Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

Diskutiere Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6...
H

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
107
Xbox Gamertag
Hoemmi
Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6 Jahre alt. Ich selbst habe nen 48 Zoll fullhd im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nen 32 Zoll hd ready jetzt überleg ich den größeren ins Wohnzimmer zu stellen und mein hd ready in Rente zu schicken. Gibt es in Sachen fullhd ne erkennbare bildverbesserung in den vergangenen Jahren? Oder ist fullhd=fullhd?
 
R

RobbyRobb

Guest
erstmal ist full hd full hd.
in zweiter linie kommt es halt darauf an ob es eher ein premium gerät war ist oder ein low budget gerät.
das spiegelt sich meist in der bildwiedergabe usw.
dann ist halt die frage wenn du daran spielst ob es ein 50hz panel hat usw.
sprich es ist ein sharp 55 full hd sagt nichts aus auch nicht über deine anderen geräte da braucht man schon genaue bezeichnungen stehen ja hinten drauf ..... damit man dir helfen kann.
 
K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.584
Xbox Gamertag
K3lth0r
Verschoben in Allgemeines
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.255
Naja, es gibt schon Unterschiede bei den Panels. Native 50hz sind nicht zu empfehlen. Eher dann native 100Hz.
Gerade bei schnelleren Bewegungen, wie bei Fussball oder Spielen.
Da sollte man nicht nach den Angaben der Hersteller gehen. 200hz, 400,..., 1200hz. Das sind nur hinzugerechnet Bilder. Native sind da 50hz, 100hz oder 200hz Panels verbaut.
 
H

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
107
Xbox Gamertag
Hoemmi
Hi
also den TV den ich bekam ist dieser hier: Sharp LC-52HD1E
Ich selbst habe im wohnzimmer den hier: Sharp LC-48CFE4042E
Den HD Ready der jetzt im Schlafzimmer steht lasse ich mal aussen vor. Taugt der 52 Zoll was ???
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Der Große hat Technik von 2007, deiner dagegen is deutlich neuer und hat sogar DVBT2 HD.
Also du würdest dir keinen Gefallen tun auf das große Modell zu wechseln. Das Panel in deinem wird deutlich besser sein als in dem großen. Stromverbrauch is auch sicherlich niedriger. Und du hast halt bessere Empfangsmöglichkeiten nit deinem jetzigen.
 
Thema:

Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

  • Die etwas andere Rainbow Six Community

    Die etwas andere Rainbow Six Community: ....verbündet seit 2016 erfolgreich langzeitmotivierte Rainbow Fans, die zueinander passen und sich untereinander bestens verstehen. Wir haben...
  • Shadow of the Tomb Raider: Wertungen etwas schlechter als beim Vorgänger

    Shadow of the Tomb Raider: Wertungen etwas schlechter als beim Vorgänger: Shadow of the Tomb Raider schneidet bei den Wertungen etwas schlechter als der Vörgänger ab. Der aktuelle Metascore der Xbox One Version liegt bei...
  • Spahir sucht nette, unkomplizierte und etwas verrückte Member

    Spahir sucht nette, unkomplizierte und etwas verrückte Member: Grüße Euch, wir, der Saphir Clan, suchen nette, aufgeschlossene, unkomplizierte Leutchen die noch Spaß am zocken haben. Wir sind in erster Linie...
  • Sofortiges Anmelden ... dauert immer etwas

    Sofortiges Anmelden ... dauert immer etwas: Hallo zusammen! Ich möchte mal in die Runde fragen, ob es bei euch auch so ist... Ich habe bei meiner XB1 die Anmeldung auf "Sofortige...
  • Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?

    Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?: Hi. Warcraft den Film durfte ich auf keinen Fall verpassen :) Im nachhinein habe ihc mich aber gefragt, ob es wirklich 1:1 die Story aus dem Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben