Externe Festplatte blockiert WLAN

Diskutiere Externe Festplatte blockiert WLAN im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele.

Da auf der 360 120GB ewig reichen dachte ich, warum 1TB oder 2TB kaufen wird eh nie voll 🙈.

Nach 8 Spielen Platte voll also externe 2TB geholt und angeschlossen.

Allerdings haut es mich immer aus dem Netzwerk raus, sobald ich die externe Platte anschließe.. Updates sind aktuell.

Bin gerade dabei, alle Spiele auf die Externe zu ziehen, damit die One nicht langsamer wird und ich falls nötig einen sorgenfreien Werksreset machen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich machen muss damit dieses Problem behoben ist?

Bitte Schritt für Schritt und keine große Fachsprache 😁😂

Danke
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Deine externe soll die Netzwerkverbindung stören ? Noch nie gehört bei der One.
Was ist das für eine HDD ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ist eine WD Basic Storage.

Habe in einem anderen Thread hier schon etwas gelesen, dass es ein bekannteres Problem wäre. Sobald die Festplatte angeschlossen ist hab ich kein Internet mehr auf der One und sobald ich die Externe wieder entferne, lässt es sich ohne Probleme verbinden.

Habe nur etwas gelesen von 2-3 Min vom Netz entfernen und an der One direkt anschalten danach oder Laufwerk und Powertaste gleichzeitig drücken?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Diese HDD hat keine Möglichkeit ins Internet zugehen. Also ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Xbox One kaputt ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Zocken ging bisher ohne Probleme. Akkus vom Controller laden auch, also gehe ich davon aus, dass die One keinen Schaden hat. Es ist nur dass die Internetverbindung getrennt wird, sobald die externe angeschlossen ist und dann lässt es sich auch nicht mehr verbinden. Sobald die Externe entfernt ist, verbindet sich die One ohne Probleme wieder mit dem Internet nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe.
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Das sollt egentlich gelöst sein war ein bekanntes Problem Wenn du eine externe Festplatte hast steck sie mal aus am besten machst nen Hard reset anschließend steckst du die konsole komplett vom Strom und wartest 2-3Minuten dann sollte es klappen sowas in der art stand auch beim preview forum als abhilfe hoffe konnte helfen!


Das habe ich in einem anderen Thread gefunden von Volkan95 glaube ich. War von 2015.

Das heißt ich soll auf Werkseinstellungen zurückstellen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin verwirrt.

"Nach 8 Spielen Platte voll also externe 2TB geholt und angeschlossen. "

Das heißt du hast erst deine 120GB Festplatte genutzt und da ging alles?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nein, beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass nur Updates und Spielstände gespeichert werden wie bei der Xbox 360. Bei der haben die 120GB ewig gereicht und deshalb habe ich mir die One nur mit 500GB geholt.

An die One habe ich jetzt eine 2TB externe Festplatte angeschlossen (extra für die One gekauft vorher nirgends angeschlossen gehabt).

Vor der externen Festplatte, hatte ich nur den internen 500GB Speicher verwendet --> heißt keine andere Externe jemals angeschlossen gehabt.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
An allen 3 Anschlüssen ? Anderes Kabel Probiert ?
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Bisher nur an einem angeschlossen, da ich die Spiele verschoben habe. Wenn ich wieder Zeit habe, teste ich mal die anderen zwei Anschlüsse.

Habe leider kein anderes Kabel, dass für die Festplatte passt.
 
T

Twits

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Also am hinteren rechten und vorderen USB funktioniert es, allerdings nur noch mit halber und sehr schwankender Downloadrate, wie ohne Externe Festplatte 🙈.

Naja besser wie garnicht.

Danke für die schnellen Antworten.

Ps: Falls noch irgendjemandem etwas zu diesem Problem einfällt, gerne bescheid geben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht ist die HDD nur bedingt für die One zu gebrauchen. Mal ne andere testen ?
Also ich kenne sowas nicht. Meine WD beeinflusst nix.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Haben sie WD nicht eine online Backup Funktion? Muss das vielleicht deaktiviert werden? Im Zweifel vielleicht mal ein Offline Update machen.
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Interessanterweise hatte ich auch, nachdem ich mir neulich 'ne neue externe Fetsplatte von WD zugelegt hatte, das Gefühl, dass die Downloads langsamer liefen als gewohnt. Allerdings hab' ich das Problem "behoben" in dem ich den Router aus und wieder anschaltete (Universallösung für alle Probleme ^^), seit dem läuft alles wie gewohnt. Ob das jetzt hilfreich für den OP ist kann ich nicht sagen, genauso wenig wie ich weiß ob das wirklich irgendwas bei mir gebracht hat, oder ob das bei mir nur ein Placeboeffekt gewesen ist...
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Also am hinteren rechten und vorderen USB funktioniert es, allerdings nur noch mit halber und sehr schwankender Downloadrate, wie ohne Externe Festplatte .
Wie Lang ist das Kabel denn ? Stell mal die Festplatte so weit weg wie das Kabel ermöglicht .

Meine One steht im Regal oben . Die Externen Festplatten ( Ja sind 2 ) Eine Etage drunter und eigentlich kein Problem
 
J

Julian1984

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Ich muss das Thema leider mal hoch holen, ich habe seit Heute das selbe Problem und mit meiner zweiten One S auch. Habe bereits alles auf Werkszustand gesetzt und trotzdem besteht das Problem. Ich habe die letzten 2 Wochen keine Probleme gehabt, seid dem Update was meine Konsole gestern geladen hat ist es so. Ist jemand was bekannt? Festplatte ist eine externe SSD mit 256GB da ich nur immer 2-3 Spiele gleichzeitig Spiele reicht mir die. Mir geht es um den Geschwindigkeitsvorteil. Vielen Dank
 
S

SuperT75

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe mir die "SanDisk Ultra 3D SSD Interne Festplatte 1 TB" gekauft und mit einem externen Gehäuse und USB3 Anschluß an die Xbox angeschlossen. Egal an welchen USB ich es an der Xbox One X anschließe, danach kann ich keine Verbindung zum WLAN herstellen!?

Kann jemand helfen?
 
S

SuperT75

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss das Thema leider mal hoch holen, ich habe seit Heute das selbe Problem und mit meiner zweiten One S auch. Habe bereits alles auf Werkszustand gesetzt und trotzdem besteht das Problem. Ich habe die letzten 2 Wochen keine Probleme gehabt, seid dem Update was meine Konsole gestern geladen hat ist es so. Ist jemand was bekannt? Festplatte ist eine externe SSD mit 256GB da ich nur immer 2-3 Spiele gleichzeitig Spiele reicht mir die. Mir geht es um den Geschwindigkeitsvorteil. Vielen Dank
Ich habe mir die Festplatte grad neu gekauft und auch das Update vom 12.12.2019 installiert.
Sobald ich die Festplatte anschließe ist das WLAN weg!
 
C

cobra262

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
cobra262
Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe mir die "SanDisk Ultra 3D SSD Interne Festplatte 1 TB" gekauft und mit einem externen Gehäuse und USB3 Anschluß an die Xbox angeschlossen. Egal an welchen USB ich es an der Xbox One X anschließe, danach kann ich keine Verbindung zum WLAN herstellen!?

Kann jemand helfen?
Ich habe mir auch die SanDisk 3D SSD 1TB geholt und erst hat es einen Tag ohne Probleme funktioniert und jetzt wird immer das WLAN blockiert wenn ich die anschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Vielleicht mal an den Hersteller oder auch MS Support wenden ?
 
Thema:

Externe Festplatte blockiert WLAN

Externe Festplatte blockiert WLAN - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Series X Problem mit externer Festplatte

    Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
  • Welches externe Festplatte für die Series S

    Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Externe Festplatte an der 360

    Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • Series X Problem mit externer Festplatte

      Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
    • Welches externe Festplatte für die Series S

      Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
    • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

      Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
    • Externe Festplatte an der 360

      Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...

    Sucheingaben

    xbox one externe festplatte wlan

    ,

    xbox kein interneg wenn fedtplatte angedteckt ist

    ,

    xbox live Probleme wegen externer festplatte

    ,
    externe hdd xbox one probleme
    , xboxone s problem wlan bei externer festplatte, xbox one s externe Festplatte Probleme mit WLAN Verbindung, xbox one x verbindung kann nicht hergestellt werden wenn externe festplatte angeschlossen ist, xbox one x kein wlan wenn externe festplatte angeschlossen ist, externe festplatte deaktiviert wlan, wlan probleme xbox one Festplatte, Xbox one s kein wlan Wege externer Festplatte, Xbox one s externer Speicher kein Internet, xbox one ssd wlan problem, Festplatte xbox s intertet weg, externe festplatte kein wlan, ecterne hd stört xbox wlan, xbox one x wlan probleme mit externer festplatte, xbox one externe festplatte kein wlan, xbox one mit externer festplatte kein internet, externe festplatte dann bekomm ich keine inet verbindung xbox one, xbox one externe festplatte Internet , xbox one w lan externe Festplatte, xbox one kein internet wenn festplatte angeschlossen ist, probleme mit internet wenn externe festplatte angeschlossen ist xbox one, xbox one keine verbindung zum internet festplatte
    Oben