Hilfe bei Downloadkey

Diskutiere Hilfe bei Downloadkey im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem: Meine Tochter hat zu Weihnachten ihre allererste Konsole in Form eines Xbox One...
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem:
Meine Tochter hat zu Weihnachten ihre allererste Konsole in Form eines Xbox One S Bundles bekommen.
Den Downloadkey aus dem Bundle für FH3 konnten wir erfolgreich eingeben, das Spiel wurde auch zu 100% fertig geladen und installiert.
Jetzt allerdings kommt unser Problem, denn bei Start des FH3 will er eine Bestätigung das wir berechtigt sind das Spiel zu besitzen, also CD einlegen oder im Store kaufen oder Xbox Live aktivieren etc. bevor es gestartet werden kann.

Wir haben keinerlei Erfahrung mit Konsolen und ich werd daraus nicht schlau. CD haben wir keine da ja beigelegter Code. Kaufen will ich ja nicht im MS Store.. und eine Live Mitgliedschaft ist ja auch nicht kostenlos.

Meine Fragen wären:
- was machen wir falsch weshalb Forza nicht starten mag?
- ist tatsächlich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig um die im gekauften Bundle und heruntergeladenen Spielecodes einlösen bzw. spielen zu können?

Sorry, falls ich ein dazu bereits existierendes Thema überlesen und ein neues erstellt habe.

vG Doc
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich willkommen.

Wie ist euer Gamertag (=Name)?

Zu Frage 1:

Augenscheinlich machst du nichts falsch. Besser du postest aber einen Screenshot der Meldung.

Zu Frage 2:

Nein, du brauchst für das Spiel kein kostenpflichtiges XBL (=Online Dienst).

HELFEN IST UNSERE BERUFUNG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist die Konsole noch mit dem Internet verbunden? Ist die Konsole als Heimkonsole eingerichtet? Wenn du nicht weißt wie das mit der Heimkonsole geht, gibts da bestimmt ne Anleitung bei Youtube zu. Das mit der Heimkonsole ist übrigens nur wichtig, wenn die Konsole offline ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Um Online spielen zu können ist eine kostenpflichtige XBL Gold Mitgliedschaft nötig.
Um nur den Einzelspielermodus zu nutzen natürlich nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie alt bist die Tochter?
Ich hatte das Problem, das ich zu ihrem Account einen Eltenraccount angeben musste. Bei erste Schritte habe ich den code eingeben und das game wurde auf meinem Account (Elternaccount) installiert.

Vielleicht ist es bei euch ähnlich.
Dann kann sie das nicht einfach so mehr spielen, weil sie das game ja nicht besitzt.
 
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure bisherigen Rückmeldungen. Ich habe die Konsole inzwischen als Heimkonsole angemeldet. Mein Töchterlein ist 17 und es wurde notgedrungenermaßen ein Elternaccount bei Ersteinrichtung eingerichtet. FH3 wird als installiert angezeigt und der beiliegende einmonatige Testacc bei Xbox Live angemeldet. Einen Screenshot der Meldung hänge ich an. (Ich versuche es zumindestens..) Wortlaut ist jedenfalls: Besitzen Sie das Spiel oder die App?

Hmmm, wie füge ich einen screenshot per handy ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke für eure bisherigen Rückmeldungen. Ich habe die Konsole inzwischen als Heimkonsole angemeldet. Mein Töchterlein ist 17 und es wurde notgedrungenermaßen ein Elternaccount bei Ersteinrichtung eingerichtet. FH3 wird als installiert angezeigt und der beiliegende einmonatige Testacc bei Xbox Live angemeldet. Einen Screenshot der Meldung hänge ich an. (Ich versuche es zumindestens..) Wortlaut ist jedenfalls: Besitzen Sie das Spiel oder die App?

Hmmm, wie füge ich einen screenshot per handy ein?
Hast du mal versucht mit dem Elternaccount das Spiel zu starten? Bzw. auf welchem Account ist das Spiel eingelöst worden? Tochteraccount oder Elternaccount?

https://account.microsoft.com/billing/orders
Log dich mal auf einem PC auf der Seite ein schau nach bei welchem Account Forza Horizon 3 gelistet ist.
 
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Kleines Update: Der Tipp mit dem Elternkonto war wohl zielführend. Hab das Tochterkonto der Familie hinzugefügt und zumindestens geht FH3 jetzt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Siehst du. Dann mal viel Spass!!
 
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, da bin ich nochmal.

Also, FH3 Spielen geht jetzt, allerdings nur, wenn sich das Töchterlein in ihrem Account anmeldet. Alle anderen Spiele wurden komischerweise im Elternaccount abgelegt.
Dazu hab ich noch ein paar Fragen, die ich trotz Suche nicht wirklich beantwortet bekommen habe.

1. Ist es möglich, das FH3 irgendwie auf das Elternkonto zu übertragen bzw. zu "schieben" ?

2. Es existieren ja nun 2 Konten und falls meine erste Frage nicht funktioniert, kann man die 2 Konten samt Spielen irgendwie fusionieren um am Ende einen Account wo alles darauf ist zu haben ?
(Ich bin mal ganz ehrlich: Wenn ich vorher gewusst hätte, was für ein Prozedere das mit einem Kinderkonto ist, dann hätt ich eins für mich erstellt und gut. Soviel Vertrauen meiner Tochter gegenüber ist vorhanden, zumal es sich sowieso nur um ein paar Monate bis zur Volljährigkeit handelt)
3. Ist ein mit Elternaccount per Code eingelöstes Xbox Live auch für Tochteraccount gültig und aktiv, ergo für die gesamte Box und nicht nur für ein Konto ?


Hast du mal versucht mit dem Elternaccount das Spiel zu starten? Bzw. auf welchem Account ist das Spiel eingelöst worden? Tochteraccount oder Elternaccount?

https://account.microsoft.com/billing/orders
Log dich mal auf einem PC auf der Seite ein schau nach bei welchem Account Forza Horizon 3 gelistet ist.
hmm, das habe ich erledigt, jedoch bin ich wahrscheinlich gerade etwas mit Blindheit beschlagen, ich find die Option nicht wo man die installierten und zugeordneten Spiele sehen kann... zumindestens kann ich nur bei "Familie > Weitere Optionen > Ausgaben" im Tochteracc sehen das dort FH3 installiert ist. Für den "Papa-Acc" bin ich nicht fündig geworden, obwohl dort noch einiges dazugekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Spiele sind auf deinem Elternaccount gelandet, weil diese, zum Zeitpunkt der Codeeingabe, aktiv war.

Ich glaube du musst nur die Konsole, in deinem Elternaccount, auf heimkonsole setzen.
Dann sollte sie Zugriff haben.
 
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Als Heimkonsole wurde sie schon gesetzt, weiß aber gerade nicht ob vom Elternaccount aus. Oder ist das egal?
http://prntscr.com/ht4nk0
Hier wird ja von der Mehrzahl (der Konten) gesprochen... oder versteh ich da grad was falsch.
Allerdings funktioniert FH3 nicht vom Elternaccount aus. Dazu muss sich in den Tochteraccount eingeloggt werden.
Sorry wenn ich wie der absolute DAU wirke, aber das ganze ist momentan noch etwas verwirrend..
 
R

RobbyRobb

Guest
das du mehrere Profile gleichzeitig anmelden kannst ist klar.
um das ganze zu vereinfachen kannst du auch einfach deine Tochter angemeldet lassen dann geht das spiel auch beim Eltern Account ob das nun Heimkonsole ist oder nicht.
dazu machst du einfach den guide auf gehst ganz vor auf die Account Steuerung und meldest den Eltern Account an während der deiner Tochter schon angemeldet ist.
dann geht das spiel. ohne da jetzt groß irgendwo was umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
erstmal danke für die infos.
ich werd das dann später probieren und geb natürlich feedback (bin momentan nicht in der nähe der box).
 
L

Lfcdoc

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
So, der von RobbyRob beschriebene Weg funktioniert. Es sind zwar dann die bisherigen Spielstände weg, aber das ist kein Problem und kann nachgeholt werden. Soweit so gut. Mein erfragter Punkt 3 ist übrigens ebenfalls gängig. Ich danke allen Tippgebern die mir bei unseren Startschwierigkeiten bisher geholfen haben. Bisheriges Fazit: Super Forum wo man Hilfe und keine sinnfreien Antworten bekommt. Sollten weitere Fragen meinerseits auftauchen werde ich mich hier melden. DANKE
 
Thema:

Hilfe bei Downloadkey

Hilfe bei Downloadkey - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Hilfe! Series X + Discord

    Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Hilfe! Series X + Discord

      Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
    Oben