Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel?

Diskutiere Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und...
Graf_Franco

Graf_Franco

Threadstarter
Xbox Gamertag
Graf Franco
Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und großer Fan der AC-Serie bin, spiele ich mit dem Gedanken, mit der o.a. Collection die Vollständigkeit wieder herzustellen. Allerdings finde ich nirgends eine eindeutige Information, ob diese Collection auf der Xbox one läuft, oder nicht. Einige 360er AC Teile sind laut Microsoft-Liste abwährtskompatibel. Aber auch da steht, die Liste muss nicht aktuell sein.
Hat es vielleicht von Euch schon mal einer probiert und kann mir eine definitive Aussage geben? Ist halt ein go, oder no-go zum Kauf der Collection.

Viele Grüße Frank

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Aktuell gehen AC 1, 2, Rogue und ab nächsten Monat AC Revelations auf der One.

Wenn da andere Titel in deiner Collection dabei sind, dann geht diese nicht.

Ansonsten gäbe es aber schonmal die Ezio Collection bei der Teil 2, revelations und Brotherhood remastered wurden (und optisch find ich das ist doch gut erkennbar, auch wenn die alte Grafik schon gar nich so schlecht war).

RememberReach

RememberReach

Xbox Gamertag
andiosterfeld
Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und großer Fan der AC-Serie bin, spiele ich mit dem Gedanken, mit der o.a. Collection die Vollständigkeit wieder herzustellen. Allerdings finde ich nirgends eine eindeutige Information, ob diese Collection auf der Xbox one läuft, oder nicht. Einige 360er AC Teile sind laut Microsoft-Liste abwährtskompatibel. Aber auch da steht, die Liste muss nicht aktuell sein.
Hat es vielleicht von Euch schon mal einer probiert und kann mir eine definitive Aussage geben? Ist halt ein go, oder no-go zum Kauf der Collection.

Viele Grüße Frank
Also, in der Xbox 360 Version der Heritage Collection sollten 6 Disks enthalten sein (zwei Disks für AC3). Die Kennung der Disks sollte nicht anders sein als bei den Originalen, 100% versichern kann ich es dir aber nicht.

Wenn du sie Spielen willst:

AC1 - Abwärtskompatibel
AC2 - Abwärtskompatibel & Teil der Ezio Collection
ACB - Teil der Ezio Collection
ACR - Abwärtskompatibel & Teil der Ezio Collection
AC3 - nicht auf Xbox One spielbar

Graf_Franco

Graf_Franco

Threadstarter
Xbox Gamertag
Graf Franco
Super detailierte Antwort! Vielen Dank!:(y):

Also wird vom nächsten Kirmesgeld die Ezio Collection angeschaft.. war eh der coolste.. :eek:

und duck und weg.. . :D

Thema:

Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel?

Sucheingaben

assassins creed heritage collection xbox one

,

assassins creed heritage xbox one

,

Xbox-asassins creed-heritage collection-meinungen

,
assassins creed heritage xbox
, Assasins creed heritage collection xbox one x, ac heritage collection xbox, assassins creed heritage collection 360 auf xbox one

Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel? - Ähnliche Themen

• Hier ist die E3 Mixpot Belohnung

Hier ist die E3 Mixpot Belohnung: Sie beinhaltet: World of Warships: Legends – Combat Pack 7 Tage Premium-Spielzeit 250 Dublonen 150 000 Kreditpunkte 25 Tarnungen vom Typ 1 Gems...
  • Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4: Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC...
  • Die meistverkauften Spiele in dieser Gen

Die meistverkauften Spiele in dieser Gen: Die NPD Group hat die meistverkauften Spiele der aktuellen Gen (Playstation 4/Xbox One) veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um...
  • Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage

Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage: Bin am überlegen ob ich mir die X zum Weihnachtsgeschäft holen soll, aber lese immer öfter was von 'Sony haut die PS5 sehr wahrscheinlich schon...
  • Enlisted soll auf die Xbox One kommen

Enlisted soll auf die Xbox One kommen: https://mein-mmo.de/enlisted-der-neue-ww2-online-shooter-ist-bald-auf-xbox-one-spielbar/