FRITZ Box und in Game Chat xbox one

Diskutiere FRITZ Box und in Game Chat xbox one im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ok? Ich dachte ein DNS arbeitet im Prinzip nur so, dass wenn ich die Adresse www.baum-ist-suess.de eingebe, dass er mich dann einfach nur an...
D

dark-fate

Guest
Ok? Ich dachte ein DNS arbeitet im Prinzip nur so, dass wenn ich die Adresse www.baum-ist-suess.de eingebe, dass er mich dann einfach nur an 123.123.123.123 weiterleitet? Selbiges halt bei einem Download. Ich klicke im Store auf Fifa 49 und dann werde ich einmalig auf Server 4.4.4.4 weitergeleitet? Oder habe ich, was ich nicht wusste, permanent mit dem DNS Server zu schaffen? Also nicht nur, wenn ich die Anfrage stelle?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Nein das ist alles richtig so. Dennoch ist ein leerer DNS schneller als ein seit Jahren vollgelaufener. Und wenn du im Store auf FIFA 49 klickst, wirst du erst über deinen DNS den du auf dem Router oder der XBOX manuell eingestellt hast, auf die Seite geleitet, wo du FIFA 49 runterladen kannst. Wenn dein Telekom DNS aber völlig überfüllt ist, dauert diese Übertragung länger und somit startet dein Download bzw. läuft dein Download etwas langsamer, als wenn du von einem DNS kommst, der nicht voll ist und regelmässig geleert wird und somit deine Anfrage blitzschnell bearbeiten kann.

Was meinst du wie DDoS Attacken laufen? Da wird auch der DNS mit haufenweise Anfragen geflutet und irgendwann geht gar nix mehr und man kann die Webseite/Service o.ä. nicht mehr erreichen.

Wie gesagt probiers aus.
 
D

dark-fate

Guest
Ich dachte immer, dass man bei DDoS das Ziel direkt attackiert. Ich teste es mal. Denk halt mal, dass das bei mir nicht großartig Unterschied machen wird. Hab nur 100k und lade immer mir so 80-85 MBit/s.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Ok gestern getestet ingame Chat geht net . In einer Xbox Party geht alles .
Also schreib ich dieses spezielle Problem mal ins Eso Forum .
Danke euch allen hier
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Kann es auch sein das ich nur wlan im 5 ghz habe und 2,4 abgeschaltet habe ? Oder hat das nix zu tun damit ?
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab mal kurz Google befragt:


Anscheinend hat das Spiel generell Probleme mit dem Ingamechat. Da sind ebenfalls ein paar Lösungsmöglichkeiten für ähnliche Probleme beschrieben. Probier die halt mal aus. Aber scheint mir fast so, dass das in der Hinsicht einfach verbuggt ist und du damit leben musst, falls die Workarounds dort keine Abhilfe schaffen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Siehste sag ich doch. Dein Netzwerk is vollkommen i.O. Das liegt einfach am Game.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Ok thx a lot
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Um dir 100% sicher zu sein versuch doch mal ein anderes Game mit InGame Chat. Wenn du den Xbox Game Pass hast wäre Sea of Thieves eine Möglichkeit das zu testen. Dann kannst du wirklich sicher sein das es am Game selbst liegt.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Oh ja guter Tipp mach ich mal sea of Thieves
 
Thema:

FRITZ Box und in Game Chat xbox one

FRITZ Box und in Game Chat xbox one - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 7490

    FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
  • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

    Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
  • Frit!Box - Problem Update

    Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
  • Fritz Box 7112

    Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
  • Fritz Box update 6.03

    Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...
  • Ähnliche Themen

    • FRITZ!Box 7490

      FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
    • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

      Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
    • Frit!Box - Problem Update

      Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
    • Fritz Box 7112

      Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
    • Fritz Box update 6.03

      Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...

    Sucheingaben

    xbox one s fritzbox neustart

    ,

    gta 5 online fritzbox port

    Oben