Assassins Creed The Ezio Collection 100% samt alle Rewards noch möglich!?

Diskutiere Assassins Creed The Ezio Collection 100% samt alle Rewards noch möglich!? im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo zusammen, ich habe mich mal bei euch registriert da ich eine Frage habe, über die ich nicht wirklich etwas im Netz finde und die ich erst...
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Hallo zusammen,

ich habe mich mal bei euch registriert da ich eine Frage habe, über die ich nicht wirklich etwas im Netz finde und die ich erst einmal selbst nicht testen kann. Es würde zu lange dauern zu erklären warum und wieso, deshalb komme ich einfach auf den Punkt.

Ich plane auf der "Xbox Series X", die schon etwas ältere "Assassins Creed The Ezio Collection" zu spielen. Was mir dabei immens wichtig wäre, ist dass ich diese Spiele 100% spielen kann! Das gelang mir seinerzeit auf dem PC nicht, da bei Teil 2 irgendwelche "Kletterdungeons" fehlten (so wie ich sie nannte), da diese nur in den "Black" oder "White Edition" drin waren. Nun soll es über diese Edition aber alles komplett geben, teils allerdings verbunden mit dem "Ubisoft Club". Problem ist nur, dass Ubisoft ja vor einigen Monaten den Service für viele alte "AC" offline genommen hat.

Nun ist meine Frage: Kann man heute noch mit der "Ezio Collection" auf der Xbox das Spiel komplett 100% spielen und/oder noch alle Rewards runterladen!? Aktiviert und freigeschaltet ist alles auf meinem "Ubisoft Connect" Account. Kann man ja auch so per PC oder Handy, bzw. es wurde vor Jahren ja mal für alle aktiviert, aber verbindet sich das Spiel auch noch mit dem Club!? Merkt quasi, dass man dies alles freigeschaltet hat!?

Der Grund warum ich frage. Ein Freund (Xbox) schickte mir ein Foto seines TV's, bei dem in der "Ezio Collection" die Verbindung zu Ubisoft zwar klappt, alles aber temporär nicht verfügbar ist. Ein zweiter Kumpel schickte mir das exakt selbe Foto, allerdings von seiner "PlayStation", wo alles problemlos klappt und verbunden aussieht. Was stimmt denn nun!? Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es auf einem System gehen soll und auf dem anderen nicht. Weiß jemand von euch mehr!? Liegt es vlt am Account meines Freundes!? Habt ihr auf der Xbox einen anderen Screen!? Klappt das bei euch!?

Beispielfoto 1: Xbox

Beispielfoto 2: PlayStation

Mir ist übrigens klar dass dies alles bei den ganzen alten "Vanilla" Versionen nicht mehr geht, da die Spiele quasi offline bleiben, in Puncto Ubisoft. Die Rede ist wirklich von der "Ezio Collection" und ja, mit ist auch klar, dass bei meinem Kumpel der TV im Eimer ist. Kann ich ja nix für, also erspart mir bitte den Spott. Den hatte ich schon auf Reddit.

Danke für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.897
Ja ist komplett
 
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Wie komplett!? Geht es nicht bitte etwas ausführlicher!? Was meinst Du mit komplett!? Es ging mir vor allem um die "Ubisoft Rewards", nicht etwa um offizielle DLC's oder sowas. Hast Du meinen Text gelesen, oder nur die Überschrift!?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie komplett!? Geht es nicht bitte etwas ausführlicher!? Was meinst Du mit komplett!? Es ging mir vor allem um die "Ubisoft Rewards", nicht etwa um offizielle DLC's oder sowas. Hast Du meinen Text gelesen, oder nur die Überschrift!?
Na ich denke, dass @Joe einfach nur auf deine Frage unten geantwortet hat:

"Nun ist meine Frage: Kann man heute noch mit der "Ezio Collection" auf der Xbox das Spiel komplett 100% spielen und/oder noch alle Rewards runterladen!?"

Das mit den Rewards wüsste ich auch nicht, hast du dich mal bei Ubisoft gemeldet?
 
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Na ich denke, dass @Joe einfach nur auf deine Frage unten geantwortet hat:

"Nun ist meine Frage: Kann man heute noch mit der "Ezio Collection" auf der Xbox das Spiel komplett 100% spielen und/oder noch alle Rewards runterladen!?"
Hmmm, ok. Mich erschreckt eben dieses "Beispielfoto 1" meines Freundes, bei welchem die "Ubisoft Rewards" alle offline sind. Hat jemand die "Ezio Collection" installiert und kann mal schauen, ob das bei ihm geht bzw. bei jedem so aussieht, oder liegt es vlt an dem Account meines Freundes!?
 
D

Dejean

Guest
Das zwar nicht water-proofed folgendes: Im Internet auf englisch sprachigen Foren findet man Spieler die scheinbar die volle GS hinbekommen haben auch im Jahr '23. Also ist es möglich immernoch.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.897
Also bei dem wesentlich älteren AC4 Black Flag kann ich alle Belohnungen holen.
 
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Also bei dem wesentlich älteren AC4 Black Flag kann ich alle Belohnungen holen.
Ok, das klingt doch schon mal nicht schlecht. Allerdings wurde bei "Black Flag" bisher nichts abgeschaltet. Da geht ja sogar noch Multiplayer. Bei Ezio ... ich weiß, man kann diese neuere Edition nicht mit den älteren Teilen direkt vergleichen, aber da war ja diese Abschaltung im Oktober vieler AC-Spiele. Diese Titel bleiben seither in Puncto Ubisoft komplett offline. Ihr wisst sicher was ich meine. Dazu der Test meines Freundes.

Ich meine, kann auch sein dass es reicht, dass Ubisoft einen selbst bzw. die eMail erkennt. Man kann es vlt nicht einlösen, wird aber erkannt!? Eingelöst habe ich es nämlich schon. Das würde mir ja reichen.

Es wäre natürlich wirklich gut Joe, wenn Du die "Ezio Collection" mal installieren und nachschauen könnten, was bei Dir angezeigt wird. Wäre ich sehr dankbar!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.897
Bei der Ezio Collection scheint es nicht abgeschaltet, sondern schlicht nicht unterstützt zu werden. Hab es mal gestartet, aber das letzte Ubisoft Spiel in der App ist bei mir AC4 und Anno 1800, ACEC kommt gar nicht vor.

Nach etwas Google Suche scheint es ein Problem speziell auf der Series X/S zu sein. Auch Spiele wie UNO funktionieren mit Online Features wie dem Ubisoft Club auf Playstation ohne Probleme, aber auf Xbox ist es kaputt und Ubisoft tut nichts dagegen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja ... genau. Nur nicht so nett zu einem neuen Mitglied. Ist ja ein tolles Forum.
Dazu vielleicht doch noch ein Kommentar. Wenn ich persönlich irgendwo neu rein- oder dazukomme, erwarte ich nicht unbedingt, dass alle gleich total nett zu mir sind. Die kennen mich ja auch noch gar nicht, wissen nichts von mir usw.

Ansonsten wird jeder hier sehr freundlich aufgenommen, wenn er sich vorstellt, nicht gleich beleidigt ist, wenn das Forum nicht innerhalb von 30 Minuten antwortet usw. Wir sind alle freiwillig hier (außer @ShortSeb).

Also Herzlich Willkommen!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe auch mal in Ubisoft Connect geschaut. Die Rewards scheinen dort für die Ezio Collection nicht mehr geführt zu sein. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich mal welche damals freigeschaltet hatte. Ich finde das aber nicht wirklich störend, da es eher kosmetische Inhalte waren, keine mit Zusatzmissionen wie in anderen AC Teilen.
 
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
@Joe - Ok ... klingt natürlich nicht so toll. Danke auf jeden Fall, dass Du Dich bemüht und geschaut hast. Auf der PS4 geht es auf jeden Fall noch, hatte ich oben ja gezeigt. Ich hoffe, ich bekomme das Zeug dann dennoch irgendwie, oder wenigstens so, dass ich das Game trotzdem auf 100% sync spielen kann. Das blieb mir damals auf dem PC nämlich verwehrt. Hatte es ja oben beschrieben. Diese "Dungeons" sind nämlich teil der "Rewards", aber eben auch Teil des 100%. Ohne war ich damals auf 97% und ein paar zerquetschte. Wäre ansonsten echt schade. Denn dies und noch vieles Anderes ist der Grund, warum ich meinen AC-Spielen eine neue Heimat geben möchte und das wäre ein schlechter Restart, welchen ich tatsächlich vorhabe.

@KumbaYaMyLord - Hmmm ... ich dachte dieser Thread, also mein erstes Posting, ist quasi eine Art Vorstellung meinerseits. Naja und beleidigt war ich nicht, eher erschrocken und gekränkt. Vlt liegt es daran dass ich schon 44 bin, aber ich lege einfach wert auf Umgangston und Freundlichkeit. Mir ist es da auch egal ob man innerhalb von 30 Minuten antwortet, oder ersst in 2 Tagen. Hauptsache man ist nett. ;-)

@KamiKateR 1990 - Also geführt werden sie. Mann kann sie z.B. noch über das Handy aufrufen. Bei mir geht das.

@ShortSeb - Vielen Dank! ;-)
 
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Lol - Haa haaaa! ;-) Aber schön, dass ich jetzt dadurch etwas lächeln konnte. Habe eine Woche und vor allem heute einen Tag hinter mit, ich kann euch sagen. Das wird mir keiner glauben! Naja egal. Ich poste mal einen Screenshot davon, wie das hier bei mir (per Browser) aussieht, in Puncto "Ubisoft Connect" und "Ezio Collection". Ich frage mich, ob dies mit Glück vlt sogar ausreicht!? Vlt erkennt die XBox oder das Game meine Freischaltungen, wenn man sich grundsätzlich per Box oder beim Spielstart mit Ubisoft verknüpft, selbst ohne etwas händisch freizuschalten.

Screenshot: Mein Ubisoft Connect - Ezio Collection
 
Thema:

Assassins Creed The Ezio Collection 100% samt alle Rewards noch möglich!?

Assassins Creed The Ezio Collection 100% samt alle Rewards noch möglich!? - Ähnliche Themen

  • Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket

    Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket: Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum deutschen Sprachpaket bei Assassins Creed Odyssey im Game Pass auf der Series S Ich habe mir das Spiel...
  • Assassins Creed - The Siege Of Paris

    Assassins Creed - The Siege Of Paris: Die zweite Erweiterung - die Belagerung von Paris - erscheint am 12. August. Das neue Abenteuer führt Eivor nach Frankreich, auf einen...
  • Assassins creed odyssey Erfolg wird nicht freigeschaltet?

    Assassins creed odyssey Erfolg wird nicht freigeschaltet?: Moin, ich spiele aktuell Assassins creed odyssey auf der Xbox one und habe ein Problem. Undzwar gibt es ein Erfolg im Spiel der sich "Pfeilhagel"...
  • Assassins Creed Syndicate :-(

    Assassins Creed Syndicate :-(: Hallo, Bin megawütend. Hab das Spiel letztes Jahr für 60 € erworben und mit Spass durchgespielt. Wollte jetzt für meine Freundin ein neues Spiel...
  • Nur für kurze Zeit: Gratis Pferd in Assassins Creed Odyssey

    Nur für kurze Zeit: Gratis Pferd in Assassins Creed Odyssey: Melaina ist nur für kurze Zeit gratis downloadbar in Assassins Creed Odyssey. Warum? Weil Assassins Creed Odyssey Geburtstag hat.
  • Ähnliche Themen

    • Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket

      Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket: Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum deutschen Sprachpaket bei Assassins Creed Odyssey im Game Pass auf der Series S Ich habe mir das Spiel...
    • Assassins Creed - The Siege Of Paris

      Assassins Creed - The Siege Of Paris: Die zweite Erweiterung - die Belagerung von Paris - erscheint am 12. August. Das neue Abenteuer führt Eivor nach Frankreich, auf einen...
    • Assassins creed odyssey Erfolg wird nicht freigeschaltet?

      Assassins creed odyssey Erfolg wird nicht freigeschaltet?: Moin, ich spiele aktuell Assassins creed odyssey auf der Xbox one und habe ein Problem. Undzwar gibt es ein Erfolg im Spiel der sich "Pfeilhagel"...
    • Assassins Creed Syndicate :-(

      Assassins Creed Syndicate :-(: Hallo, Bin megawütend. Hab das Spiel letztes Jahr für 60 € erworben und mit Spass durchgespielt. Wollte jetzt für meine Freundin ein neues Spiel...
    • Nur für kurze Zeit: Gratis Pferd in Assassins Creed Odyssey

      Nur für kurze Zeit: Gratis Pferd in Assassins Creed Odyssey: Melaina ist nur für kurze Zeit gratis downloadbar in Assassins Creed Odyssey. Warum? Weil Assassins Creed Odyssey Geburtstag hat.
    Oben