Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ist der Patch mit den 200 Bugfixes eigentlich schon draussen? Hab schon eine Weile nicht mehr gezockt 😁
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ist der Patch mit den 200 Bugfixes eigentlich schon draussen? Hab schon eine Weile nicht mehr gezockt 😁
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
So wie sich das Strafensystem anfühlt, eher nicht :).
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Mir verreckt das Spiel leider nach wie vor nach jedem Onlinerennen. Manchmal auch mittendrin, egal ob an PC oder Box. Echt ärgerlich, da die Rennen teilweise echt spannend sind. Wiederholungen werden leider auch nicht gespeichert... :cry:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bei mir verreckt es andauernd.
Wenn ich nach dem Spielstart in die Garage gehe, dann kann ich das Spiel direkt neu starten.

Keine Ahnung, wieso die Garage soviel ärger bei mir macht.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Es wurden ca.35 Bugs gefixt...
Wird sicherlich Stück für Stück abgearbeitet 🙏
Was sie auf jeden Fall gefixt haben, ist das Replay von Multiplayer Rennen.
-> Gameplay [All Platforms]

Hatte man nach einen Rennen aus "Save Replay" gedrueckt, wurde unter Media ein File mit dme Datumsstempel des Rennens abgelegt.
Spielte man das dann spaeter ab, standen die Autos lediglich auf der Ziellinie und bewegten sich keinen mm.

. Fixes to Replays in scenarios where Replays do not start playing, the cars do not move, or they float. [1598248]

Nun, nach dem Update, kann man nicht mehr abspeichern (nach dem Click auf den Save Button verschwindet das Menue einfach und ein Savefile wurde auch nicht angelegt).
Ergo, keine Datei, kein Fehler beim Abspielen mehr...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nun, nach dem Update, kann man nicht mehr abspeichern (nach dem Click auf den Save Button verschwindet das Menue einfach und ein Savefile wurde auch nicht angelegt).
Ergo, keine Datei, kein Fehler beim Abspielen mehr...
Problem gelöst. Klasse gemacht, Turn10! Klasse gemacht! Wohoo, weiter so! Nimm das, Gran Turismo!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Sie haben auch sonst sehr viel schoenes von Forza Horizon 5 uebernommen.

Hat man ein Auto flammneu, ist es gestochen scharf im Originallack in der Garagenuebersicht aufgefuehrt.
Lackiert man die Kiste oder wagt es, das Aussehen mit Tuningteilen zu veraendern (Felgen, Spoiler) erhaelt man eine Uebersichtsgrafik, die wohl auf einem Robotron Rechner mit VGA Karte gemacht wurde. Ich tippe mal auf ein Budget, dass nur Grafiken mit max 10 Pixeln zulaesst.

Zur Abwechslung wird alle paar Mal in "Owned Cars" die Lackierung gar nicht mehr angezeigt und im Showroom steht das Auto dann in hellem Olivgruen Seidenmatt (ich vermute, die Grundierung) und wird dann irgendwann random mit dem vormals gewaehlten Paintjob versehen. Aufregend.

Auch das Feature, dass manche Spieler Deine Fahrzeug Lackierung (trotz aktiver Option Liveries of other Players) gar nicht sehen, wurde perfekt uebernommen.

Pflichtbewusst wurde der Bug, dass man beim Multiplayer Rivalen Rennen ein Standard Auto im Widerspruch zu den Regeln mitten im Rennen mit einem Tuning versehen kann (und mit dem OP Car dann alles abraeumt), zwar beseitigt, aber damit der T10 Aufwand sichtbar bleibt, sind alle mit diesem Cheat gewonnenen Zeiten weiterhin in den Highscore Liste vorne aufgefuehrt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Für solche Momente liebe ich Forza

Streamable Video

Bin zwar nicht mehr Erster geworden aber der Kampf um den zweiten Platz konnte auf der Zielgeraden geklärt werden.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Sieht gut aus, schoene Qualitaet.
Wie hast Du es geschafft, das Replay zu speichern?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Sieht gut aus, schoene Qualitaet.
Wie hast Du es geschafft, das Replay zu speichern?
Gar nicht.
Bis Zieleinfahrt gespult, 30 Sekunden zurückgespult und Aufnahme gestartet.
Fertig.

Und ja,
Hab mich über die Qualität der Wiederholung auch gewundert. sieht wesentlich besser aus als im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Man, man, man. Die KI in Homestead ist der Hammer. Beim Training kommen die aus der Box und rammen einen von der Strecke.
Dann gibt es noch eine dicke Strafe (die im Training ja total überflüssig ist. Hat keine Auswirkung auf die Zeit) ich könnte Kotzen.
Da würde ich mir die Forza 7 KI zurückwünschen. Die war zwar "schlechter", ist aber nicht so böse / blöd.
... und warum gibt es im freien Rennen immer noch nicht ein Training?????
Das ist Singelplayer feindlich. Und dieser Allwaysonline Mist, viel Spass wenn das Internet mal kurz aussetzt. 👎 Da war der Spielstand nicht gespeichert und am nächsten Start konnte ich das noch einmal neu fahren.
und jetzt noch eine Frage:
Warum kann ich die in der Karriere benutzten Autos, nach gebrauch, nicht verkaufen????
Besser, ich bekomme dann die Meldung, dass der Stand der Karriere zurückgesetzt wird. Verstehe ich nicht. Ihr???
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bekomme ja auch immer mehr Lust, mir einfach wieder das alte FM7 herunterzuladen und das neue Forza Motorsport einfach von der Platte zu wischen. Eigentlich traurig. Sehr, sehr traurig.
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Sehe ich mittlerweile genauso. OK die neuen Strecken sind super. Gerade Mid Ohio. Ich glaube das der Kurs das erste mal in IndyCar 1 auftrat und zuletzt wurde er nach GTR² und GTL gemoddet. Die Lamborghinis Espada & Jarama hätten auch schon sehr gut nach FM7 gepasst. Genauso wie der Porsche 968.

Ich werde jetzt den Builders Cup (mit langen Zähnen) zu Ende fahren. Mir fehlt da einfach die Motivation.

Das auswählen der Autos fand ich in FM6 + 7 auch viel besser. Man hatte immer das Auto sofort zur Verfügung, dass man als letztes gefahren ist.
Da ich gerne Porsche fahre, muss ich jedesmal durch alle Hersteller klicken. Das geht mir auf die Nerven.
Das Yas Marina nachgeliefert wurde ist ja sehr schön, aber liebe Damen & Herren von Turn10: Nach 6 Jahren so wenig Abwechselung bei den Strecken???????? Ne, da muss mehr kommen. Sonst kaufe ich mir noch eine PlayStation.
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Wieso bleibt man während des Boxenstops nicht hinter dem Lenkrad sitzen??????????????????????????????????????????????????????????
Der Boxenstop ist ja fast genauso wie in Forza 7 (optisch). Dieser Versuch, den Boxenstop attraktiver zu machen, ging nach hinten los.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Wieso bleibt man während des Boxenstops nicht hinter dem Lenkrad sitzen??????????????????????????????????????????????????????????
Der Boxenstop ist ja fast genauso wie in Forza 7 (optisch). Dieser Versuch, den Boxenstop attraktiver zu machen, ging nach hinten los.
Das ist schon ok so, macht GT7 auch so. ist cinematischer
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
.... aber an dem gewünschten Realismus vorbei.
Ich habe mir gerade den Ferrari 166M gekauft. Die Geburt der Formel 1 (oder so).
So eine schlecht KI hat man wohl in noch keiner Klasse erlebt.
Die Autos sind zu 98% neben der Strecke. Unglaublich schlecht.
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Was geht den jetzt ab. Im Menü (zum Glück nur da) ruckelt es wie verrückt.
Am Rennstart fehlen die Lackierungen der Autos. In der Box löst sich ein Mechaniker in Luft auf.
Mein "Startauto" der Porsche 993 GT2 steht jedes mal in rot da. Dann baut sich die Lackierung langsam auf.
... und das liegt nicht an meiner Internet Leitung.
Aber es gibt auch etwas positives. Mir ist aufgefallen, dass die KI doch MANCHMAL beim Überrunden von der Ideallinie geht.
Aber trotzdem haut der erste immer noch ab, als wäre der Teufel hinter ihm her.
Die einzige Chance die ich dann habe, ist, dass er beim Überrunden nicht schnell genug vorbei kommt.
Aber das alles spricht NICHT für das Spiel.
Ich warte (wahrscheinlich vergebens) immer noch auf das Training im FREIEN SPIEL! ... oder sind Singelplayer uninteressant geworden?
.. und Turn10, ändert das Allwaysonline. Das ist doch Scheiße. Letztens klitzekleiner Ausfall und dann? Nichts wurde gespeichert,
keine EAPs und SPs und kein Credits. >Toll< Danke für die tolle Idee.

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
 
Thema:

Forza Motorsport

Forza Motorsport - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport.37244/page-15

    Oben