Welches externe Festplatte für die Series S

Diskutiere Welches externe Festplatte für die Series S im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
M

mauro79

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt es sonst eine günstige alternative wo man von der Festplatte aus spielen kann? Danke im voraus.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Zum direkten Spielen von dieser guenstigen Festplatte? Keine.
Aber immer noch schneller, als das Spiel zum Spielen aus dem Internet herunter zu laden.

Der speziell von Seagate fuer die Series entwickelten Speichererweiterungskarten passt auch an die S.
Ich nutze die 2TB Variante an der XsX und kann Spiele davon launchen.

Es gibt einen Adapter fuer ca. 20,- Euro bei Ebay und/oder Alibaba, aus Asien, der diesen Steckplatz ausnutzt.
Kostete damals so um die 20,-, dann brauchst Du wohl noch die entsprehende NVME Karte.
Keinerlei Erfahrungen mit derartigen Bastelloesungen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zum direkten Spielen von dieser guenstigen Festplatte? Keine.
Aber immer noch schneller, als das Spiel zum Spielen aus dem Internet herunter zu laden.

Der speziell von Seagate fuer die Series entwickelten Speichererweiterungskarten passt auch an die S.
Ich nutze die 2TB Variante an der XsX und kann Spiele davon launchen.

Es gibt einen Adapter fuer ca. 20,- Euro bei Ebay und/oder Alibaba, aus Asien, der diesen Steckplatz ausnutzt.
Kostete damals so um die 20,-, dann brauchst Du wohl noch die entsprehende NVME Karte.
Keinerlei Erfahrungen mit derartigen Bastelloesungen.
Man braucht halt wirklich nen ganz spezielles Festplattenmodell von Western Digital für die Bastellösung. Alle anderen Platten funktionieren nicht.
Und genau deshalb ist diese Platte entweder: schweineteuer oder ausverkauft.
Die Lösung lohnt sich deswegen fast nie. Ich hab letztens mal nen Weg gesehen 5€ gegen die UVP der fertigen Lösung zu sparen... Sorry da kauf ich lieber die. 🤣
 
Thema:

Welches externe Festplatte für die Series S

Welches externe Festplatte für die Series S - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Series X Problem mit externer Festplatte

    Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Externe Festplatte an der 360

    Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • Ähnliche Themen

    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • Series X Problem mit externer Festplatte

      Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
    • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

      Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
    • Externe Festplatte an der 360

      Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
    • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

      XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/welches-externe-festplatte-fuer-die-series-s.40518/

    Oben