FRITZ!Box 7490

Diskutiere FRITZ!Box 7490 im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Hallo Leute,

mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport aber extreme Probleme macht in Sachen WLan, haben wir kurzerhand, zum ersten Mal, auf eine FritzBox gewechselt. Nun geht alles Top! Ausser die One :/

Ich fliege ständig aus Lobbys in denen ich beitrete. Also rein und dann sofort wieder raus ohne Fehlermeldung.

Bei Party Chat kommt dieser Fehlercode und er sagt ihre Netzwerkeinstellungen verhindern den Chat.

Nat Typ steht auf "Nicht verfügbar"

Außerdem steht noch iwas von IPv4 und IPv6 da. Keine Ahnung was das bedeutet.

Ich weiss das das Thema schon des öfteren durchgekaut wurde, aber jeder schreibt da was anderes und ich hab von Routern v.a von FritzBoxen Null Ahnung.
Deswegen hoffe ich mir kann wer helfen.

Danke schonmal.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
So Danke erstmal. Hab jetzt alles so gemacht. Nat Typ ist nun auf Mittel. Wie bekomm ich ihn auf Offen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Voll umständlich die Anleitung. Einfach die Xbox als "exposed host" machen. Keine Ahnung warum, aber bei mit und zwei weiteren Kumpels hat das mit den einzelnen Ports freischalten nicht funktioniert. Wenn das dann immer noch nicht geht, dann musst du unter "Filter -> Listen den Teredo Filter deaktivieren. Diesen Menüpunkt sieht man allerdings nur, wenn die Expertenansicht der Fritzbox aktiviert ist.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wenn nicht einfach mal auf YouTube schauen, gibt dazu einige sehr hilfreiche und leicht erklärte Videos.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe auch den Exposed Host der Xbox zugewiesen --> Nat offen. 7490 habe ich auch ;)

Einen Telekomanschluss habe ich ebenfalls. Einen Speedport hatte ich auch, den 921 und den 924; der 921 hatte die geringeren Ausfälle.
 
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Habe auch den Exposed Host der Xbox zugewiesen --> Nat offen. 7490 habe ich auch ;)

Einen Telekomanschluss habe ich ebenfalls. Einen Speedport hatte ich auch, den 921 und den 924; der 921 hatte die geringeren Ausfälle.
Okey super. Dann werd ich das mal versuchen. Ziemlich kompliziert mit der FritzBox, wenn man keine Ahnung hat wie ich :D

Danke an alle!
 
S

SpotYfighteR

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
SpotYfighteR
Habe auch den Exposed Host der Xbox zugewiesen --> Nat offen. 7490 habe ich auch ;)

Einen Telekomanschluss habe ich ebenfalls. Einen Speedport hatte ich auch, den 921 und den 924; der 921 hatte die geringeren Ausfälle.
Dann ist die XBOX sozusagen in einer DMZ und alle Ports sind von außen erreichbar... Ich würde dies als letzte Möglichkeit sehen. Wenn es bei Euch funzt ist es ja ok, allerdings funktioniert es bei mir per UPnP wunderbar :)
 
F

freakyboy86

Guest
Dann ist die XBOX sozusagen in einer DMZ und alle Ports sind von außen erreichbar... Ich würde dies als letzte Möglichkeit sehen. Wenn es bei Euch funzt ist es ja ok, allerdings funktioniert es bei mir per UPnP wunderbar :)
Ist doch egal bei einer Konsole weil die ja quasi in einem geschlossenen Netzwerk (Live) ist. Bei nem anderen Gerät wie PC oder Smartphone würde ich das auch nicht machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

SpotYfighteR

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
SpotYfighteR
Ist doch egal bei einer Konsole weil die ja quasi in einem geschlossenen Netzwerk (Live) ist. Bei nem anderen Gerät wie PC oder Smartphone würde ich das auch nicht machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DA hast du Recht.... Auf der Komsole laufen wohl keine Dienste, die von außen erreichbar sind außerhalb des LIVE Netzwerks.

Hat sich durch die Einstellung als Exposed Host bei Euch auch die Downloadspeed bei Spielen erhöht, oder dient dies lediglich zur Erreichbarkeit in Chats / Lobbys etc.?
 
Thema:

FRITZ!Box 7490

FRITZ!Box 7490 - Ähnliche Themen

  • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

    FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
  • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

    Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
  • Frit!Box - Problem Update

    Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
  • Fritz Box 7112

    Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
  • Fritz Box update 6.03

    Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...
  • Ähnliche Themen

    • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

      FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
    • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

      Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
    • Frit!Box - Problem Update

      Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
    • Fritz Box 7112

      Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
    • Fritz Box update 6.03

      Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 portfreigaben

    ,

    7 days to die xbox fritz box

    ,

    avm fritzbox 7490 port öffnen für Xbox Forza horizon

    ,
    fritzbox Xbox nat
    , xbox one x fritzbox 7490, fritzbox 7490 offen, xbox one x fritzbox verbindungsprobleme, fritzbox 7490 nat typ offen xbox one, 7 days to die ports xbox one, 7 days to die fritzbox 7490, 7 days to die fritzbox xbox
    Oben