Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Software war bei Philips noch nie gut aber mann erträgt es. Hat sich da also nix geändert ?
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Software war bei Philips noch nie gut aber mann erträgt es.
Hat sich da also nix geändert ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde ihn in"kaufe gar keinen TV, wenn es nicht nötig ist"- Thread nennen. Das ist auch gleich der Erste und wichtigste Tipp.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wichtig ist doch: - nicht nur Datenblätter lesen , sondern sich im Handel selbst ein Bild machen und dann das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen. Ich bin nun hoch zufrieden mit meinem Sony 4K HDR DVB-T2 4xHDMI und USB 3 und habe 500€ gespart dank eines Super-Angebotes.
Über sowas zu streiten macht doch keinen Sinn :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und meiner einer macht beides. Sich die Datenblätter durchsehen, gucken welcher es werden könnte. 2-3 alternativen raussuchen und dann ins Geschäft und vergleichen. Und der für mich beste der Kandidaten wird dann ins heimische WZ einziehen. :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber :D das sich Technik andauern ändert weis auch jeder. Man kauft sich heute etwas und in nem halben Jahr kommt was neues. Es gibt halt Leute die kaufen sich alle 2 Jahre nen TV für 800 Euro. Ich bin kein Freund davon sich alle 2 Jahre nen neuen Tv zu kaufen, wäre mir viel zu schade den wieder abzugeben. Ich habe es schon immer so gehalten, dass wenn ich mir ein neues Gerät kaufe wird es ein mit dem momentan aktuellen Standart, dass jenes Gerät dann mehr kostet ist mir klar.
Mir geht es nur auf den Keks, wenn dan solche Aussagen kommen, ich sehe keinen Unterschied zwischen BD/UHD BD/ HDR usw. Dann fragt man die Leute,was sie für Geräte haben und dann kommt "na hier son 50Hz Panel, 8Bit oder so und irgend nen Fake HDR für nen 60" für 600 Euro. Ja dann braucht man sich nicht zu Wundern. Neuer Standart kostet Geld. Punkt. Entweder man investiert oder nicht. Des Weiteren empfindet es jeder anders und manch einer legt auf solche Sachen auch keinen Wert, dann sollte aber auch der Mund geschlossen bleiben! Ich habe selber nen Kumpel der sitz vor nem 65 Zoll und schaut weder die privaten noch Sky usw. in HD, wo ich sage gehts noch???? Ihm reicht es. So kurz und knapp habt Spaß und last euch nicht ärgern. :p
Meiner hatte knappe 1400€ gekostet und hat auch nur ein 60Hz Panel(bin auch nicht schlechter bei Shooter als mit mit einen FHD 100Hz),was mir nicht mal aufgefallen ist da ich immer dachte der hat ein 100Hz Panel,erst als mir einer hier im Forum das sagte wusste ich es:)Was ich damit sagen möchte,ein 8bit Fake HDR wie du es nennst muss auch nicht schlecht sein,da die meisten wahrscheinlich den Unterschied gar nicht merken würden wenn die es nicht nachgelesen hätten,natürlich wird es immer Unterschiede geben das ein 500€ TV keinen 2000€ TV das Wasser reichen kann sollte auch klar sein,und ich weiss auch nicht was meiner für ein Panel hat 8,10bit,finde da nix wircklich,weiss nur das man bei Games die Unterschiede mit HDR sieht.Am besten jeder testet selbst was ihm am besten Preis/Leistung zusagt.Und das 8bit Panel Kacke ist hatte jetzt nicht wircklich wer gesagt,da hatte ich mich vielleicht zuvor etwas unglücklich ausgedrückt,aber dein Spruch mit Fake HDR kommt schon ziemlich nahe,man ist das Kacke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falk1955

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Meiner hatte knappe 1400€ gekostet und hat auch nur ein 60Hz Panel(bin auch nicht schlechter bei Shooter als mit mit einen FHD 100Hz),was mir nicht mal aufgefallen ist da ich immer dachte der hat ein 100Hz Panel,erst als mir einer hier im Forum das sagte wusste ich es:)Was ich damit sagen möchte,ein 8bit Fake HDR wie du es nennst muss auch nicht schlecht sein,da die meisten wahrscheinlich den Unterschied gar nicht merken würden wenn die es nicht nachgelesen hätten,natürlich wird es immer Unterschiede geben das ein 500€ TV keinen 2000€ TV das Wasser reichen kann sollte auch klar sein,und ich weiss auch nicht was meiner für ein Panel hat 8,10bit,finde da nix wircklich,weiss nur das man bei Games die Unterschiede mit HDR sieht.Am besten jeder testet selbst was ihm am besten Preis/Leistung zusagt.Und das 8bit Panel Kacke ist hatte jetzt nicht wircklich wer gesagt,da hatte ich mich vielleicht zuvor etwas unglücklich ausgedrückt,aber dein Spruch mit Fake HDR kommt schon ziemlich nahe,man ist das Kacke:D


ich sag es ja, wenn der TV noch läuft, lieber 1 noch besser 2 Jahre abwarten. Da wird vieles selbstverständlich sein.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die Software war bei Philips noch nie gut aber mann erträgt es.
Hat sich da also nix geändert ?
Ich hab kein vergleich zu vorher.
Es ist etwas unübersichtlich und langsam aber wie gesagt ambiliiiiiight.
Nie wieder ohne!


Ach ja,panel hin oder her, ist mir doch total egal hauptsache ich hab ein geiles bild.peng!
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
So neues Schmuckstück Samsung KS8090 55" hängt und ich bin begeistert!😄 Die Farben die Schärfe usw. Wie konnte ich nur so lange auf meinen alten Plasma gucken, kein Vergleich hier zu, naja lagen ja auch fast 9 Jahre dazwischen. 😁


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Leuchtet das Samsung Logo? Wenn ja mich würde das stören. [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann man bestimmt abstellen.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Nein, kann man nicht. Ich werde es demnächst abkleben, denn es nervt echt.
😲 Da wird nichts abgeklept, steh auf Leuchtsachen!😊 Aber mal ne andere Sache! Ich benutze Sat Anschluss vom TV 2 Kabel alles auch so eingerichtet Astra u Hotbird. Verwendet wird ein Unicam CI Modul im CI+ des TV. So ich nehme RTL Hd auf und kann normal umschalten auf z.b. ZDF hd oder arte Hd aber nicht mehr wie mit meinem Humax Mini (CI Schacht)zum Bsp auf Sat 1 Hd oder sky hd Sender, dann muss ich die Aufnahme abbrechen. Hat das was mit den Ci+ Beschränkungen zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Ja, die Sender schränken Aufnahme und das jeweilige Umschalten bei ihren HD-Sendern leider ein.

Es muss so abgeklebt werden, dass man es nicht sieht. Ich brauche solche Chromfolie. :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja, die Sender schränken Aufnahme und das jeweilige Umschalten bei ihren HD-Sendern leider ein.

Es muss so abgeklebt werden, dass man es nicht sieht. Ich brauche solche Chromfolie. :D
Ah dachte ich mir schon. Naja nehme ja nur auf wenn ich eh nicht da bin. Aber wozu gibt es Netflix und Co! 😆 So muss erst mal die Bude aufräumen, hier sieht es aus als hät die Bombe eingeschlagen.😆

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein ständiges Leuchten, stört mich nicht. Aber so ein flackerndes Licht wie bei meiner externen für die One wird abgeklebt. Im Sichtbereich darf da nix flackern, das nervt.
 
GNSschimpanse

GNSschimpanse

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
GNS schimpanse
Hallo
hat jemand vielleicht den samsung 7090 und kann seine erfahrungen zu dem gerät mitteilen?
danke:eek::
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
leider bekommt kein Handy ein Foto so hin , das die wahre Schärfe des TV zeigt.
Denn was mein neuer Sony aus analogen Nicht-HD Sendern rausholt ist der Hammer.

Aber mal eine Frage: Kennt sich hier jemand mit den Sony-Bildeinstellungen aus? Zwecks XBOX ( nicht S ) und Sky-Receiver auf den HDMi-Anschlüssen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Hallo
hat jemand vielleicht den samsung 7090 und kann seine erfahrungen zu dem gerät mitteilen?
danke:eek::
- das normale Bild von HD Sender (720p oder 1080i) wird nochmals verbessert als auf einem FullHD-TV
- vor allem bei scharfen Kanten und bei Schrift wirkt es schärfer als auf FullHD
- der Soap-Effekt kann man trotz 100Hz verschwinden lassen, ohne einen Filmeffekt zu bekommen
- 4kUHD-Quellen sind exzellent dargestellt
- HDR-Quellen, sofern gesehen, sind gut
- Gaming ist super schnell im Spielemodus (inkl 4kUHD und HDR)
- das OS, Tizen, ist echt schnell und hat viele Apps
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben