Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; wofür dann ein 120hz panel? Also sollte der q95td ja doch vollkommen ausreichen, auch mit Blick auf ein eventuelles Upgrade zu einer series x.
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
wofür dann ein 120hz panel?
Also sollte der q95td ja doch vollkommen ausreichen, auch mit Blick auf ein eventuelles Upgrade zu einer series x.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ein 120Hz Panel ist ein 100Hz Panel.
Da wir in unserer Region eben nur 50 und 100Hz kennen, wird das meistens mit der Angabe verkauft.

LG schreibt es zB korrekt auf ihrer Seite zum Fernseher:
Native Bildwiederholfrequenz des Panels: 100/120 Hz
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ein 120Hz Panel ist ein 100Hz Panel.
Da wir in unserer Region eben nur 50 und 100Hz kennen, wird das meistens mit der Angabe verkauft.

LG schreibt es zB korrekt auf ihrer Seite zum Fernseher:
Native Bildwiederholfrequenz des Panels: 100/120 Hz
Ernsthaft? Okay, wusste ich bisher auch nicht.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Ein 120Hz Panel ist ein 100Hz Panel.
Da wir in unserer Region eben nur 50 und 100Hz kennen, wird das meistens mit der Angabe verkauft.

LG schreibt es zB korrekt auf ihrer Seite zum Fernseher:
Native Bildwiederholfrequenz des Panels: 100/120 Hz
Wenn dem so ist, werde ich dann den 65Q95TD nehmen. denke der Preis ist gut und viel mehr brauch ich auch nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443

q90t = q95t

unterschied ist die one connect box die man nachträglich upgraden kann.ich weiss aber nicht ob die bei den alten Fernsehern das upgraden noch unterstützen.

ich ziehe grundsätzlich lg vor.
Ich habe lg b7 c9 g1 bisher gehabt und war ansich zufrieden.
Wenn du einen techniker holst kommt der von der selben Firma wie von samsung und sony usw.
Unterschied ist nur support selbst.
Mein lg oled panel wurde anstandslos ausgetauscht bevor ich das meinem Kollegen weitergegeben habe.

hatte durch das apex suchten leichtes burn in.
Habe aber alle anti burn in Features abgeschalten und extrem viel gezockt!
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt

q90t = q95t

unterschied ist die one connect box die man nachträglich upgraden kann.ich weiss aber nicht ob die bei den alten Fernsehern das upgraden noch unterstützen.
Die Fernbedienung ist noch ein Unterschied. Damit kann man seine Xbox und angeschloßene Geräte (Voraussetzung HDMI ARC) steuern. Klappt mit meinem AV-Receiver auch richtig gut. Ich bin auch jetzt nach einem halben Jahr noch sehr zufrieden mit dem Q95t. Hängt richtig schön flach an der Wand und mit dem Ambient Mode haben schon einige nicht gemerkt, dass ein Fernseher ist.
Edit: Okay, die Fernbedienung des Q90t hat die Funktion auch. Die Fernbedienung vom Q95t ist aus Alu und die des Q90t ist aus Plastik. Funktionen sind denke ich die gleichen.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
so habe mir jetzt den lg c1 65 zoll geholt, schweinegeiles teil. wenn ich netflix schaue, habe ich oben und unten einen schwarzen rand, bekomme ich den irgendwie weg? wollte das format bei bildeinstellungen ändern, aber es ist grau und lässt sich nix ändern. irgendeine möglichkeit?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Bei netflix geht es nicht leider.
Bei allen anderen streaming apps die ich nutze geht es schon.

das coole ist das untertitel und die laufzeiten unten noch sichtbar sind wenn man das bild streckt.

bei netflix sind aber auch die meisten serien schon ohne balken.
Da die industrie kapiert hat das wir 16:9 gucken.

auf disney plus haste auch die marvel filme mit enhanced versionen man sieht mehr von der szene usw verglichen mit blueray ein Mehrwert.

ich hoffe dennoch das die streaming anbieter irgendwan losless streaming anbieten das die filme usw nicht so verpixelt sind.gerade amazon prime ist es bei nicht 4k filmen echt schlimm.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
ich hoffe dennoch das die streaming anbieter irgendwan losless streaming anbieten das die filme usw nicht so verpixelt sind.gerade amazon prime ist es bei nicht 4k filmen echt schlimm.
Und wo von träumst du nachts??
Das es Bier regnet? Xbox series x Konsolen für jeden kostenlos? 100 Zoll Evo Oleds für 1 Taler?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Das internet in Deutschland ist im schnitt noch viel zu lahm

aber zu deinen Beispielen.

Bier mag ich nicht bzw Alkohol allgemein.

Free konsolen gleich Mehr gamer gleich schnelleres matchmaking.

100 zoll oleds wäre auch gut dann können die deppen nicht mehr behaupten das sie nichts erkennen siehe apex legends "pro gamer" die geblendet werden wenn sie die lstar spielen.
Komisch das ich solche blend probleme nicht habe.Oled fixt deren probleme ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das internet in Deutschland ist im schnitt noch viel zu lahm

aber zu deinen Beispielen.

Bier mag ich nicht bzw Alkohol allgemein.

Free konsolen gleich Mehr gamer gleich schnelleres matchmaking.

100 zoll oleds wäre auch gut dann können die deppen nicht mehr behaupten das sie nichts erkennen siehe apex legends "pro gamer" die geblendet werden wenn sie die lstar spielen.
Komisch das ich solche blend probleme nicht habe.Oled fixt deren probleme ;)
Man könnte trotzdem ein Abo anbieten für alle die das wollen. Naja Blu rays sind halt das einzig wahre in Kombination mit einem vernünftigen Player 👍
Seit wann ist Bier Alkohol 🤔😂

Beuüglich Apex spielst du damit auf @dark-fate an? 😂😂😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
@ATREUSz blueray ist noch Qualitativ besser.
Disney plus und apple tv sind von der Qualität noch gut genug.bei den anderen Plattformen sind 4k serien/filme gut alles darunter schlecht.

nein ich meine die streamer die bei den ALGS immer spielen um geld usw.
Heulen immer rum weil die von r99 und lstar geblendet werden wenn sie damit schießen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
@ATREUSz blueray ist noch Qualitativ besser.
Disney plus und apple tv sind von der Qualität noch gut genug.bei den anderen Plattformen sind 4k serien/filme gut alles darunter schlecht.

nein ich meine die streamer die bei den ALGS immer spielen um geld usw.
Heulen immer rum weil die von r99 und lstar geblendet werden wenn sie damit schießen.
Also netflix und Amazon reichen für Serien. Filme gucke ich da ganz selten. Die Bitrate bei denen sind für den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Die preise der kommenden lg oleds


lg c2
Lg g2

der neue lg c2 ist quasi näher am lg g1 von letzten jahr bezüglich helligkeit(keine Messungen)

der neue lg g2 hat zusätzlich die kühlplatte weswegen er nochmals heller wird aber dazu erstmal richtige tests abwarten.

der Samsung/sony qd oled ist da schon deutlich besser kostet aber deutlich deutlich mehr.

ich erwarte bei den lg Geräten keine nennenswerten verbesserungen ggü den Geräten von 2021 usw.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe mir jetzt ein Zimmer eingerichtet mit Gamer PC am Monitor und für Konsolen einen LG c1 48 zoll da ich da eh näher als im Wohnzimmer dransitze,finde es mittlerweile im Gamerstuhl bequemer als auf der Couch,bin darum ins PC Zimmer mit Konsolen Umgezogen.

Es wird ja immer geschwärmt das es nix besseres als Oled zum zocken gibt,naja ich weiss ja nicht,wenn ich das mit meinen Samsung Neo Qled 65 QN95 vergleiche nehmen sich da beide nix,der eine kann etwas schwarz dunkler der andere ist heller und der Schnee sieht hald etwas weisser aus.

Beim Samsung muss ich mir zumindest keine Gedanken wegen Burn in machen,aber die steigen ja auch auf Oled um wie es aussieht.
Ja ich weiss das hat sich mittlerweile sehr gebessert beim Oled und soll ja laut einigen hier kein Thema mehr sein,kann da nur so nicht mitreden da das mein erster OLed ist.

Ich lass mich mal überraschen da der Oled nur zum Zocken ist.
 
D

dark-fate

Guest
Monitor das beste zu zocken. Würde nie wieder am TV spielen wollen 👍🏻
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Monitor das beste zu zocken. Würde nie wieder am TV spielen wollen 👍🏻
Shooter MP zocke ich auch aufn Monitor da ich da einfach bessere Übersicht über die Gegner habe,aber Singleplayer Games schauen aufn gescheiten TV und HDR einfach besser aus.

Die ganzen HDR Monitore wo es zurzeit gibt kannst in die Tonne werfen,oder sind für das gebotene zu teuer.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben