Externe Festplatte blockiert WLAN

Diskutiere Externe Festplatte blockiert WLAN im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele.

Da auf der 360 120GB ewig reichen dachte ich, warum 1TB oder 2TB kaufen wird eh nie voll 🙈.

Nach 8 Spielen Platte voll also externe 2TB geholt und angeschlossen.

Allerdings haut es mich immer aus dem Netzwerk raus, sobald ich die externe Platte anschließe.. Updates sind aktuell.

Bin gerade dabei, alle Spiele auf die Externe zu ziehen, damit die One nicht langsamer wird und ich falls nötig einen sorgenfreien Werksreset machen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich machen muss damit dieses Problem behoben ist?

Bitte Schritt für Schritt und keine große Fachsprache 😁😂

Danke
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.993
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Deine externe soll die Netzwerkverbindung stören ? Noch nie gehört bei der One.
Was ist das für eine HDD ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Ist eine WD Basic Storage.

Habe in einem anderen Thread hier schon etwas gelesen, dass es ein bekannteres Problem wäre. Sobald die Festplatte angeschlossen ist hab ich kein Internet mehr auf der One und sobald ich die Externe wieder entferne, lässt es sich ohne Probleme verbinden.

Habe nur etwas gelesen von 2-3 Min vom Netz entfernen und an der One direkt anschalten danach oder Laufwerk und Powertaste gleichzeitig drücken?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.993
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Diese HDD hat keine Möglichkeit ins Internet zugehen. Also ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Xbox One kaputt ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Zocken ging bisher ohne Probleme. Akkus vom Controller laden auch, also gehe ich davon aus, dass die One keinen Schaden hat. Es ist nur dass die Internetverbindung getrennt wird, sobald die externe angeschlossen ist und dann lässt es sich auch nicht mehr verbinden. Sobald die Externe entfernt ist, verbindet sich die One ohne Probleme wieder mit dem Internet nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe.
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Das sollt egentlich gelöst sein war ein bekanntes Problem Wenn du eine externe Festplatte hast steck sie mal aus am besten machst nen Hard reset anschließend steckst du die konsole komplett vom Strom und wartest 2-3Minuten dann sollte es klappen sowas in der art stand auch beim preview forum als abhilfe hoffe konnte helfen!


Das habe ich in einem anderen Thread gefunden von Volkan95 glaube ich. War von 2015.

Das heißt ich soll auf Werkseinstellungen zurückstellen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.034
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin verwirrt.

"Nach 8 Spielen Platte voll also externe 2TB geholt und angeschlossen. "

Das heißt du hast erst deine 120GB Festplatte genutzt und da ging alles?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Nein, beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass nur Updates und Spielstände gespeichert werden wie bei der Xbox 360. Bei der haben die 120GB ewig gereicht und deshalb habe ich mir die One nur mit 500GB geholt.

An die One habe ich jetzt eine 2TB externe Festplatte angeschlossen (extra für die One gekauft vorher nirgends angeschlossen gehabt).

Vor der externen Festplatte, hatte ich nur den internen 500GB Speicher verwendet --> heißt keine andere Externe jemals angeschlossen gehabt.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
An allen 3 Anschlüssen ? Anderes Kabel Probiert ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Bisher nur an einem angeschlossen, da ich die Spiele verschoben habe. Wenn ich wieder Zeit habe, teste ich mal die anderen zwei Anschlüsse.

Habe leider kein anderes Kabel, dass für die Festplatte passt.
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Also am hinteren rechten und vorderen USB funktioniert es, allerdings nur noch mit halber und sehr schwankender Downloadrate, wie ohne Externe Festplatte 🙈.

Naja besser wie garnicht.

Danke für die schnellen Antworten.

Ps: Falls noch irgendjemandem etwas zu diesem Problem einfällt, gerne bescheid geben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.993
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht ist die HDD nur bedingt für die One zu gebrauchen. Mal ne andere testen ?
Also ich kenne sowas nicht. Meine WD beeinflusst nix.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.034
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Haben sie WD nicht eine online Backup Funktion? Muss das vielleicht deaktiviert werden? Im Zweifel vielleicht mal ein Offline Update machen.
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Interessanterweise hatte ich auch, nachdem ich mir neulich 'ne neue externe Fetsplatte von WD zugelegt hatte, das Gefühl, dass die Downloads langsamer liefen als gewohnt. Allerdings hab' ich das Problem "behoben" in dem ich den Router aus und wieder anschaltete (Universallösung für alle Probleme ^^), seit dem läuft alles wie gewohnt. Ob das jetzt hilfreich für den OP ist kann ich nicht sagen, genauso wenig wie ich weiß ob das wirklich irgendwas bei mir gebracht hat, oder ob das bei mir nur ein Placeboeffekt gewesen ist...
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Also am hinteren rechten und vorderen USB funktioniert es, allerdings nur noch mit halber und sehr schwankender Downloadrate, wie ohne Externe Festplatte .
Wie Lang ist das Kabel denn ? Stell mal die Festplatte so weit weg wie das Kabel ermöglicht .

Meine One steht im Regal oben . Die Externen Festplatten ( Ja sind 2 ) Eine Etage drunter und eigentlich kein Problem
 
J

Julian1984

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
12
Ich muss das Thema leider mal hoch holen, ich habe seit Heute das selbe Problem und mit meiner zweiten One S auch. Habe bereits alles auf Werkszustand gesetzt und trotzdem besteht das Problem. Ich habe die letzten 2 Wochen keine Probleme gehabt, seid dem Update was meine Konsole gestern geladen hat ist es so. Ist jemand was bekannt? Festplatte ist eine externe SSD mit 256GB da ich nur immer 2-3 Spiele gleichzeitig Spiele reicht mir die. Mir geht es um den Geschwindigkeitsvorteil. Vielen Dank
 
Thema:

Externe Festplatte blockiert WLAN

Sucheingaben

xbox live Probleme wegen externer festplatte

,

xbox one x externe festplatte wlan probleme

,

externe festplatte deaktiviert wlan

,
xbox one x kein wlan wenn externe festplatte angeschlossen ist
, xbox one x verbindung kann nicht hergestellt werden wenn externe festplatte angeschlossen ist, xboxone s problem wlan bei externer festplatte, ecterne hd stört xbox wlan, xbox one x wlan probleme mit externer festplatte, xbox one s wlan langsam, xbox one externe festplatte wlan , xbox one s externe festplatte internetverbindung, xbox one externe festplatte kein netzwwrk, xbox one WLAN Problem mit externer festplatte, xbox one keine verbindung zum internet festplatte, probleme mit internet wenn externe festplatte angeschlossen ist xbox one, xbox one kein internet wenn festplatte angeschlossen ist, xbox one w lan externe Festplatte, xbox one externe festplatte Internet , externe festplatte dann bekomm ich keine inet verbindung xbox one, xbox one mit externer festplatte kein internet, xbox one externe festplatte kein wlan

Externe Festplatte blockiert WLAN - Ähnliche Themen

  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • Externe 8TB Festplatte USB

    Externe 8TB Festplatte USB: Hallo, welche 8TB Festplatte kann für die XBox One X empfohlen werden. Die Platte dient für Filme zum Abspielen. Danke und Gruß Frank
  • Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte)

    Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte): Hallo zusammen, ich habe alle meine Spiele auf einer externen Festplatte. Wenn ich jetzt meine XBOX One X bekomme, kann ich dann einfach die...
  • Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt

    Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten die 4TB Gamedrive Festplatte von Seagate geholt. Es ist nun schon öfters passiert, dass nach Starten der Xbox...
  • externe Festplatte für die XBOX X

    externe Festplatte für die XBOX X: Hallo, suche eine externe / interne (wenn die interne ohne Probleme austauschbar ist) HDD, welche schneller ist als die interne HDD ;-)...
  • Ähnliche Themen

    • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

      an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
    • Externe 8TB Festplatte USB

      Externe 8TB Festplatte USB: Hallo, welche 8TB Festplatte kann für die XBox One X empfohlen werden. Die Platte dient für Filme zum Abspielen. Danke und Gruß Frank
    • Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte)

      Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte): Hallo zusammen, ich habe alle meine Spiele auf einer externen Festplatte. Wenn ich jetzt meine XBOX One X bekomme, kann ich dann einfach die...
    • Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt

      Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten die 4TB Gamedrive Festplatte von Seagate geholt. Es ist nun schon öfters passiert, dass nach Starten der Xbox...
    • externe Festplatte für die XBOX X

      externe Festplatte für die XBOX X: Hallo, suche eine externe / interne (wenn die interne ohne Probleme austauschbar ist) HDD, welche schneller ist als die interne HDD ;-)...
    Oben