisch
  • Disk rein....., nix is
Hab das Cover mal angefügt.
Nach aktueller Kompatiblitätsliste muss das eigentlich funktionieren

Anhang anzeigen 34460

Geh mal in den Shop und schau ob du es von da installieren kannst, bzw. dich die Xbox dann nach der CD fragt.

Nur ne Idee

J

JojoSun

Threadstarter
Geh mal in den Shop und schau ob du es von da installieren kannst, bzw. dich die Xbox dann nach der CD fragt.

Nur ne Idee
Ich hab im Shop geschaut und wenn ich nach Sonic the Hedgehog suche zeigt er mir ein Spiel was genauso heißt. Das ist aber die Klassik Version vom der SEGA Konsole in 2D.

Meine Vermutung ist, dass auf der Kompatiblitätsliste diese Klassik Version gemeint ist. Dann wäre die Meldung erklärbar.
Ich versuche das ganze aber noch zur Sicherheit auf einer anderen ONE.

Jedenfalls danke für die Hilfe.

dark-fate

dark-fate

Ich vermute mal, dass das Spiel NICHT abwärtskompatibel ist und die alte 2D Plattformer Version gemeint ist.

Thema:

Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung popup verschieben xbox one x

Benachrichtigung popup verschieben xbox one x: Mich stört das mindestens 15 sekundige Benachrichtigung popup von der xbox one, das unten mittig erscheint bei Nachrichten, erfolgen und wenn...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Planet Coaster [Console Edition / Xbox One]

Planet Coaster [Console Edition / Xbox One]: Planet Coaster: Console Edition erscheint auf der Xbox One. Release (Xbox One): Sommer 2020 Genre: Simulation
  • Yakuza: Reihe erscheint auf der Xbox One

Yakuza: Reihe erscheint auf der Xbox One: Die Yakuza Spiele erscheinen auf der Xbox One. Sega wird drei Spiele Anfang 2020 auf die Xbox bringen. - Yakuza Zero - Yakuza Kiwami - Yakuza...
  • Abwärtskompatibles Spiel hat keine Kantenglättung

Abwärtskompatibles Spiel hat keine Kantenglättung: Ich habe mir Black Ops 2 für meine One heruntergeladen, als ich es spielen wollte ist mir aufgefallen das alles mehr verpixelt aussieht als auf...