Frit!Box - Problem Update

Diskutiere Frit!Box - Problem Update im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran gemacht die NAT-Ports zu öffnen.
In einer Anleitung fand ich die Aufgabe, vorher den Router zu updaten. Also in die Benutzeroberfläche der Fritz!Box gegangen.
Da hab ich dann nach einem automatischen Update gesucht - gescheitert.

Okay, dann versuch ichs eben mit einem manuellen Update. Auf einer ftp Adresse findet man Ordner mit den verschiedenen Routermodellen. Jetzt hab ich den entsprechenden Ordner geöffnet -Fritz!Box 7360. Dort fand ich eine Readme-Datei.

Und jetzt kommt mein Problem:
In der Readme-Datei steht, dass das Update nur für Artikel Nummer 2000.2522 geeignet ist. Ich hab aber die Artikel-Nummer 2000 2554, kann ich das Update trotzdem draufklatschen?

Ich hab was darüber gelesen, dass unter Umständen ein Update des Routers vom Internetanbieter ausgeschaltet sein kann.

Wie soll ich jetzt meine NATs auf bekommen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Aktivier mal UPnP. Das soll im Normalfall die Ports öffnen, die gerade angefordert werden.
So ersparst du dir als Laie erstmal großes rumgefrickel mit Updates.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich hab der konsole über die fritzbox eine feste ip gesetzt einfach n haken rein.
Die konsole als exposed host
Seit dem nie prob mit nat gehabt
Habe telekom hybrdid ü. Heim lan netwerk(lanverkablung) direkt an fritzbox

Bei upnp musste ich bei router neustart wieder rumfummeln usw.

Zum update weiss ich net.
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Danke für die schnelle Auskunft. Hab beide Haken gesetzt. Einen für uPnP und einen für die feste IP-Adresse.
Danach hab ich noch ein paar Ports freigegeben nach dieser Anleitung:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Xbox One - NAT Problem bei Fritz!Boxen beheben - Anleitung (Teredo)
2. Hier stehen nun 3 Reiter / Registerlaschen zur Auswahl, wählt den Reiter “Listen”
3. Scrollt ihr dort ein wenig runter, erreicht ihr einen Abschnitt der wie folgt aussieht:

Der Screenshobei Punkt 3 sieht bei mir anders aus. Ich komme nicht mal zu den Netzwerkanwendungen...

Wenn ich auf der XBox Multiplayer Connection teste kommt:
"Cannot get a Teredo IP address"
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Du hast alles doppelt gemoppelt. ^^

Entweder gibt man UPnP frei oder die Ports. Da du die Ports und eine feste IP vergeben hast machen wir damit weiter.
Die IP Adresse die du bei den Ports eingegeben hast, musst du nun noch an die xbox vergeben.
Dafür gehst du in deiner xbox auf Einstellungen > Netzwerk. Solltest dazu fragen haben: Hau raus.

Die Screenhots sind von einem anderen Modell. Deswegen passt das bei dir wohl nicht.
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also das mit dem doppelt gemoppelt hat sich erledigt. Hab jetzt einfach all exposes für unbeschränkten Zugang.
Bei der Xbox hab ich die selbe IP Adresse bei manueller Konfiguration eingegeben. Subnet hab ich die 255.255.xxx und so weiter.
Mich hat gestern Abend irgendwann die Lust verlassen weiterzuprobieren, hat aber noch nicht funktioniert. Keine Ahnung woran das liegt. Veilleicht poste ich heute Abend mal ein oder zwei Screenshots von den Einstellungen bei der Fritz!Box.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
An der konsole musst du nichts machen!!

An fritzbox konsole "diesem gerät immer dieselbe ip zuweisen"
Dieses gerät als exposed host setzen

Anschliesen router und konsole neustarten dann gehts erst.
Du musst immer den router neustarten sonst bringen die einstellungen nichts!
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also, ich hab mal wieder ein bißchen rumprobiert und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Erstens mal die Ansicht in meiner Fritz!Box Benutzeroberfläche. Ich kann oben keinen Reiter mit Ansicht finden. In einem Youtube Video hab ich gesehen, das man da eine Profi oder erweiterte Ansicht auswählen kann. Unter System gibts auch keinen Unterordner mit Ansicht. Vielleicht wäre damit Problem 2. gelöst.

2. Unter dem Punkt Internet -> Unterpunkt Filter - gehe ich auf den Reiter: Listen. Bei den Listen finde ich nur drei Auwsahlmöglichkeiten:
Erlaubte Internetseiten (Whitelist) bearbeiten
Gesperrte Internetseiten (Blacklist) bearbeiten
Erlaubte IP-Adressen bearbeiten

Bei mir gibt's keinen gesetzten Haken bei dem Teredo Punkt, weil er nicht vorhanden ist...


Aktuell ist exposed Host - alle anderen ..........

Feste IP zuweien ist auch der Haken gesetzt

Auf der Xbox ist die IP auf automatische Auswahl gestellt.
Bei NAT: steht: strict
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Unten ist das mit standard bzw erweitert
Es ist nicht oben!
Habe das 7490 aktuelles os drauf
Ich weiss nicht was ich mit teredo eingestellt habe.

Notfalls das dein nat offen ist kannst du
Unter detaillierte netwerk test ausführen und sofort linken und rechter bumper und trigger
Also die die 2 tasten und hebel oben am controller gedrückt halten bis der test fertig ist dann kommt zusätzlich unten rechts nach dem test sie befinden sich hinter einer cone nat odersowas

Dann ist dein nat typ für diese live sassion normalerweise offen sobald du konsole neustartest musste es nochmal machen.es ist nur zum notfall so gedacht langfristig ist es nervig.
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Die Ansicht war das Problem, jetzt funktionierts. Endlich Online-Zocken. Vielen Dank für die Info!
 
Thema:

Frit!Box - Problem Update

Frit!Box - Problem Update - Ähnliche Themen

  • "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One)

    "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One): Hallo, meine X-Box-One (die ich eigentlich nur noch als DVD- und BluRay-Player nutze) begrüsst mich neuerdings bei jedem Start mit einer Meldung...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Ähnliche Themen

    • "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One)

      "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One): Hallo, meine X-Box-One (die ich eigentlich nur noch als DVD- und BluRay-Player nutze) begrüsst mich neuerdings bei jedem Start mit einer Meldung...
    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • X Box 360E Konsole

      X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...

    Sucheingaben

    fritzbox 7360 update

    ,

    teredo xbox

    ,

    xbox one teredo probleme

    ,
    fritzbox 7360 2000 2554
    Oben