Hilfe... HDR10 wird bei der Series X nicht erkannt

Diskutiere Hilfe... HDR10 wird bei der Series X nicht erkannt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo... folgendes Problem hat sich ergeben: Unter den TV-Details zeigt es mir bei der Series X an, das HDR10 nicht für Spiele unterstützt wird...
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Hallo... folgendes Problem hat sich ergeben: Unter den TV-Details zeigt es mir bei der Series X an, das HDR10 nicht für Spiele unterstützt wird. Dasselbe Setting bei der One X und alles ist im grünen Bereich! Selber HDMI-Eingang, selbes Kabel probiert.... anderer HDMI-Anschluss probiert.... Einstellungen am TV sind korrekt, auch in der Box alles 1:1 übernommen, ich bin mit meinem Latein am Ende! TV ist ein SAMSUNG UE55NU7179 und mir ist klar, das der kein 120Hz unterstützt... aber HDR kann der ;)

Zur Veranschaulichung siehe die Bilder.... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Zieh mal den Stecker vom TV raus, 1 Minute warten, neuer Versuch und zuerst die X anschließen.
TV Einstellungen nach Anschluss prüfen ob, HDR für den HDMI aktiviert ist.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
-Wurde doppelt gepostet-
 
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Danke für die Antwort, habs ausprobiert, leider hat der Tipp nicht funktioniert.... Ursache ist wahrscheinlich die Synchbox, HDMI 3 Anschluss hat wohl ne Macke, bei den anderen Eingängen funktionierts..... werd mal den Support bemühen
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Danke für die Antwort, habs ausprobiert, leider hat der Tipp nicht funktioniert.... Ursache ist wahrscheinlich die Synchbox, HDMI 3 Anschluss hat wohl ne Macke, bei den anderen Eingängen funktionierts..... werd mal den Support bemühen
Ja das höre ich öfter das die kaputt geht.
Viel Erfolg beim Support 👍✌
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich musste bei meinem TV nochmal den uhd color Modus aktivieren und dann dem richtigen hdmi Eingang zuweisen.

Danach hat meine xbox hdr10 erkannt
 
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Thx ATREUSz... hat geklappt, ich bekomm ne neue von Phillips... Und BASH4YOU, das war schon alles aktiviert, ist im Prinzip nur HDMI 1 am TV belegt, da die Konsolen über die Synchbox laufen... Problem hat sich also geklärt, Danke an alle!
 
Thema:

Hilfe... HDR10 wird bei der Series X nicht erkannt

Hilfe... HDR10 wird bei der Series X nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Hilfe! Series X + Discord

    Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Hilfe! Series X + Discord

      Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
    Oben