Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was das angeht ist VRR natürlich ein Segen für diejenigen denen es stört, ich muss sagen das ich auch ohne VRR da echt wenig Probleme mit habe.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was das angeht ist VRR natürlich ein Segen für diejenigen denen es stört, ich muss sagen das ich auch ohne VRR da echt wenig Probleme mit habe.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.159
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich bin bei der Xbox überhaupt nicht up2date, gab es seit Release der Series X eigentlich mittlerweile ein richtig guten Exklusivtitel?
Meine jetzt nicht unbedingt Indie Titel, sondern AAA wie Horizon Forbidden West oder Ratchet and Clank, spontan fällt mir Horizon 5 sowie Halo Infinite ein, Halo aber was wohl Richtung "mäh" geht, Flugsimulation mal ausgeschlossen, ist ja eher die Nische.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@TiduxxKidux
Kurz und knapp. Nein.
Es kam zu deinen genannten Spielen noch ein DLC zu einen AAA Spiel (Gears 5 Hivebusters) und Gears Tactics.
Allerdings nichts im Bereich AAA und Exklusiv.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bin bei der Xbox überhaupt nicht up2date, gab es seit Release der Series X eigentlich mittlerweile ein richtig guten Exklusivtitel?
Meine jetzt nicht unbedingt Indie Titel, sondern AAA wie Horizon Forbidden West oder Ratchet and Clank, spontan fällt mir Horizon 5 sowie Halo Infinite ein, Halo aber was wohl Richtung "mäh" geht, Flugsimulation mal ausgeschlossen, ist ja eher die Nische.
Nope. Bis auf halo und forza kam nichts nennenswertes

Ziemlich traurig wenn man bedenkt wie viele Studios Microsoft mittlerweile hat.
 
D

Deleted member 29771

Guest
Sollte das ursprünglich Exklusiv für PlayStation erscheinen?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sich alles zu kaufen und exclusiv zu machen und andere somit ausschließen sorgt vor allem für eines: Unsympathisch sein als Company, und nicht das Leute aus Zwang diese Konsole kaufen. Einfach Steinzeit Denkweise.

Sharing is caring.
 
D

Deleted member 29771

Guest
Also ich sehe 2023 ein rosiges Jahr für Microsoft, die Konkurrenz hingegen schläft komplett. Microsoft ist auf dem richtigen Weg das muss man einfach neidlos anerkennen. Wenn man schaut was alles in den Game Pass kommt, was für geile Spiele nächstes Jahr auf die XBOX kommen, ich bin gespannt wie Sony dagegen halten will. Ich bin kein Verfechter der PlayStation, ich liebe zum Beispiel God of War, aber gut sieht das aktuell für Sony nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
So viele Kracher wie Spiderman kann Sony nicht produzieren, Microsoft ist mit seinen ganzen Studios, IPs und dem Gamepass übermächtig, dagegen wirkt Sony mit seinen 80€ Remaster Remakes schon verzweifelt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.494
Punkte für Reaktionen
17.557
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
So viele Kracher wie Spiderman kann Sony nicht produzieren, Microsoft ist mit seinen ganzen Studios, IPs und dem Gamepass übermächtig, dagegen wirkt Sony mit seinen 80€ Remaster Remakes schon verzweifelt.
... und nicht vergessen, Spiderman wurde für die Playstation 4 entwickelt!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Etwas mehr Realismus wäre in dem Thread angebracht ;)

Vor allem was hat Lies of P im exklusive Thread zu suchen? Der Gamepass Thread wäre der richtige -> Xbox Game Pass - News & Diskussionen

Hallo Admins Hallo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So viele Kracher wie Spiderman kann Sony nicht produzieren, Microsoft ist mit seinen ganzen Studios, IPs und dem Gamepass übermächtig, dagegen wirkt Sony mit seinen 80€ Remaster Remakes schon verzweifelt.
Leider haben wir auch mittlerweile 4 Jahre nach den ersten übernahmen noch nicht viel von Microsoft gesehen abseits von forza und halo.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
231
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Das Jahr ist ja noch jung, da kommt sicher was .... oh, wait .....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.494
Punkte für Reaktionen
17.557
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist Tuch schon bekannt, was du n den nächsten 12 Monaten kommt.
Juni 2023 werden auf der E3 oder sonstwo bestimmt tolle, neue Studioübernahmen präsentiert. Der Sack mit den neuen IPs wird bald auf dem Tisch stehen ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.159
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Neue Übernahmen damit wir in fünf Jahren die ersten Spiele sehen. :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Leider haben wir auch mittlerweile 4 Jahre nach den ersten übernahmen noch nicht viel von Microsoft gesehen abseits von forza und halo.
Müssen es denn vollexklusive Spiele sein? Einige Spiele mancher Übernahmen kamen doch schon, aber eben auch Multiplattform und bei der Xbox aber im Gamepass.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Müssen es denn vollexklusive Spiele sein? Einige Spiele mancher Übernahmen kamen doch schon, aber eben auch Multiplattform und bei der Xbox aber im Gamepass.
Das sind nicht Mal millionstelexklusiv Spiele
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben