Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

Diskutiere Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im Energiesparen eingestellt...

Kann ich die Konsole nun gewohnt über den Controller komplett herunter fahren, oder geht es nur noch durch den Vollständig ausschalten button im Energiemodus & Start Menü? :unsure: Die Konsole fährt ja superschnell hoch, daher die Frage. Nicht das ich etwas kaputt mache oder so.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Controller runterfahren passt ✅ Einfach nicht vergessen das die Xbox ein kleiner PC ist, daher würde Ich z.B. nie einfach die Steckerleiste ausschalten, da bleibt sonst zuviel Müll im Speicher/Cache. Quasi unfinished Business 😃 Also ja, Controller zum runterfahren
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Neee, Steckerleiste mache ich auch erst auch aus wenn die Konsole aus ist. :)

Also kann ich einfach die Konsole per Controller ausschalten und wenn diese aus ist, die Steckerleiste ausmachen?:unsure:

Finde halt nur krass wie schnell die Konsole hochfährt im gegensatz zu meiner alten Xbox One.. :D
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Wenn du sie vom Netz trennst würde ich immer im Menü "Vollständig "ausschalten und dann Stecker aus. Deswegen heißt es ja auch VOLLSTÄNDIG. Kein Ruhenodus oder irgendwelche Speicherabbilder die geöffnete Programme oder Zustände wiederherstellen werden gespeichert. Die Konsole wird bei Neustart frisch hochgefahren.Dank SSD geht das eh schnell.
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Wenn du sie vom Netz trennst würde ich immer im Menü "Vollständig "ausschalten und dann Stecker aus. Deswegen heißt es ja auch VOLLSTÄNDIG. Kein Ruhenodus oder irgendwelche Speicherabbilder die geöffnete Programme oder Zustände wiederherstellen werden gespeichert. Die Konsole wird bei Neustart frisch hochgefahren.Dank SSD geht das eh schnell.
Du meinst den Button "Vollständig ausschalten" im Energiespar Menü, oder? Werde ich dann so machen, schade das die Konsole nicht vollständig über den Controller herunterfährt wie meine alte Xbox One.

Aber gut, ist jetzt auch nicht das große Problem die Konsole über das Controller Menü, oder so auszumachen, sind ein paar klicks mehr.

Ja, die Konsole ist wirklich sehr schnell, das hat mich echt überrascht
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Warum machst du die Konsole komplett vom Strom?
Du verpasst ja die tollen Features?.
 
D

Deathsnake95

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Deathsnake95
Möchte sie ungerne nachts am Strom lassen, Stormsparen und so.. Ich weiß, sie verbraucht wenig Strom, ist aber so eine Kopfsache, haha
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Möchte sie ungerne nachts am Strom lassen, Stormsparen und so.. Ich weiß, sie verbraucht wenig Strom, ist aber so eine Kopfsache, haha
Mach ich aber auch so...man muss die elektronischen Bauteile ja nicht unnötig belasten und ständig mit Strom versorgen bei nichtbenutzung und wenn ich die standby Features nicht nutze....meine Leitung ist schnell genug ....wenn ich nur ne Lahmarsch Internet Leitung hätte würde ich allerdings die Updates auch Nachts im Standby Modus machen oder per App von woanders schon mal starten.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Die Xbox verbraucht auch im "vollständig herunterfahren" Modus Strom, wenn die runtergefahren hat.
Wie sonst würde sie reagieren können, wenn man sie dann per controller einschaltet.
Da hilft nur Steckerziehen oder Steckdoseleiste aus.

Wenn man aber die Leiste an lässt, dann bekommt das Netzteil keine möglichen, auch wenn seltenst was passiert, Spannungsspitzen beim einschalten ab.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
Wieviel sparst du dadurch im Jahr?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
konsole wird von mir komplett herunter gefahren und über nacht vom strom genommen. hab ich schon immer so gemacht. wer mal defekte elektronische geräte wegen spannungsspitzen ( durch blitzeinschlag, scheisse bauen bei arbeiten an der stromversorgung usw) hatte, der weiß auch vielleicht warum.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Hab auch ne schnelle i-net Leitung aber die Xbox will sie ja nicht benutzen :D

Ich nehme die Xbox aber nach dem herunterfahren auch vom Strom. Bin ein Schwabe, hier wird gespart.
Das klingt interessant, LAN oder WLAN?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Lan, selbstständige Portfreigabe erlaubt
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Welchen Router nutzt du?
Eventuell ist in deinem Router ein Energiesparmodus für LAN-Buchsen vorgesehen, die die Geschwindigkeit drosseln. Bei der Fritz Box ist dies standardmäßig der Fall. Unter Heimnetz -> Netwerk -> Netzwerkeinstellungen lässt sich bei LAN-Einstellungen der Modus von Green Mode (100 MBit/s) auf Power Mode (1GBit/s) umschalten. Bei anderen Herstellern kann das natürlich anders aussehen oder sogar ab Werk nur 100 MBit/s unterstützen. Was aber glaube nur noch alte Router tun sollten.

Welches Kabel nutzt du?
Auf Netzwerkkabeln ist gern auch aufgedruckt was sie können. Das ist immer unterschiedlich. Wichtig ist, dass mindestens ein CAT5e Kabel verwendet wird, da ab hier die 1GBit/s unterstützt werden. Wenn auf dem Netzwerkkabel der Aufdruck 10/100/1000 oder CAT5e (oder höher) zu finden ist, sollte es passen. ist nur ein normales CAT5 oder der Aufdruck 10/100 vorhanden, wirds etwas eng mit dem Tempo.

Diese Ratschläge setzen natürlich voraus, dass dein schnelles Internet mehr liefert als 100 MBit/s :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hallo, ja hab die Gigabit Leitung. Kommt auch auf den PC's an aber leider nicht and er Box.

Danke für die Tipps, hab ich alles schon versucht. Naja ich lebe halt damit
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Dann muss da doch was an der Box einstellbar sein xD
Ich würde wahnsinnig werden bis ich es herausgefunden habe :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Joa wurde ich auch über mehrere Monate / Versuche / Geld ausgeberei

Aber mittlerweile akzeptiere ich es einfach und glaube den anderen nicht die erzählen das die Xbox so schnell runterladen kann :D
 
Thema:

Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

    Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Frage zum Xbox One Microsoft Store

    Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
  • Xbox Series X - 3 Fragen

    Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

      Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
    • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

      Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
    • Frage zum Xbox One Microsoft Store

      Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
    • Xbox Series X - 3 Fragen

      Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/frage-zur-xbox-serie-s-konsole-ausschalten.38477/

    ,

    xbox vollständig ausschalten

    Oben