Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

Diskutiere Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im Energiesparen eingestellt...

Kann ich die Konsole nun gewohnt über den Controller komplett herunter fahren, oder geht es nur noch durch den Vollständig ausschalten button im Energiemodus & Start Menü? :unsure: Die Konsole fährt ja superschnell hoch, daher die Frage. Nicht das ich etwas kaputt mache oder so.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
13.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Controller runterfahren passt ✅ Einfach nicht vergessen das die Xbox ein kleiner PC ist, daher würde Ich z.B. nie einfach die Steckerleiste ausschalten, da bleibt sonst zuviel Müll im Speicher/Cache. Quasi unfinished Business 😃 Also ja, Controller zum runterfahren
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Neee, Steckerleiste mache ich auch erst auch aus wenn die Konsole aus ist. :)

Also kann ich einfach die Konsole per Controller ausschalten und wenn diese aus ist, die Steckerleiste ausmachen?:unsure:

Finde halt nur krass wie schnell die Konsole hochfährt im gegensatz zu meiner alten Xbox One.. :D
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
125
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Wenn du sie vom Netz trennst würde ich immer im Menü "Vollständig "ausschalten und dann Stecker aus. Deswegen heißt es ja auch VOLLSTÄNDIG. Kein Ruhenodus oder irgendwelche Speicherabbilder die geöffnete Programme oder Zustände wiederherstellen werden gespeichert. Die Konsole wird bei Neustart frisch hochgefahren.Dank SSD geht das eh schnell.
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Wenn du sie vom Netz trennst würde ich immer im Menü "Vollständig "ausschalten und dann Stecker aus. Deswegen heißt es ja auch VOLLSTÄNDIG. Kein Ruhenodus oder irgendwelche Speicherabbilder die geöffnete Programme oder Zustände wiederherstellen werden gespeichert. Die Konsole wird bei Neustart frisch hochgefahren.Dank SSD geht das eh schnell.
Du meinst den Button "Vollständig ausschalten" im Energiespar Menü, oder? Werde ich dann so machen, schade das die Konsole nicht vollständig über den Controller herunterfährt wie meine alte Xbox One.

Aber gut, ist jetzt auch nicht das große Problem die Konsole über das Controller Menü, oder so auszumachen, sind ein paar klicks mehr.

Ja, die Konsole ist wirklich sehr schnell, das hat mich echt überrascht
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.360
Xbox Gamertag
AXF Flo
Warum machst du die Konsole komplett vom Strom?
Du verpasst ja die tollen Features?.
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Möchte sie ungerne nachts am Strom lassen, Stormsparen und so.. Ich weiß, sie verbraucht wenig Strom, ist aber so eine Kopfsache, haha
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
125
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Möchte sie ungerne nachts am Strom lassen, Stormsparen und so.. Ich weiß, sie verbraucht wenig Strom, ist aber so eine Kopfsache, haha
Mach ich aber auch so...man muss die elektronischen Bauteile ja nicht unnötig belasten und ständig mit Strom versorgen bei nichtbenutzung und wenn ich die standby Features nicht nutze....meine Leitung ist schnell genug ....wenn ich nur ne Lahmarsch Internet Leitung hätte würde ich allerdings die Updates auch Nachts im Standby Modus machen oder per App von woanders schon mal starten.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.009
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Die Xbox verbraucht auch im "vollständig herunterfahren" Modus Strom, wenn die runtergefahren hat.
Wie sonst würde sie reagieren können, wenn man sie dann per controller einschaltet.
Da hilft nur Steckerziehen oder Steckdoseleiste aus.

Wenn man aber die Leiste an lässt, dann bekommt das Netzteil keine möglichen, auch wenn seltenst was passiert, Spannungsspitzen beim einschalten ab.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
13.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
Wieviel sparst du dadurch im Jahr?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
17.308
Xbox Gamertag
Wengolf
konsole wird von mir komplett herunter gefahren und über nacht vom strom genommen. hab ich schon immer so gemacht. wer mal defekte elektronische geräte wegen spannungsspitzen ( durch blitzeinschlag, scheisse bauen bei arbeiten an der stromversorgung usw) hatte, der weiß auch vielleicht warum.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
144
Xbox Gamertag
pentagon123
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
Das klingt interessant, LAN oder WLAN?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.009
Lan, selbstständige Portfreigabe erlaubt
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
144
Xbox Gamertag
pentagon123
Welchen Router nutzt du?
Eventuell ist in deinem Router ein Energiesparmodus für LAN-Buchsen vorgesehen, die die Geschwindigkeit drosseln. Bei der Fritz Box ist dies standardmäßig der Fall. Unter Heimnetz -> Netwerk -> Netzwerkeinstellungen lässt sich bei LAN-Einstellungen der Modus von Green Mode (100 MBit/s) auf Power Mode (1GBit/s) umschalten. Bei anderen Herstellern kann das natürlich anders aussehen oder sogar ab Werk nur 100 MBit/s unterstützen. Was aber glaube nur noch alte Router tun sollten.

Welches Kabel nutzt du?
Auf Netzwerkkabeln ist gern auch aufgedruckt was sie können. Das ist immer unterschiedlich. Wichtig ist, dass mindestens ein CAT5e Kabel verwendet wird, da ab hier die 1GBit/s unterstützt werden. Wenn auf dem Netzwerkkabel der Aufdruck 10/100/1000 oder CAT5e (oder höher) zu finden ist, sollte es passen. ist nur ein normales CAT5 oder der Aufdruck 10/100 vorhanden, wirds etwas eng mit dem Tempo.

Diese Ratschläge setzen natürlich voraus, dass dein schnelles Internet mehr liefert als 100 MBit/s :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.009
Hallo, ja hab die Gigabit Leitung. Kommt auch auf den PC's an aber leider nicht and er Box.

Danke für die Tipps, hab ich alles schon versucht. Naja ich lebe halt damit
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
144
Xbox Gamertag
pentagon123
Dann muss da doch was an der Box einstellbar sein xD
Ich würde wahnsinnig werden bis ich es herausgefunden habe :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.009
Joa wurde ich auch über mehrere Monate / Versuche / Geld ausgeberei

Aber mittlerweile akzeptiere ich es einfach und glaube den anderen nicht die erzählen das die Xbox so schnell runterladen kann :D
 
Thema:

Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste

    Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste: Hi, meine One X SE hat anfang letzter Woche nach der Hitze den Geist aufgegeben. Ist jetzt in Reperatur und kommt hoffentlich diese Woche zurück...
  • Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x

    Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x: Ich bin ausversehen drauf gekommen habe Angst irgendwas verstellt zu haben kann man da irgendwas verstellen mit der xbox one x oder sind das...
  • Hallo hab eine frage zur VRR Funktion der xbox one x

    Hallo hab eine frage zur VRR Funktion der xbox one x: VRR also variable refresh rate soll ja unter anderem screen Tearing vermeiden laut Microsoft ich hab aber noch nie Tearing gesehen bei xbox...
  • Technische Fragen Zur Xbox One X

    Technische Fragen Zur Xbox One X: Servus Gemeinde. Bin im Begriff mir die One X zu zulegen, würde aber vorher noch paar Sachen abklären. Möchte die Box auch als Mediaplayer nutzen...
  • Frage zur xbox one s

    Frage zur xbox one s: Hallo Leute, Ich bin neu hier, habe meine ps4 verkauft, und wollte mir eigentlich eine PS4 Pro kaufen, nun hat sich aber mein Bruder auf einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben