Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die da wären im AAA Bereich?
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Zenimax Titel kommen schon noch, da hab ich keine Bedenken.

Was für Schlagzeilen wieder, hat jemand zufällig die Kernaussage gelesen? Oder ist das wieder nur Medien blabla Bullshit von dem es in letzter Zeit ja wieder mehr als genug gab der nicht wahr ist.



Kann nicht ganz verstehen wie man behaupten kann das MS aktuell alles richtig macht und Sony nicht. Während der eine 2022 4 Exklusive AAA raus haut und der andere nichts. Sorry aber so realistisch muss man doch sein, egal ob Xbox forum oder nicht.

Zudem wer glaubt das Sony nichts in Zukunft bringt oder es schlecht für sie aussieht ist entweder naiv oder lebt hinter dem Mond.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Mir doch egal wer hier was rausbringt. Dieser Exclusiv Nonsens soll nur verschwinden. Und dann diese Leute die sich darauf einen keulen dass ihre Favorit Brand ja X mal mehr exclsusiv Titel hat wie die "Konkurrenz" Was ein Schwachsinn.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die Zenimax Titel kommen schon noch, da hab ich keine Bedenken.

Was für Schlagzeilen wieder, hat jemand zufällig die Kernaussage gelesen? Oder ist das wieder nur Medien blabla Bullshit von dem es in letzter Zeit ja wieder mehr als genug gab der nicht wahr ist.



Kann nicht ganz verstehen wie man behaupten kann das MS aktuell alles richtig macht und Sony nicht. Während der eine 2022 4 Exklusive AAA raus haut und der andere nichts. Sorry aber so realistisch muss man doch sein, egal ob Xbox forum oder nicht.

Zudem wer glaubt das Sony nichts in Zukunft bringt oder es schlecht für sie aussieht ist entweder naiv oder lebt hinter dem Mond.
Da Microsoft doch jetzt schon extrem viele Studios und Ips besitzt kann man es doch ganz einfach machen, alle Games Day 1 im Pass und falls nötig kann man ja auch der Playstation die Spieler mit 80€ schröpfen, ist ja dort der neue Preis.
Klar Sony wird auch noch seine Spidys und Uncharteds bringen, nur reicht das aus ? Das Sony jetzt ihre Remaster Remakes für 80€ anbieten und man dafür zahlt das Spiele nicht im Gamepass landen spricht eher für eine unsichere Zukunft. Von Microsofts Geld Reserven brauchen wir erst garnicht sprechen, Sony wurde dieses mal halt radikal von Microsoft überrumpelt was die gesamten Investitionen angeht. Alleine das COD Day1 im GP erscheint, wird schon für viel umdenken sorgen. Sony vesucht halt zu retten was noch zu retten ist 😄
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Die da wären im AAA Bereich?
Ich bin schon Ewigkeiten von diesem zwanghaft AAA abgekehrt... Warum nicht Spiele wie As Dusk Falls oder Psychonauts mehr Beachtung schenken? Oder das bald kommende Scorn? High on Life?


Ich brauche keine Kopien von Spiderman oder God of War.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.971
Punkte für Reaktionen
6.959
God of War ham wa ja irgendwie schon mit Hellblade ^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Da Microsoft doch jetzt schon extrem viele Studios und Ips besitzt kann man es doch ganz einfach machen, alle Games Day 1 im Pass und falls nötig kann man ja auch der Playstation die Spieler mit 80€ schröpfen, ist ja dort der neue Preis.
Klar Sony wird auch noch seine Spidys und Uncharteds bringen, nur reicht das aus ? Das Sony jetzt ihre Remaster Remakes für 80€ anbieten und man dafür zahlt das Spiele nicht im Gamepass landen spricht eher für eine unsichere Zukunft. Von Microsofts Geld Reserven brauchen wir erst garnicht sprechen, Sony wurde dieses mal halt radikal von Microsoft überrumpelt was die gesamten Investitionen angeht. Alleine das COD Day1 im GP erscheint, wird schon für viel umdenken sorgen. Sony vesucht halt zu retten was noch zu retten ist 😄
Natürlich, so wird es ja auch kommen mit Gamepass, so ist es doch auch gedacht oder nicht? Ich mein ganz ehrlich, Gamepass schon und gut, aber wenn mal nichts von MS selbst kommt(was ja bald anders werden sollte) oder 3rds wie das kommende Lies of P, dann hat man ja in der nahen Vergangenheit gesehen das sie ausbeute auch recht dürftig war - zumindest für mich.

Das du Sony nur auf die zwei Titel herunterbrichst ist halt schade, denn gefühlt seit 2015 gibt's durchgehend Stoff zum zocken in den verschiedensten Genres mit etlichen neuen IPs.

Das bei Microsoft seit CEO Nedalla die Taschen lockerer sitzen ist auch klar und es wird auch wieder ordentlich richtig in die Marke Xbox investiert was auch richtig und verdammt gut ist. Wir alle möchten doch nur langsam mal von den Früchten kosten.

Xbox macht vieles richtig und die Konsolenverkäufe sind sind gut für eine Generation die in einer Weltweiten Wirtschaftskrise steckt. Die Zahlen von Gamepass stagnieren aber auch seit geraumer Zeit und aus meiner Sicht ist der Markt aktuell gesättigt und wird in dem Bereich in naher Zukunft sich nicht weiter ändern mit Spitzen und ausreißern zu Releases von Krachen wie Starfield oder Elder Scrolls. Gleichzeitig bezweifle ich das dies vorerst großartig Auswirkungen auf die Marke PlayStation hat, die werden ihren Stiefel weiter so fahren wie bis her und Lücken mit GAAS oder PC Releases füllen - ob dies der richtige Weg ist auch absolute Kaffeesatzleserei. Ob die versetzten PC Releases der Konsole schaden glaub ich nicht, eher helfen. Zeitgleiche PS und PC Releases schätze ich allerdings für nicht gut gegenüber der Konsole ein - denn warum sollte man sich eine PS sonst kaufen? Der im Frühjahr geplante VR2 Release ist meiner Meinung nach auch nichts negatives, auch wenn eher nische. Wenn das Headset dann sogar noch auf dem PC läuft seh ich da einen absoluten Gewinn, denn das Headset müsste von den technischen Daten her das beste sein das es zu dem Zeit als VR gibt. PCler mit guter Hardware würden sich freuen.

Und auch ich bin gespannt wie es mit Marken wie CoD weiter geht, klar werden die Verträge eingehalten, aber wären diese $$$ schweren Titel mit 2000 Arbeitern in Zukunft ohne ein PS Ökosystem noch tragbar - wo doch vor kurzem erst gesagt wurde das im PSN ein Großteil der MTX stattfindet dieser Marke? Dazu noch "kostenlos" in einem Gamepass? Wird der dann teurer? Wie soll das gehen? Microsoft stünde nicht da wo sie jetzt stehen wenn sie wüssten wie man mit Geld umgeht.
Marken wie CoD wären wohl nur exklusiv umsetzbar wenn sich kaum noch einer ne PS kaufen würde, anders kann ich mir das aktuell nicht vorstellen.

Der 80€ Preis ist übrigens mittlerweile fast überall Industrie Standard, auch im MS Store findest du Spiele wie als Beispiel Skulls and Bones für 79,99 - das sie natürlich 80€ für ein Remake verlangen ist frech und sind für mich mindestens 30€ zu viel bei release.

Aber einen Untergang seh ich bei weitem nicht, auch ein Nintendo das noch vielviel schlechtere Remaster oder gammel Grafik Pokemon auf den Markt bringt wird weiter seinen Stiefel machen und erfolg haben. Kein Untergang der PlayStation oder versucht zu retten was noch geht, eher einfach nur ein wiedererstarkendes Xbox. Playstation geht's so gut wie nie, wie kommt man also auf solch Aussagen? :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bin schon Ewigkeiten von diesem zwanghaft AAA abgekehrt... Warum nicht Spiele wie As Dusk Falls oder Psychonauts mehr Beachtung schenken? Oder das bald kommende Scorn? High on Life?


Ich brauche keine Kopien von Spiderman oder God of War.
Kleine Spiele sind auch geil und machen Spaß. Trotzdem möchte man ab und an auch mal ein game zocken das die Konsole ans Limit bringt

Auf der xbox zocke ich zurzeit nur destiny und sea of thieves. High on life wäre noch interessant wurde aber leider verschoben.

Sonst kommt da nichts was mich interessiert. :/
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kleine Spiele sind auch geil und machen Spaß. Trotzdem möchte man ab und an auch mal ein game zocken das die Konsole ans Limit bringt

Auf der xbox zocke ich zurzeit nur destiny und sea of thieves. High on life wäre noch interessant wurde aber leider verschoben.

Sonst kommt da nichts was mich interessiert. :/
Kleine Spiele sind teilweise der Hammer!
Trotzdem verliere ich mich manchmal oder sogar ziemlich gerne in irgendwelche Technische in Vorzeigetitel. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Frühestens mit Hellblade 2 oder Gears kommen wir da in den Genuss auf der XSX denke ich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Neues Gameplay in 4k.

Gerade am schauen, mal gucken ob (y) oder :poop:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kann leider immer noch nichts damit anfangen 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mhh genau das ist einer meiner Kritikpunkte neben dem Gezappel das bei mir irgendwie nicht klick machen will in Kombination mit dem Setting 🤣

Neja, wird definitiv weiter beobachtet und wenn nicht, halt mal irgendwann ein Lückenfüller.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Sony will halt mit allen Mitteln versuchen das Microsoft nicht COD bekommt die Mimosen 🤣
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hab mir gestern mal "Stray" runtergeladen und ich bin echt positiv überrascht.
Das Spiel sieht schön aus, das Setting ist auch sehr stimmig und das Gameplay macht bisher spaß.
Einzig minimaler Kritikpunkt: Es gibt keine "Quest Anzeig", was man genau machen soll. Man muss also bei der Story ein bisschen aufpassen, da man sonst etwas verpennt, was man jetzt genau machen soll.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab mir gestern mal "Stray" runtergeladen und ich bin echt positiv überrascht.
Das Spiel sieht schön aus, das Setting ist auch sehr stimmig und das Gameplay macht bisher spaß.
Einzig minimaler Kritikpunkt: Es gibt keine "Quest Anzeig", was man genau machen soll. Man muss also bei der Story ein bisschen aufpassen, da man sonst etwas verpennt, was man jetzt genau machen soll.
Du kannst zu jeder Zeit den Roboter rufen der dir sagt was man machen muss.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben