Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Vielleicht sehen wir ja endlich was von "Verschiebung 2.0 - the Game".
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Vielleicht sehen wir ja endlich was von "Verschiebung 2.0 - the Game".
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Bloober Team hat ja seine Spiele gern Multiplattform raus gebracht und bei Blair Witch und The Medium hat Microsoft eben es zeitexklusiv eingekauft.

hat jemand Blair Witch eigentlich auf der SX gespielt? Sieht es da besser aus ? Bin dabei es mir nochmal zuzulegen da ich damals schlechteste Ende erreicht hab.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Remake, Rebirth, Re...? Reunion? Könnte Sinn machen mit Zack :cool:

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Forspoken wurde auf Januar 23 verschoben, also auch frühestens Januar 2025 für die Xbox :rolleyes:
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab sogar nach dem ersten Gameplay das Interesse verloren 😂 aber vielleicht wird es durch die Aufschiebung ja jetzt besser
Optisch sah das schon echt gut aus, aber Gameplay mäßig ziemlich mau. Wird bestimmt genauso ein Reingall wie Scorn ^^
 
  • Joy
Reaktionen: Ok.
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
God of War 2 erscheint am 9 November.

Hat Sony echt noch ein exklusiv kracher zum Jahresende. Hype !!!!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Optisch sah das schon echt gut aus, aber Gameplay mäßig ziemlich mau. Wird bestimmt genauso ein Reingall wie Scorn ^^
Also von Scorn erwarte ich quasi nichts, auch wenn mir der Hans Rudolf Giger Style gefällt. Da kann ich nur positiv überrascht werden 👍
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
hab es vor paar Monaten durchgespielt auf PS5. Klasse Story, besser als God of War (was mich nach 3-4 Std Spielzeit einfach gelangweilt hat)
bald fang ich mit Spider Man Teilen an, bin gespannt
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hab mich mal mit meine Kids und ihren Freunden (zwischen 12 und 18) lange darüber unterhalten was nun die bessere Konsole ist.
Ergebnis: ganz klar die XBox!

Das Problem daran ist nur das Sony mit der PS4 so viel richtig machen konnte und deswegen fast niemand die XBox mehr auf dem Schirm hatte. Die meisten finden den Controller, Quickresume, Performance und die Oberfläche besser bzw. einfacher. Also ein rundum zufrieden stellendes Paket.
Bei der PS5 ist es eher nur die Gewohnheit, das die Vibration vom Ps5 Controller manchmal cooler ist und die Exclusivetitel. Dazu kommt durch die schlechte Verfügbarkeit der PS5 ein habenwollen Gefühl. Womit die XBox am Ende links liegen bleibt. Schade eigentlich.

Für mich persönlich geht nix über die XBox, die Titel die Multi erscheinen laufen fast alle besser und schöner darauf, als auf der PayStation. Zudem ist Sony in der Relation auch ganz schön teuer.

Und nicht mal die tolle SSD der PS5 kann mich da so wirklich überzeugen, hab da schon mehrere Titel probiert und die Box ist teilweise trotzdem schneller und dank Quickresume meistens sowieso unschlagbar.
 
D

dark-fate

Guest
Hätte MS die One am Anfang nicht so verkackt bzw. die PR, dann sähe das heute ganz anders aus...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Microsoft hätte einfach nicht aufhören dürfen so richtig gute kracher zu bringen. Selbst mit der One X war dies nicht mehr der Fall, dabei startete die One trotz schlechter PR eigentlich extrem gut was exklusives anging. Keine Ahnung, aber für mich liegt der Fehler in der zu langen Durststrecke die man ja selbst jetzt noch hat 🧐

Das einstellen von Titel wie Fable oder Scalebound gaben dem irgendwie den Rest.

Von Microsoft hätte ich gerne wieder mehr narrative Spiele mit toller Geschichte - Recore war ein guter Ansatz, aber dann doch einfach schlecht. Und von Sony mal wieder einen Ego Shooter wie Killzone. Ich will nicht an den Punkt kommen wo mich die Handschriften der jeweiligen Studios das langweilen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@dark-fate @Ok.
Das stimmt beides, die PR der One war am Anfang echt bescheiden. Das hatte mich dann auch abgeschreckt.

Es wird auch echt Zeit das von MS wieder richtig gute Singleplayertitel kommen. Ich fand Quantum Break und Rome echt mega. Von so etwas sollte es mehr geben für die Box.
Langeweile kam bei mir während der letzten Sony Titel leider schon auf. The Last of us, Horizon, Spiderman, an sich echt coole Spiele aber irgendwie doch alles sehr ähnlich. Irgendwie hat dann doch das gewisse etwas gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Horizon und Last of Us ähnlich, WTF?
Last of Us bleibt für mich ein Top game. Kann man mit Horizon nicht mal ansatzweise vergleichen sorry.
Spiderman kann ich noch nicht beurteilen, dazu komm ich demnächst
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich sage ja garnicht das die Spiele schlecht sind. Das war auch nur mein persönlicher Eindruck. Irgendwie hat sich das für mich alles ähnlich angefühlt.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Leider laufen selten Games auf der x besser. Sobald die Xbox natives 4 k darstellt hat sie die Probleme die fps zu halten was auch oft genug bewiesen wurde.
Die ps hat kaum Probleme die fps konstant zu halten da sie selten in nativen 4K arbeitet.
Das habe ich mir auch bei meiner x gewünscht. Lieber etwas weniger Auflösung aber dafür Keine fps drops.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben