Series X Problem mit externer Festplatte

Diskutiere Series X Problem mit externer Festplatte im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
F

funky583

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Hallo

Folgendes Problem

Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE) (original Xbox One Festplatte mit 4 TB), bekomme ich ständig angezeigt das für dieses Spiel ein Update zur Verfügung steht.
Ich habe die Updates und Upgrades aber bereits gemacht und anschließend das Spiel auf extern verschoben.

Schaut man dann bei Updates rein, taucht das Spiel dort auf.
Wähle ich dann aus das Update zu starten, ist das Spiel wieder doppelt vorhanden. Einmal intern und einmal extern. Und das obwohl ich ausschließlich extern für alle Spiele eingestellt habe.

Ich verschiebe die Spiele von extern auf intern, wenn ich die spielen möchte.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich mache seit 3 Tage Updates und bekomme langsam die Krise.

Danke euch :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Auf der externen Platte kann kein Series X/S Spiel installiert werden, außer es ist die offizielle Speichererweiterung.
Alle anderen externen Platten sind nur maximal die One X Version installierbar. Darum hast du extern dann entweder Datenmüll, mit der die Xbox nix anfangen kann weil Festplatte zu lahm, oder einmal die Series X/S Version intern und extern die normale One Version (also Lastgen).

Hoffe das war verständlich. 🤣
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja und dann wird das wohl permanent immer wieder geupdated und taucht auch noch auf der internen auf? Das sollte eigentlich beides nicht passieren?
Die Konsole kann mit dem Spiel auf der externen Platte nichts anfangen und macht dann ein "Update". In Wirklichkeit lädt er einfach nur das Spiel neu auf die interne Platte runter um es wieder spielen zu können. Am besten macht man einfach kein update für besagte Spiele.

Ich hab wegen dem Mist einfach keine externe Platte mehr dran. Aber auch um einfach Strom zu sparen, weil ca. 300 Spiele einfach IMMER Updates haben. 🤣 Also irgendeins davon jedenfalls. 🤣
 
D

dark-fate

Guest
Die Konsole kann mit dem Spiel auf der externen Platte nichts anfangen und macht dann ein "Update". In Wirklichkeit lädt er einfach nur das Spiel neu auf die interne Platte runter um es wieder spielen zu können. Am besten macht man einfach kein update für besagte Spiele.

Ich hab wegen dem Mist einfach keine externe Platte mehr dran. Aber auch um einfach Strom zu sparen, weil ca. 300 Spiele einfach IMMER Updates haben. 🤣 Also irgendeins davon jedenfalls. 🤣
Ja, aber hatte nicht selbst MS gesagt, dass man SXS Spiele einfach auf die externe kopieren kann und wenn man sie wieder spielen möchte, dass man sie auf die interne verschieben muss?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Geht ja auch, du sollst dann nur einfach nicht das Spiel upgraden was auf deiner externen Platte geparkt ist?? :D Du kannst es dann wieder zurückschieben und zack ists wieder spielbar. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, dennoch irgendwie doof von der XBOX, dass sie das nicht erkennt was die Intention ist ^^ Also wenn das Spiel schon geupgradet ist und auf der externen liegt, dann sollte man eigentlich meinen, dass die Konsole das erkennt.
 
F

funky583

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Danke für die Rückmeldungen.

Also einfach die Updates sein lassen und das Spiel bei Bedarf auf die Interne verschieben?
 
F

funky583

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Ich habe das Problem gelöst.

Die Spiele auf der externen Festplatte, die ständig nach Updates / Upgrades geschrien haben, habe ich komplett deinstalliert und anschließend auf der Externen neu installiert.
Starten kann ich die von dort zwar nicht, was ja normal ist, aber seit dem werden mir keine Aktualisierungen mehr angezeigt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke für den Tipp. Vielleicht hol ich meine externe HDD ja dann doch nochmal raus. 😁
 
F

funky583

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Gerne. Es wurde während der Installation auch angezeigt das es ein UPGRADE gibt. Seitdem das gemacht ist, ist tatsächlich Ruhe.
In den Einstellungen kann die Stromversorgung der Festplatte auch abgeschaltet werden, wenn man die Konsole ausschaltet. Die läuft ja sonst ewig weiter.
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Das hin und her schieben macht doch keinen Sinn, wenn man anschliessend doch sowieso ein Update laden muss, das oft genauso groß ist wie das Spiel selbst.
Glaub es geht schneller, wenn Du es einfach löschst und bei Bedarf einfach wieder runterlädst. Dann ist es ja schon geupdatet.
Meine Frau hat die Series S mit 512GB und nur 4 oder 5 Spiele drauf weil die SSD dann voll ist. Ich hab zwar die Series X aber wir spielen die Spiele eh meist durch und dann löschen wir wenn nötig.
 
Thema:

Series X Problem mit externer Festplatte

Series X Problem mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

    Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
  • Xbox series x problem

    Xbox series x problem: Hallo. Habe gerade die x box aufgeschaltet kam folgender bildschirm. Dann auf weiter. Jetzt ist der Bildschirm seit ner halbe stund schwarz. Was...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

      Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
    • Xbox series x problem

      Xbox series x problem: Hallo. Habe gerade die x box aufgeschaltet kam folgender bildschirm. Dann auf weiter. Jetzt ist der Bildschirm seit ner halbe stund schwarz. Was...
    • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

      Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
    • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

      Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-problem-mit-externer-festplatte.40774/

    Oben