FullHD vs. UHD auf 40 Zoll/43 Zoll ?!

Diskutiere FullHD vs. UHD auf 40 Zoll/43 Zoll ?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ja wie Boarder76 schon schrieb gehört dein TV halt zu den etwas günstigeren 4K Modellen was nicht heißen muss das er schlechter ist. Dazu kommt...
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Muss aber nicht immer etwas mit dem TV zu tun haben :)

Habe den LG 40UB800V im Schlafzimmer, welcher größer als mein alter Samsung FHDTV ist und der bietet ein besseres Bild, als der Samsung, obwohl ich dort nur ganz normal digitales Kabel ohne HD bekomme.
Klar ist das kleiner, aber ich liege höchstens 1/2 Meter davor.

Würde also auch auf die Qualität tippen.
Ja wie Boarder76 schon schrieb gehört dein TV halt zu den etwas günstigeren 4K Modellen was nicht heißen muss das er schlechter ist. Dazu kommt noch das Philips sich sein zwar geiles aber auch teures Ambilight gut bezahlen lässt, so jetzt zieh das mal ab da bleibt dann für gute Technik nicht mehr viel übrig. Aber es muss ja irgendwo gespart werden, der höhere Preis kommt ja nicht von ungefähr! Da werden Bildverbesserungen weggelassen und es sind halt manche Sachen nicht vorhanden. Ja und auf nem kleineren Bild wirkt es halt immer schärfer und um so größer und günstiger naja siehst ja!:D Aber mach dir nix draus hab Spaß und nächstes mal gibste bisschen mehr Geld aus!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Sorry dass ich hier mal dazwischen grätsche, hab nur den Thread auf die Schnelle gefunden.
War eben im Media Markt und habe dort einen 55 Zoll UHD Fernseher gesehen, für 399€. Genauer damit befasst, klar geworden: Dezenter Fernseher, aber eben kein hochwertiges Modell. Preisgerechet eben.
Allgemein bin ich "erstaunt" dass diese 4k TVs mittlerweile so billig zu haben sind, dachte die sind alle noch 1200€+. Meine Frage: Lohnt sich ein 4K-Modell derzeit? Oder doch lieber warten? Benutze derzeit einen 32 Zoll Samsung von 2012 - allein dadurch wäre ein Upgrade wohl ganz gut. Aber ist dieses 4K wirklich so lohnenswert? Wäre eben für die Xbox One (Netflix, DAZN, Zocken) und normales TV schauen (eher selten) - nicht die Xbox S.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Sorry dass ich hier mal dazwischen grätsche, hab nur den Thread auf die Schnelle gefunden.
War eben im Media Markt und habe dort einen 55 Zoll UHD Fernseher gesehen, für 399€. Genauer damit befasst, klar geworden: Dezenter Fernseher, aber eben kein hochwertiges Modell. Preisgerechet eben.
Allgemein bin ich "erstaunt" dass diese 4k TVs mittlerweile so billig zu haben sind, dachte die sind alle noch 1200€+. Meine Frage: Lohnt sich ein 4K-Modell derzeit? Oder doch lieber warten? Benutze derzeit einen 32 Zoll Samsung von 2012 - allein dadurch wäre ein Upgrade wohl ganz gut. Aber ist dieses 4K wirklich so lohnenswert? Wäre eben für die Xbox One (Netflix, DAZN, Zocken) und normales TV schauen (eher selten) - nicht die Xbox S.
Lass blos die Finger von solchen uralt Modellen!:D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja wie Boarder76 schon schrieb gehört dein TV halt zu den etwas günstigeren 4K Modellen was nicht heißen muss das er schlechter ist. Dazu kommt noch das Philips sich sein zwar geiles aber auch teures Ambilight gut bezahlen lässt, so jetzt zieh das mal ab da bleibt dann für gute Technik nicht mehr viel übrig. Aber es muss ja irgendwo gespart werden, der höhere Preis kommt ja nicht von ungefähr! Da werden Bildverbesserungen weggelassen und es sind halt manche Sachen nicht vorhanden. Ja und auf nem kleineren Bild wirkt es halt immer schärfer und um so größer und günstiger naja siehst ja!:D Aber mach dir nix draus hab Spaß und nächstes mal gibste bisschen mehr Geld aus!:p
Ich weiß nicht genau, wo du das rausgelesen hast, aber ich bin ganz und gar nicht unzufrieden damit. Der macht ein gutes Bild.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Uralt? Hast du dich verlesen, oder was meinst du? :D

Das wär übrigens der TV .. 399 im Laden vor Ort.
JAY-TECH LED TV GENESIS UHD 5.5 55 Zoll - Media Markt
Nee habe ich nicht. Ein 55" Zoll 4K TV für 399!!!! Finde den Fehler! Das sind Geräte der Ersten Generation, 50HZ Panel, HDMI 1.4 kein echtes HDR usw. Daher hoffnungslos veraltet. Wollte dich nur vorwarnen! Ein vernüftiger und momentan aktueller Einsteiger 4K UHD in 55" fängt bei 1000 Euro an alles ander ist Augenwischerrei!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja wie Boarder76 schon schrieb gehört dein TV halt zu den etwas günstigeren 4K Modellen was nicht heißen muss das er schlechter ist. Dazu kommt noch das Philips sich sein zwar geiles aber auch teures Ambilight gut bezahlen lässt, so jetzt zieh das mal ab da bleibt dann für gute Technik nicht mehr viel übrig. Aber es muss ja irgendwo gespart werden, der höhere Preis kommt ja nicht von ungefähr! Da werden Bildverbesserungen weggelassen und es sind halt manche Sachen nicht vorhanden. Ja und auf nem kleineren Bild wirkt es halt immer schärfer und um so größer und günstiger naja siehst ja!:D Aber mach dir nix draus hab Spaß und nächstes mal gibste bisschen mehr Geld aus!:p
Ich weiß nicht genau, wo du das rausgelesen hast, aber ich bin ganz und gar nicht unzufrieden damit. Der macht ein gutes Bild.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Nee habe ich nicht. Ein 55" Zoll 4K TV für 399!!!! Finde den Fehler! Das sind Geräte der Ersten Generation, 50HZ Panel, HDMI 1.4 kein echtes HDR usw. Daher hoffnungslos veraltet. Wollte dich nur vorwarnen! Ein vernüftiger und momentan aktueller Einsteiger 4K UHD in 55" fängt bei 1000 Euro an alles ander ist Augenwischerrei!
Naja deswegen frag ich ja. ;)
Mein alter hat langsam ausgedient, wenn ich jetzt auf einen größeren Umsteige ist eben die Frage ob sich das 4K allgemein schon lohnt, unter oben genannten Voraussetzungen. Preislich kann's dann natürlich auch höher als die 399 gehen, ist halt die Frage inwiefern die Technik ausgereift ist. (Man merkt schon, ich kenn mich mit der Technik nicht aus, werde dementsprechend auch nicht jedes kleinste Detail brauchen - Standardgebrauch eben.) :)
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich weiß nicht genau, wo du das rausgelesen hast, aber ich bin ganz und gar nicht unzufrieden damit. Der macht ein gutes Bild.
Das war jetzt ironisch oder, weist schon was de geschrieben hast:
Ich hab mir einen und uhd tv gekauft und bin ein bisschen enttäuscht.
Ich spiele seit drei monaten an den bildeinstellungen rum und hab immernoch keine gute Einstellung.
Mein alter hd tv hängt im schlafzimmer und da ist das bild deutlich besser.
Warum ist das so?
Satellitensignal ist bei 100%.
Stecker sind ok.
Das bild ist leicht krisselig,ganz minimal aber es stört mich.
Bei ntv läuft unten immer die aktuelle nachrichtenanzeige durch,die ist manchmal gut zu lesen und manchmal verschwommen obwohl ich nichts verstelle.
Allgemein wenn einblendungen bei sendungen sind sieht man drumherum so eine art umrandungen.
Komisch.
Jenes spricht schon für mich, dass du mit deinen TV nicht 100% zufrieden bist!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Naja deswegen frag ich ja. ;)
Mein alter hat langsam ausgedient, wenn ich jetzt auf einen größeren Umsteige ist eben die Frage ob sich das 4K allgemein schon lohnt, unter oben genannten Voraussetzungen. Preislich kann's dann natürlich auch höher als die 399 gehen, ist halt die Frage inwiefern die Technik ausgereift ist. (Man merkt schon, ich kenn mich mit der Technik nicht aus, werde dementsprechend auch nicht jedes kleinste Detail brauchen - Standardgebrauch eben.) :)
Ja ist ja auch kein Ding, dafür sind wir da!:D Lies dich einfach mal ein bisschen ein in die Materie bevor du dir ein neuen TV kaufst! :D Dieses Jahr kommen eh wieder neue Modelle mit HDMI 2.1 usw. Ob sich neuste Technik für jeden lohnt muss jeder Selbst entscheiden, die Entscheidung nimmt dir keiner ab. ABER nicht rumheulen, denn wer billig kauft kauft 2x.!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@xgamer und boarder
Ich bin entsetzt das 1000 euro für einen tv nicht genug sind.
Tausend...eins null null null!
Euro.
Im ernst jetzt.
Taaaaaauuuuuusend euro sind nicht genug?

Zum thema bildverbesserer.
Ich hab jetzt alle aus denn ich finde die haben alle nachteile in der Bildqualität.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es geht nicht um den Preis, sondern um die verbaute Technik. Und leider ist diese bei einem 4k TV um die 1000 Euro nicht unbedingt empfehlenswert.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Gibt es denn von philips sind tvs die gut sind?
Es geht um das ambilight das ist ein grund immer philips tvs zu kaufen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ab der 9000er Serie kannst zuschlagen :)

Allerdings ohne 3D. Voll Kacke.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Als zocker nein
Warte was phillips dieses jahr rausbring
Jedes tv egal welcher marke MUSS im leo bodnar test einen input lag von unter 49ms haben
Sonst ist das zocken für otto normal spürbar!

Die tvs wie der ks8090 aus 2016 sind technisch schon gut ausgestattet das sie die kommenden sachen sehr wahrscheinlich Unterstützen werden.

Dieses jahr kommt samsung mit qled tvs ich bin gespannt wie sich der schwarzwert entwickelt hat.
Oled tvs haben jetzt zwar keine 3d panels mehr dafür sind sie heller.

Sony panasonic usw nutzen die oled panels von lg.
Lg sagte der inputlag wird ca. 20ms sein vormals war es mind doppelt so hoch und war quasi immer über die 50ms grenze nach dem update war es ok.

Sony panasonic usw werden für gamer ebenfalls gute inputlag werte liefern.

Somit empfehle ich aus 2016 den samsung ks8090 und es gibt vereinzelte andere marken aber samsung ist für gamer besser geeignet.

Dieses jahr kommen für noch gamertaugliche're 4k tvs.

Also perfekt zum start der scorpio!!!

Wer geld sparen will empfehle ich

Wartet auf weihnachten bzw bis januar(ces2018) dann kostet der samsung ks8090 unter 999€ plus eine skorpio die bissl mehr zusätze bekommt bspw 2'ter controller

Die qled von samsung werden auch Etwas billiger.
 
Thema:

FullHD vs. UHD auf 40 Zoll/43 Zoll ?!

FullHD vs. UHD auf 40 Zoll/43 Zoll ?! - Ähnliche Themen

  • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

    X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
  • Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

    Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen: Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6...
  • FullHd, 4K, 8K - Macht es Sinn, was bringts?

    FullHd, 4K, 8K - Macht es Sinn, was bringts?: Hier mal eine tolle Erklärung, was das Auge überhaupt noch wahrnehmen kann, was HDR ist und ob das alles von nöten ist! Auch ist daraus...
  • Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte

    Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte: Der FullHD-Camcorder ist in einem sehr gutem Zustand. Hat mich auf mehreren Reisen und Events gute Bilder geliefert und sucht nun einen neuen...
  • Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?

    Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?: Hallo liebe Community, Ich hatte mir vor 1 Jahr einen Monitor für meinen Pc gekauft, der leider nur DVI und VGA anschlüsse hat, da ich zu der Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

      X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
    • Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

      Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen: Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6...
    • FullHd, 4K, 8K - Macht es Sinn, was bringts?

      FullHd, 4K, 8K - Macht es Sinn, was bringts?: Hier mal eine tolle Erklärung, was das Auge überhaupt noch wahrnehmen kann, was HDR ist und ob das alles von nöten ist! Auch ist daraus...
    • Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte

      Verkaufe Panasonic HDC-SD40 FullHD-Camcorder + 32 GB SD-Karte: Der FullHD-Camcorder ist in einem sehr gutem Zustand. Hat mich auf mehreren Reisen und Events gute Bilder geliefert und sucht nun einen neuen...
    • Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?

      Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?: Hallo liebe Community, Ich hatte mir vor 1 Jahr einen Monitor für meinen Pc gekauft, der leider nur DVI und VGA anschlüsse hat, da ich zu der Zeit...

    Sucheingaben

    40 zoll vs 43 zoll

    ,

    reicht ein 43 zoll fernseher

    ,

    macht 4k auf 43 zoll sinn?

    ,
    lohn sich 43 4k
    , 4k bei 43 zoll lohnt, Macht uhd 43 zoll zoll sinn, 40zoll full hd oder uhd, lohnt sich 4k bei 40 zoll, 43 zoll fernseher lohnt sich, reicht full hd bei 43 zoll , lohnt 40 zoll 4k kauf, lohnt sich 4k bei 43 zoll, 40 zoll 4k oder full hd, 40 zoll hd ready vs 55 zoll full hD, tv 43 zoll 4k lohnt sich, lohnt sich 4k auf 43 zoll, unterschied 40 zu 43 zoll, xbox one x 40 zoll, 55 zoll vs 40 zoll, 43 zoll tv für xbox one s, 40 zoll ugd lohnenswert, Lohnen sich 43 zoll als 4k tv
    Oben