Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Lass doch auch mal nen Video machen wo dann der Umsatz von MS und die Sparte Playstation verglichen wird^^ Mhhh wer da wohl den längeren hat 🙄😂
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dieses Video... Puh.
Nicht verstanden wie der Game Pass funktioniert, dann eine total Sinnlos Rechnung wo der komplette Playstation Umsatz genommen wird und aufgezeigt wird wieviele Abonnenten Microsoft dafür bräuchte...
Und Microsoft hat natürlich nur Scheiß Spiele rausgebracht...

Gut, halt ein Video um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Lass doch auch mal nen Video machen wo dann der Umsatz von MS und die Sparte Playstation verglichen wird^^
Mhhh wer da wohl den längeren hat 🙄😂
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Der Grundgedanke das spiele durch den pass qualitativ abgewertet werden könnten ist auf die Dauer gesehen aber kein schlechter Gedankengang.
Diese Sorge teile ich ja auch. Hab vor längerer Zeit hier ja schon meinen Unmut dazu geäußert, dass ich die großen AAA-Singleplayer-Exclusives (wie es bspw. Quantum Break oder auch ein Ryse noch waren) auf der Xbox vermisse. Große, exklusive Singleplayer-Kracher - das in mMn das Einzige, wo Sony noch die Nase vorne hat. Wenn es um alles andere drumherum geht, ist MS besser aufgestellt. Und das ist auch ein Verdienst von Phil Spencer.

Wenn es um die Zukunft der Xbox geht, ist meine größte Befürchtung, dass man durch den GamePass seitens MS noch mehr auf den GaaS-Zug setzt, Spiele nur noch als Kanonenfutter für den Abo-Dienst begreift und immer weniger gut erzählte und stringente Singleplayer-Titel bringt. Eben genau deshalb, weil diese reinen Singleplayer-Titel in der Produktion zu viel kosten und sich finanziell durch das GamePass-Modell nicht lohnen. Da teile ich die Meinung aus dem von mir erwähnten Video schon in weiten Teilen - bei all dem restlichen Mist, den der Autor da noch von sich gibt. Dass Games an sich durch Abo-Dienste langfristig entwertet werden, ist mMn also ein absolut nachvollziehbarer Gedankengang...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Diese Sorge teile ich ja auch. Hab vor längerer Zeit hier ja schon meinen Unmut dazu geäußert, dass ich die großen AAA-Singleplayer-Exclusives (wie es bspw. Quantum Break oder auch ein Ryse noch waren) auf der Xbox vermisse. Große, exklusive Singleplayer-Kracher - das in mMn das Einzige, wo Sony noch die Nase vorne hat. Wenn es um alles andere drumherum geht, ist MS besser aufgestellt. Und das ist auch ein Verdienst von Phil Spencer.

Wenn es um die Zukunft der Xbox geht, ist meine größte Befürchtung, dass man durch den GamePass seitens MS noch mehr auf den GaaS-Zug setzt, Spiele nur noch als Kanonenfutter für den Abo-Dienst begreift und immer weniger gut erzählte und stringente Singleplayer-Titel bringt. Eben genau deshalb, weil diese reinen Singleplayer-Titel in der Produktion zu viel kosten und sich finanziell durch das GamePass-Modell nicht lohnen. Da teile ich die Meinung aus dem von mir erwähnten Video schon in weiten Teilen - bei all dem restlichen Mist, den der Autor da noch von sich gibt. Dass Games an sich durch Abo-Dienste langfristig entwertet werden, ist mMn also ein absolut nachvollziehbarer Gedankengang...
Mit avowed, Fable und hellblade 2 hat man 3 story fokussierte aaa Titel in der pipeline.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mit avowed, Fable und hellblade 2 hat man 3 story fokussierte aaa Titel in der pipeline.
Und nicht Halo vergessen in der Hoffnung das die Kampagne gut wird insofern sie hoffentlich auf die unfassbar nervigen Promethaner verzichten.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Lass doch auch mal nen Video machen wo dann der Umsatz von MS und die Sparte Playstation verglichen wird^^
Mhhh wer da wohl den längeren hat 🙄😂
Passt doch überhaupt nicht zusammen, wenn dann musst du die jeweiligen Konzerne und die jeweiligen Sparten vergleichen. Würde wohl 1:1 ausgehen :p oder war das Ironie? :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Passt doch überhaupt nicht zusammen, wenn dann musst du die jeweiligen Konzerne und die jeweiligen Sparten vergleichen. Würde wohl 1:1 ausgehen :p oder war das Ironie? :D
Das war eher ein Joke weil das Video auch komplett dämliche vergleiche anstellt :D
Der vergleicht ja ausschließlich den Gamepass mit der gesamten Playstation Sparte.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
wenn Sony an die eigene Strategie glaubt ist das ja in Ordnung! (exklusive-ja aber später am PC und wir glauben an Genrationen Hüstel Hüstel)

es ist dem Kunden seine Entscheidung,es ist ein Angebot,Ich kann es nutzen oder auch nicht!!

für mich passt der Gamepass (auch die Exklusiven ab Tag 1)perfekt, Sony hat auch mit den Exklusiven seine Anhänger und machen top Spiele!!👍

wer da jetzt mehr verdient oder wie die Zukunft aussieht wird sich zeigen,vielleicht macht ja Sony auch so was ähnliches wie den Gamepass

dort wo was zu verdienen ist werden sich die Konzerne das Geld abholen,
Ich mache mir da erstmal keine Gedanken...Ich ZOCKE (auf der für mich besten Konsole XSeriesX)😋👍
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Project Athia wird wohl auf der Playstation 5 ganze 24 Monate Zeitexklusiv sein.
Chostwire Tokyo und Deathloop wohl "nur" ein Jahr.
Gran Turismo 5 wohl PS5 Exklusiv (keine PS4 Version).

Puh, also Third Party Spiele für 24 Monate Zeitexklusiv zu sichern ist sehr lange.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Tja, die verzweifelte Antwort auf den Bethesda deal? Anders kann ich mir diesen Zeitraum nicht erklären. 24 Monate ist ungewöhnlich lange.
 
D

dark-fate

Guest
24 Monate ist schon hart. Da würde ich mich nicht wundern, wenn das Interesse an dem Spiel auf der anderen Plattform dann gar nicht mehr vorhanden ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Autsch, angeblich soll es sich ja bei Project Athia um einen neuen Final Fantasy Teil handeln, da Square Enix ja mit zwei Teams arbeitet FF16 schon ewig in Entwicklung und fast Fertig ist, während Project Athia jetzt mitten in der Entwicklung steht, würde zumindest vom "Zeitplan" hinhauen... aber 24 Monate sind schon echt frech, 6 Monate find ich schon übel, aber 2 Jahre? Ernsthaft.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Autsch, angeblich soll es sich ja bei Project Athia um einen neuen Final Fantasy Teil handeln, da Square Enix ja mit zwei Teams arbeitet FF16 schon ewig in Entwicklung und fast Fertig ist, während Project Athia jetzt mitten in der Entwicklung steht, würde zumindest vom "Zeitplan" hinhauen... aber 24 Monate sind schon echt frech, 6 Monate find ich schon übel, aber 2 Jahre? Ernsthaft.

Ich hoffe nur das Microsoft die Eier hat und ein Elder Scrolls 6 für mindestens 12 Monate Xbox /PC exklusiv macht.

Aber dafür ist ein Phil Spencer leider zu weich. Er hat ja vor ein paar Wochen in einem Interview sinngemäß gemeint, daß er dafür wäre das Plattformen keine Grenzen mehr darstellen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zumindestens hat es ein Vorteil wenn man die anderen Plattformen besitzt und trotzdem das Spiel genießen kann.
Aber 24 Monate ist schon hart Assi.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hoffe nur das Microsoft die Eier hat und ein Elder Scrolls 6 für mindestens 12 Monate Xbox /PC exklusiv macht.

Aber dafür ist ein Phil Spencer leider zu weich. Er hat ja vor ein paar Wochen in einem Interview sinngemäß gemeint, daß er dafür wäre das Plattformen keine Grenzen mehr darstellen.
Die gehören vollexklusiv. Alles andere wäre eine Lachnummer und macht absolut keinen Sinn. Was kostet denn so ne 6 monatige Exklusivität? Kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als 5-20 Mio sind. Da hätte man für 7.5 Mrd so einige bekommen...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei solchen Deals bleibt nur die Bethesda Sachen exklusiv zu machen.+
Sony will kämpfen !? Auf MS.
24 Mon ist sowas von assi.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hoffe nur das Microsoft die Eier hat und ein Elder Scrolls 6 für mindestens 12 Monate Xbox /PC exklusiv macht.

Aber dafür ist ein Phil Spencer leider zu weich. Er hat ja vor ein paar Wochen in einem Interview sinngemäß gemeint, daß er dafür wäre das Plattformen keine Grenzen mehr darstellen.
Lass dich da mal nicht täuschen. Klar, Phil Spencer kommt immer sympathisch rüber. Aber auch er ist ein knallharter Manager. Der weiß schon genau was er zu tun hat.

Ich würde auch denken das es cleverer wäre die Spiele nicht auf der Playstation zu veröffentlichen. Xbox steht da auch bei der Plattform in Konkurrenz zu Playstation. Mit Exklusiven Spielen stärkt man Konsole und Plattform. Aber mal schauen wie sich Microsoft diesbezüglich positionieren wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sony hat sehr gute Verkäufe der Exklusivspiele gemeldet.
Spider-Man Miles Morales hat sich im November auf der Playstation in den USA besser verkauft als Call of Duty Black Ops Cold. (Playstation Store).
Auch Demon Souls, Sackboy und Godfall liegen in den Top Ten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Glaube das die Zenimaxspiele nicht exklusiv kommen dürfen.
Glaube dann würde das Kartellamt dem Deal nicht zustimmen.
Das ist da doch noch nicht durch, meine ich.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben