Gerücht: Windows 10 erhält Spielmodus der exakt wie eine Xbox One funktioniert!

Diskutiere Gerücht: Windows 10 erhält Spielmodus der exakt wie eine Xbox One funktioniert! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; "Das Star Wars-Spiel von 2015 enttäuschte mit einer Auflösung von 720p, beim diesjährigen Battlefield 1 wurde hingegen der "Ziel-Standard" von...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Das Star Wars-Spiel von 2015 enttäuschte mit einer Auflösung von 720p, beim diesjährigen Battlefield 1 wurde hingegen der "Ziel-Standard" von 900p bis 1080p erreicht (und beide Spiele haben dieselbe Engine). "

Klingt zumindest logisch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
war noch im halbschlafmodus,habe mir den text durchgelesen und einfach gedacht alter.....
alter......

hast ja schon den "Logischen" teil rauskopiert xD

mein windows 10 zb verbraucht ja ohne etwas zu machen einige gb an arbeitsspeicher.
und im hintergrund wird quasi ganze zeit ein abbild dessen was ich auf meinem bild sehe quasi als notfall im arbeitsspeicher abgespeichert.

wenn mann bspw die hdd zieht läuft der pc noch bis man nen programm startet.


sowas wird dann eben abgeschaltet und spart ressourcen.
holzfaser pc´s werden schon einiges merken aber es wird sicherlich nicht mehr als 10 fps bringen wenn das spiel bspw aktuell bei 120fps läuft.

abhängig vom spiel ob cpu oder gpu lastig mehr oder weniger.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Windows 10: Spannende neue Details zum Game Mode aufgetaucht
Der Game Mode ist vermutlich UWP exklusiv, plattformübergreifend und soll bereits fester Bestandteil von Xbox One Dev-Kits sein.
Das bedeutet auch, dass Entwickler, die derzeit Spiele für die Xbox One mit 900p bis 1080p entwickeln sowie Windows 10-Games mit Auflösungen bis zu 4K (bei aktiviertem Game Mode sowie UWP-Nutzung) praktisch ohne zusätzliche Arbeit für Scorpio übernommen werden können, das Blog spricht von 95 Prozent des Codes.

Heisst dann das auch das PC Spiele ohne viel aufwand auf der Xbox zum laufen gebracht werden können,oder verstehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das verstehst du richtig. Dazu müssen die Spiele aber als UWP programmiert worden sein. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es nicht bei jedem Spiel so einfach ist, da viele Spiele zwar für PC, aber nicht als UWP entwickelt werden. Für MS exklusive Spiele ist das aber auf jeden Fall sehr positiv.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke, das es so kommen wird.
Denke das es, mit der Zeit, immer weniger reine PC- und reine Xboxspiele geben wird.
Sondern ein Win10 System.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Dann zahlt sich vielleicht das ganze für uns Konsoleros auch noch aus,im moment profitiert ja eigendlich nur der PCler von den nicht mehr exklusiven Xbox Games(es sei ihnen vergönnt:))und es kommen später mal noch PC Games für Xbox die es sonnst nicht gegeben hätte auf der Xbox,lassen wir uns überraschen.
 
F

freakyboy86

Guest
"Das Star Wars-Spiel von 2015 enttäuschte mit einer Auflösung von 720p, beim diesjährigen Battlefield 1 wurde hingegen der "Ziel-Standard" von 900p bis 1080p erreicht (und beide Spiele haben dieselbe Engine). "

Klingt zumindest logisch.
Naja, das macht halt auch schon einen Unterschied, wenn man die Engine schon 1 Jahr länger kennt und weiß wie man mit ihr umgehen muss ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Dann zahlt sich vielleicht das ganze für uns Konsoleros auch noch aus,im moment profitiert ja eigendlich nur der PCler von den nicht mehr exklusiven Xbox Games(es sei ihnen vergönnt:))und es kommen später mal noch PC Games für Xbox die es sonnst nicht gegeben hätte auf der Xbox,lassen wir uns überraschen.
Sollte sich MS mit UWP gegen die herkömmlichen Win32 Spiele/Anwendungen durchsetzen können, JA.

/

Ich vermute sogar, dass es irgendwann eine kostenlose Desktop Windows10 Version geben wird, dir noch noch UWPs unterstütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Windows 10: Creators Update: "Game Mode" für mehr Performance in Spielen offiziell bestätigt; nicht nur für UWP-Spiele - 4Players.de

Microsoft hat die Gerüchte bestätigt und den "Game Mode" für das "Creators Update" von Windows 10 offiziell angekündigt. Dieser spezielle Modus für das Betriebssystem soll dafür sorgen, dass Spiele generell schneller, flüssiger und besser laufen, u. a. durch die Priorisierung der verfügbaren PC-Ressourcen (CPU, GPU) für Spiele-Anwendungen. Auf der Xbox One kommt ein ähnliches Feature zum Einsatz. Mike Ybarra (Head of Platform Engineering for Xbox) stellte via Twitter noch klar, dass der "Game Mode" sowohl mit Win32-Spielen als auch mit UWP-Titeln (Universal Windows Platform) funktionieren wird. Ende Dezember wurde zunächst spekuliert, dass dieser Spiele-Modus nur für UWP-Spiele vorgesehen sein könnte, aber dieses Gerücht schaffte Ybarra nun aus der Welt.

Im Blog von Major Nelson wird das "Creators Update" ausführlicher vorgestellt. Zum "Game Mode" heißt es: "Our goal is to make Windows 10 the best Windows ever for gaming. With the Creators Update, we’re introducing a new feature called Game Mode. Windows Insiders will start seeing some of the visual elements for Game Mode this week, with the feature being fully operational in builds shortly thereafter. Our vision is for Game Mode to optimize your Windows 10 PC for increased performance in gaming. This is a big update for Windows; we're looking forward to Insiders getting their hands on this new feature for further testing, and we'll have much more to share on what it is and how it works soon, so stayed tuned." Das "Creators Update" wird Windows Insidern demnächst zur Verfügung stehen.
Somit ist der PC die bessere Xbox..... und die Konsole selbst früher oder später obsolet.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich glaube du kapierst es nicht was juckt Konsolenspieler oder mich der PC?
Von mir aus kommt per Knopfdruck das Xbox Dashboard am PC zum einsatz,viel Spass den PClern damit.
Muss man, um den Gamemode am PC zu nutzen, in ein virtuelles XBox Dash nutzen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kleiner Tipp. Verkaufe deine XBox. Hole dir zu deiner PS4 noch einen Gamer PC (wenn du noch keinen hast) und sei glücklich damit.

Das werde ich mit der Scorpio auch sein 😀

Es gab hier schon oft genug die Diskussion darüber. Manche zocken lieber auf Konsole, manche lieber auf PC. Und das ist auch gut so.

Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist...
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Muss man, um den Gamemode am PC zu nutzen, in ein virtuelles XBox Dash nutzen?
Keine ahnung war nur ein Vorschlag von mir:),habe mich mit den Game Mode so noch nicht befasst da ich am PC nicht mehr zocken möchte,das habe ich hinter mir;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kleiner Tipp. Verkaufe deine XBox. Hole dir zu deiner PS4 noch einen Gamer PC (wenn du noch keinen hast) und sei glücklich damit.

Das werde ich mit der Scorpio auch sein

Es gab hier schon oft genug die Diskussion darüber. Manche zocken lieber auf Konsole, manche lieber auf PC. Und das ist auch gut so.

Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist...
Die PC Master Race hält sich immer den Konsolen überlegen, und die PS4 Spieler haben immernoch nicht gerafft, dass sie von den PC MasterRacelern genauso belächelt werden.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Die PC Master Race hält sich immer den Konsolen überlegen, und die PS4 Spieler haben immernoch nicht gerafft, dass sie von den PC MasterRacelern genauso belächelt werden.
Es werden weder PS4 noch Xbox Spieler belächelt, außer von Kindern in YouTube Kommentaren, die an Papa's PC Minecraft spielen und mal irgendwo das Wort MasterRace aufgeschnappt haben.

Belächelt werden Konsolenspieler, die der festen Überzeugung sind, eine Konsole sei einem PC objektiv überlegen, diese werden als "Consolepeasants" bezeichnet, nicht Konsolenspieler generell.

Im Umkehrschluss, PCMR ist nicht "Wir sind die geilsten, Konsolen sind scheiße", sondern:
PC MASTER RACE expresses, first and foremost, an idea of community. We're a community of PC enthusiasts who acknowledge the objective advantages of the PC for a multitude of activities.
Und wenn ihr mal ins Sub reinschaut, derzeit ist ein Konsolenbezogener Post auf der Frontpage, der bezieht sich darauf, dass Nintendo jetzt ebenfalls Geld für den Onlinedienst verlangt. Ansonsten geht es um PC-Hardware, Zubehör, Spiele, Giveaways etc etc
 
Thema:

Gerücht: Windows 10 erhält Spielmodus der exakt wie eine Xbox One funktioniert!

Gerücht: Windows 10 erhält Spielmodus der exakt wie eine Xbox One funktioniert! - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Ähnliche Themen

    Oben