Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

Diskutiere Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forum, das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte. Er hat...
J

JojoSun

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte.

Er hat zum Gebutstag ein Spiel für die XBOX 360 bekommen (Sonic the Hedgehog) Er ist totaler Fan und leider gibt es dazu keine ONE Version.
Nach Kompatiblitätsliste ist das Spiel kompatibel. Es ist die CD Version und nach den Anleitungen der Support Seiten müsste die CD nur in die ONE eingelegt werden.....
Es kommt eine Fehlermeldung. "Dieses Spiel kann hier nicht gespielt werden (0x8082000c)

Was läuft falsch?
Auf der CD steht noch XBOX Live

Bin um jede Hilfe dankbar
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was hast du schon alles versucht?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Konsole mit dem Internet verbunden und mit Xbox Konto angemeldet ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hardboot versucht?
 
J

JojoSun

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hab das jetzt alles durch......., ohne Erfolg 😭
  • 10 Secunden Ausschalten
  • Anmeldung am Konto erfolgt automatisch
  • Disk rein....., nix is
Hab das Cover mal angefügt.
Nach aktueller Kompatiblitätsliste muss das eigentlich funktionieren


34460
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.339
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab das jetzt alles durch......., ohne Erfolg 😭
  • 10 Secunden Ausschalten
  • Anmeldung am Konto erfolgt automatisch
  • Disk rein....., nix is
Hab das Cover mal angefügt.
Nach aktueller Kompatiblitätsliste muss das eigentlich funktionieren


Anhang anzeigen 34460

Geh mal in den Shop und schau ob du es von da installieren kannst, bzw. dich die Xbox dann nach der CD fragt.

Nur ne Idee
 
J

JojoSun

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Geh mal in den Shop und schau ob du es von da installieren kannst, bzw. dich die Xbox dann nach der CD fragt.

Nur ne Idee
Ich hab im Shop geschaut und wenn ich nach Sonic the Hedgehog suche zeigt er mir ein Spiel was genauso heißt. Das ist aber die Klassik Version vom der SEGA Konsole in 2D.

Meine Vermutung ist, dass auf der Kompatiblitätsliste diese Klassik Version gemeint ist. Dann wäre die Meldung erklärbar.
Ich versuche das ganze aber noch zur Sicherheit auf einer anderen ONE.

Jedenfalls danke für die Hilfe.
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute mal, dass das Spiel NICHT abwärtskompatibel ist und die alte 2D Plattformer Version gemeint ist.
 
Thema:

Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten - Ähnliche Themen

  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Kompatible Kameras?

    Kompatible Kameras?: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Series S. Da auch auch über die Konsole streame Suche ich nun nach einer passenden...
  • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

    Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
  • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

    Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
  • Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games

    Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games: Moin, Problem wie in der Headline kurz gefasst.... ich wollte gestern RDR zocken, CD rein, kurzes Laufwerkgeräusch als wenn es das Spiel laden...
  • Ähnliche Themen

    • Sony Inzone H9 Kompatible?

      Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
    • Kompatible Kameras?

      Kompatible Kameras?: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Series S. Da auch auch über die Konsole streame Suche ich nun nach einer passenden...
    • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

      Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
    • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

      Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
    • Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games

      Laufwerkproblem XBox One X - nimmt keine kompatiblen 360 Games: Moin, Problem wie in der Headline kurz gefasst.... ich wollte gestern RDR zocken, CD rein, kurzes Laufwerkgeräusch als wenn es das Spiel laden...

    Sucheingaben

    0x8082000c deutsch

    Oben