Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei LG fehlen irgendwie die Innovationen dieses Jahr. Bin mal gespannt wie sich die Samsung Oled Displays schlagen.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also ich blende die taskleiste unten immer aus.

und ich nutze nicht den pc für pogramme die dann 1-2 std wie nen standbild ganze Zeit dargestellt werden.
Ich zocke damit hauptsächlich deswegen kann ich es als monitor problemlos nutzen

und wie es aussieht haben die 2022 oleds wieder einen 30% helligkeitsboost

und samsung bietet auch 4k144hz an
Bei LG fehlen irgendwie die Innovationen dieses Jahr.
Bin mal gespannt wie sich die Samsung Oled Displays schlagen.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
moin zusammen,
Nach langer Abwesenheit hier im forum brauche ich mit der series s (in ca. 1 Jahr soll auf eine series x geupgradet werden) mal eure hilfe/Beratung.
Da ich gerne fürs wohnzimmer einen neuen 4k Fernseher hätte der auch unterstützt was die series s/x kann und der superbowl vor der Tür steht ist jetzt wohl die richtige Zeit.
Meine vostellung:

Im Idealfall ein samsung Gerät ( habe die letzten 15 Jahre nur samsung Geräte gehabt)
65" nicht kleiner und auch nicht größer,
hdmi 2.1, 120hz, hdr10+ (gibts da schon was besseres?)
dolby Vision (?) weiß nicht ob man das braucht, preisgrenze: max1300€.

Ich bin mir sicher das ich bestimmt irgendein nices Feature vergessen habe aber da könnt ihr mir bestimmt helfen.

Hab schon versucht mich umzusehen aber es gibt mittlerweile so viel neues das ich total auf dem Schlauch stehe und gar nicht mehr weiß was gut ist.

eventuell habt ihr ja eine Empfehlung für mich.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
moin zusammen,
Nach langer Abwesenheit hier im forum brauche ich mit der series s (in ca. 1 Jahr soll auf eine series x geupgradet werden) mal eure hilfe/Beratung.
Da ich gerne fürs wohnzimmer einen neuen 4k Fernseher hätte der auch unterstützt was die series s/x kann und der superbowl vor der Tür steht ist jetzt wohl die richtige Zeit.
Meine vostellung:

Im Idealfall ein samsung Gerät ( habe die letzten 15 Jahre nur samsung Geräte gehabt)
65" nicht kleiner und auch nicht größer,
hdmi 2.1, 120hz, hdr10+ (gibts da schon was besseres?)
dolby Vision (?) weiß nicht ob man das braucht, preisgrenze: max1300€.

Ich bin mir sicher das ich bestimmt irgendein nices Feature vergessen habe aber da könnt ihr mir bestimmt helfen.

Hab schon versucht mich umzusehen aber es gibt mittlerweile so viel neues das ich total auf dem Schlauch stehe und gar nicht mehr weiß was gut ist.

eventuell habt ihr ja eine Empfehlung für mich.
Um alle Eckdaten der Series X abzufangen brauchst du einen Q95 oder höher.

41985
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Oder du wartest auf die neuen schweine teuren

samsung QD-OLED gibt es nur in 55/65

ist sogesehen den lg oled "Theoretisch" überlegen.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Um alle Eckdaten der Series X abzufangen brauchst du einen Q95 oder höher.

Anhang anzeigen 41985
hat der q95td einen hdmi 2.1 Eingang?
Hab die Spezifikationen jetzt 5 mal durch geschaut aber kann nichts finden.

Oder du wartest auf die neuen schweine teuren

samsung QD-OLED gibt es nur in 55/65

ist sogesehen den lg oled "Theoretisch" überlegen.
schweine teuer kann ich mir nicht leisten.
1300 ist schon Schmerzgrenze.
Aber wenn der q95td einen hdmi 2.1 hat wird es wohl der werden. Für etwas über 1000€ nen guter Preis denke ich
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
hat der q95td einen hdmi 2.1 Eingang?
Hab die Spezifikationen jetzt 5 mal durch geschaut aber kann nichts finden.



schweine teuer kann ich mir nicht leisten.
1300 ist schon Schmerzgrenze.
Aber wenn der q95td einen hdmi 2.1 hat wird es wohl der werden. Für etwas über 1000€ nen guter Preis denke ich
3x 2.0
1x 2.1

 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Vielen dank, ich denke das ich den q95td heute abend bestellen werde.
Es muss endlich ein 4k tv her und Ich hoffe das ich damit einen guten Kauf tätige
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Vielen dank, ich denke das ich den q95t heute abend bestellen werde.
Es muss endlich ein 4k tv her und Ich hoffe das ich damit einen guten Kauf tätige
Darüber sind nur noch 3 QLED modelle (700,800,950) aber zig Modelle sind schlechter.
Ist auf jeden Fall der Einstieg in die Xbox Series Welt
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Der Q95T hat aber kein 120 Hz Panel
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dann müssten wir bei der QN Serie gucken bzw bei LG

Bin gleich zuhause, dann hab ich mehr Zeit dafür :3
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Jetzt bin ich verwirrt...
Die xbox series x kann ja 120fps, auch wenn nur bei wenigen Spielen, diese kann ich also nur mit einem 120hz panel erreichen?

Warum werben so viele hersteller mit 120hz wenn sie nur ein 100hz panel verbaut haben?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich habe mir letzte Woche den LG NANO88 in 65" bestellt. Ist zwar kein OLED, aber der beste Kompromiss für einen Gamer (UHD, 5ms Reaktionszeit, 120Hz, HDR+, Dolby Vision) wenn man die OLED-Preise nicht bezahlen möchte.
Es gibt den LG65NANO886PB für 900 Euro bei Otto.

Mittwoch kommt er an, dann kann ich berichten. In Tests für Gaming mit XBOX Series und PS5 wird er (bzw sein Vorgänger NANO86) empfohlen.

Television LG 65NANO886PB specifications (factoryreset.tv)

Warum werben so viele hersteller mit 120hz wenn sie nur ein 100hz panel verbaut haben?
Die Panel können 100Hz PAL (für unseren Fernsehempfang) bzw 120Hz NTSC (für alle anderen Multimediainhalte).
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ja für 120Fps brauchst du ein 120Hz Panel.

Wenn du also nicht in den nächsten Jahren wieder einen neuen kaufen willst, solltest du gleich einen mit 120 Hz nehmen. Fraglich ist jedoch, ob du einen 4k UHD TV mit HDR10 und 120 Hz für ~1.000€ bekommst.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Das ist enttäuschend zu hören aber zu verkraften.
Ich denke ich werde meine Ansprüche etwas herunter schrauben da das Geld nicht so einfach mehr wird.
Da ich eh hauptsächlich in meinem Büro zocke ( series x, da muss bald auch ein neuer 50-55zoll her ) und meine Frau das Wohnzimmer und die series s nutzt kann man sicher auf ein paar features verzichten.

Die 120hz bzw. fps müssen es dann nicht sein, denke dann kann ich mir das Upgrade auf eine series x im nächsten Jahr auch sparen.
Der neue TV sollte aber zumindest die series s voll ausreizen.

lg hab ich mal vor jahren sehr schlechte erfahrungen gemacht und bin deshalb etwas vorbelastet. mag da samsung lieber.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
lg hab ich mal vor jahren sehr schlechte erfahrungen gemacht und bin deshalb etwas vorbelastet. mag da samsung lieber.
Bei mir ist das genau anders herum der Fall, weshalb ich zum 2. mal einen LG hole (hatte ich 2009 bis 2013 schon mal). Mein Samsung hat genau einen Monat nach der verlängerten Garantie seine Fehler bekommen. Wenn der 3 Tage aus ist, brauch er erstmal 2 Stunden, bis das Bild wieder da ist.
 
D

dark-fate

Guest
Kann man nicht auch mit 100 Hz Panel 120 hz spiele zocken? Die wenigtens erreichen doch sowieso 120 fps konstant.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kann man nicht auch mit 100 Hz Panel 120 hz spiele zocken? Die wenigtens erreichen doch sowieso 120 fps konstant.
Ja, 100Hz = 120Hz bzw 50Hz waren auch immer 60Hz... bei allen modernen Flatscreens seit über 20 Jahren.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben