Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games

Diskutiere Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, Problem wie in der Headline kurz gefasst.... ich wollte gestern RDR zocken, CD rein, kurzes Laufwerkgeräusch als wenn es das Spiel laden...
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Moin, Problem wie in der Headline kurz gefasst.... ich wollte gestern RDR zocken, CD rein, kurzes Laufwerkgeräusch als wenn es das Spiel laden will, nach 20 Sekunden Ruhe.... ok, dachte liegt an der CD, dasselbe mit Rage probiert, same problem.... XBox One X Games laufen dagegen... 360er CDs sind weitestgehend kratzerfrei und sauber.... ich hab kein Bock die einzuschicken und 4 Wochen zu warten... kann man das LW gegebenfalls auch selber tauschen? hatte was gelesen das es Probleme geben könnte mit der PCB...

Danke für Eure Antworten
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das Spiel wird erst heruntergeladen, wenn Du die CD einlegst. Das ist Dir aber bewusst, oder? Das Spiel wird nicht von der Disk geladen, die Disk gibt Dir nur die "Erlaubnis" das Game zu laden und zu spielen.
 
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Ich hätte es präzesieren sollen... RDR befindet sich auf der Festplatte, nach dem CD einlegen kommt die Meldung mit dem Storebesuch, da man das Spiel ja "nicht" besitzt.... Rage wollte ich probehalber installieren, CD rein und warten auf den Bestätigungsscreen zum Download... kam aber nix...

Vor knapp einer Woche funzte RDR ja noch
 
R

RobbyRobb

Guest
xbox hardbooten am laufwerk liegt das sicher nicht.
zudem muß der dienst quasi online sein evtl war dort auch eine störung oder sonst was ...
 
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Dienste Störung hab ich geschaut, war alles saved, Hardboot hab ich auch durchgeführt, ohne positives Ergebnis....
 
R

RobbyRobb

Guest
Werksreset ...
wenn das nicht hilft schick das Ding ein.
das Laufwerk selbst du tauschen wenn du noch Garantie hast ist mehr als blöd.
und 4 Wochen hat bei mir noch nie ein Austausch gedauert ......
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wenn die One Spiele funktionieren, ist das Laufwerk nicht kaputt.

Du kannst mal versuchen das Laufwerk zu resetten, dazu die CD reinschieben und in dem Moment wo die Konsole die Disk einziehen will, festhalten, dann kurz festhalten, bis sich das Geräusch ändert und loslassen. So kann man das typische Laufwerk-Problem bei den Konsolen der ersten Generation umgehen.

Sind das denn auch originale Spiele aus DE ? Sind die Disk vielleicht beschädigt ?
 
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Mit dem Festhalten hab ich noch nicht probiert... Disks sind deutsche Versionen und ausser minimalsten Kratzern, welche normal im Laufe der Jahre entstehen, in Ordnung... ich versuche dann mal den Tipp mit dem festhalten, danke erstmal....
 
Thema:

Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games

Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one liest keine 360 spiele

    ,

    xbox one x laufwerk probleme

    ,

    xbox one erkennt 360 Spiel nicht

    ,
    xbox one keine 360 spiele
    , xbox one erkennt keine xbox 360 spiele, https://www.xbox-passion.de/threads/laufwerkproblem-xbox-one-x-nimmt-keine-kompatiblen-360-games.34115/, wenn x box 360 keine spiele mehr nimmt, xbox one erkennt xbox 360 spiel nicht, Xbox One liest keine Xbox 360 CDs mehr, Xbox One X liest keine Xbox 360 CDs
    Oben