Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da widerspreche ich dir. Ich denke nicht das es für die Spieler von Vorteil ist wenn bald der überwiegende Teil der Studios nur noch einer Firma...
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich hoffe das Microsoft noch alle anderen großen Studios kauft. Nicht um aktuelle Titel exklusiv zu machen, sondern um eigene neue Spiele entwickeln zu lassen.

Wenn man eine gute Idee hat, braucht man eben auch fähige Entwicklerstudios de diese umsetzen können.

Ob Elder Scrolls 6 wirklich exklusiv wird oder nicht ist mir völlig egal. Ich hoffe auf neue großartige IPs, und da denke ich ist es nur fair wenn die Microsoft exklusiv bleiben, da sie einiges investieren um diese Studios zu bekommen.
Da widerspreche ich dir.
Ich denke nicht das es für die Spieler von Vorteil ist wenn bald der überwiegende Teil der Studios nur noch einer Firma gehört.
Das bedeutet Verluste in vielen Bereichen für die spielewelt.
Monopole beleben in keinster weise das geschäft!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das Microsoft es verpasst hat zum Start zumindest ein großes Exklusives Spiel zu präsentieren ist für das Marketing zum Start der Next Gen aktuell schon wieder nicht optimal.
Sieht man aktuell an den Reviews. Top Hardware, aber keine Spiele. (auf die Exklusiven bezogen).
Der Ausblick ist natürlich stark und viel besser als in den letzten Jahren. Trotzdem nicht förderlich das Microsoft zum Start der neuen Konsolen nun wieder das Image der No Games angelastet wird.
Wenn es wenigstens ein beeindruckendes Gameplay zu einen neuen Exklusive gegeben hätte. Der Flight Simulator wäre zum Beispiel als Technik Showcase perfekt gewesen. Oder ein beeindruckendes Forza Motorsport Gameplay.

Auf der anderen Seite bekommt Sony aktuell viel Lob für Spiderman Miles Morales und selbst Astro Bot. Demon's Souls kommt auch noch und sieht gut aus. Zu Ratched and Clank hat man auch schon einiges an Gameplay gesehen.

Das Thema ist nicht neu. Nur fällt es wie gesagt aktuell bei den Reviews zu den Konsolen wieder etwas auf.
Nicht optimal. Das aber sehr nett ausgedrückt 😂😂
Würde es eher als dumm und typisch MS betiteln ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da widerspreche ich dir.
Ich denke nicht das es für die Spieler von Vorteil ist wenn bald der überwiegende Teil der Studios nur noch einer Firma gehört.
Das bedeutet Verluste in vielen Bereichen für die spielewelt.
Monopole beleben in keinster weise das geschäft!
🤦‍♂️
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das Microsoft es verpasst hat zum Start zumindest ein großes Exklusives Spiel zu präsentieren ist für das Marketing zum Start der Next Gen aktuell schon wieder nicht optimal.
Sieht man aktuell an den Reviews. Top Hardware, aber keine Spiele. (auf die Exklusiven bezogen).
Der Ausblick ist natürlich stark und viel besser als in den letzten Jahren. Trotzdem nicht förderlich das Microsoft zum Start der neuen Konsolen nun wieder das Image der No Games angelastet wird.
Wenn es wenigstens ein beeindruckendes Gameplay zu einen neuen Exklusive gegeben hätte. Der Flight Simulator wäre zum Beispiel als Technik Showcase perfekt gewesen. Oder ein beeindruckendes Forza Motorsport Gameplay.

Auf der anderen Seite bekommt Sony aktuell viel Lob für Spiderman Miles Morales und selbst Astro Bot. Demon's Souls kommt auch noch und sieht gut aus. Zu Ratched and Clank hat man auch schon einiges an Gameplay gesehen.

Das Thema ist nicht neu. Nur fällt es wie gesagt aktuell bei den Reviews zu den Konsolen wieder etwas auf.
Wobei man halt auch sagen kann, alle Studios die jetzt nicht liefern, liefern halt etwas später, von Insomniac werden wir nach R&C sicher etwas langer warten dürfen, bis da wieder was neues kommt, ebenso Naughty Dog und Sucker Punch, die haben auch erst 2 Spiele gebracht.


Es gibt ja auch 3rd Party und da wird man schon versorgt. Zudem bist du beim Release auch immer eingeschränkt was Absatzzahlen angeht, du kannst ja nur so viele Spiele verkaufen wir Konsolen.

Gibt schon ein Grund warum Sony auch kein Blockbuster zum Release hat.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau das passt zu deiner Aussage 👍
Genau das passt zu jemandem der völlig aus dem Kontext einen Post der fast 2 Wochen alt ist kommentiert. Aber ist nicht das erste Mal bei dir das die Stirn anfängt weh zu tun, mach dir nichts draus 😂🤦‍♂️
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Chillt mal (=

Next Gen kommt, auch wenn alles scheiße ist sie kommt ;)

*freu*
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Chillt mal (=

Next Gen kommt, auch wenn alles scheiße ist sie kommt ;)

*freu*
Ich bin tiefen entspannt, genau deswegen gehe ich auf diesen Unsinn auch nicht weiter ein :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wobei man halt auch sagen kann, alle Studios die jetzt nicht liefern, liefern halt etwas später, von Insomniac werden wir nach R&C sicher etwas langer warten dürfen, bis da wieder was neues kommt, ebenso Naughty Dog und Sucker Punch, die haben auch erst 2 Spiele gebracht.


Es gibt ja auch 3rd Party und da wird man schon versorgt. Zudem bist du beim Release auch immer eingeschränkt was Absatzzahlen angeht, du kannst ja nur so viele Spiele verkaufen wir Konsolen.

Gibt schon ein Grund warum Sony auch kein Blockbuster zum Release hat.
Also zum zocken habe ich jetzt mehr als genug. Darauf war mein Post nicht bezogen.

Es wäre halt auch vom Marketing besser gewesen. Die Tests gehen halt jetzt online und diese werden Leute auch in ein paar Monaten noch lesen. Die Xbox One hatte halt schon das überzogene "No Games" Image. Und das wird nun bei den Tests zu den neuen Konsolen wieder aufgegriffen.

Aber gut, diese Planung hätte natürlich schon vor ein paar Jahren statt finden müssen. Aber dann hätte man ja wenigstens mal etwas Gameplay zu einem Spiel zeigen können. Oder einen beeindruckenden Flight Simulator Trailer zur Series X Version. Aber da schweigt Microsoft leider.

Wobei du natürlich in dem Punkt recht hast das es nur eine Verschiebung der Releases ist. Studios welche jetzt groß releasen, werden dann wahrscheinlich längere Zeit nichts mehr releasen. Es wird natürlich der Zeitpunkt kommen an dem Microsoft die Spiele abfeuert und Sony mal zuschauen muss.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Genau das passt zu jemandem der völlig aus dem Kontext einen Post der fast 2 Wochen alt ist kommentiert. Aber ist nicht das erste Mal bei dir das die Stirn anfängt weh zu tun, mach dir nichts draus 😂🤦‍♂️
Dem ersten abschnitt kann ich nur hinzufügen...der Beitrag wurde mir als neuer angezeigt daraufhin habe ich ihn kommentiert weil ich das nicht so sehe.
Im übrigen, Kontext hin oder her, nur weil du es vor vor ein paar Tagen geschrieben hast bedeutet das nicht das man es nicht kommentieren kann/oder hinfällig ist.

Dem zweiten Abschnitt kann ich nur hinzufügen... es gibt immernoch Aspirin.
Und nein ich mache mir tatsächlich nichts daraus, ist ja deine Stirn😉.
 
D

dark-fate

Guest
Das Microsoft es verpasst hat zum Start zumindest ein großes Exklusives Spiel zu präsentieren ist für das Marketing zum Start der Next Gen aktuell schon wieder nicht optimal.
Sieht man aktuell an den Reviews. Top Hardware, aber keine Spiele. (auf die Exklusiven bezogen).
Der Ausblick ist natürlich stark und viel besser als in den letzten Jahren. Trotzdem nicht förderlich das Microsoft zum Start der neuen Konsolen nun wieder das Image der No Games angelastet wird.
Wenn es wenigstens ein beeindruckendes Gameplay zu einen neuen Exklusive gegeben hätte. Der Flight Simulator wäre zum Beispiel als Technik Showcase perfekt gewesen. Oder ein beeindruckendes Forza Motorsport Gameplay.

Auf der anderen Seite bekommt Sony aktuell viel Lob für Spiderman Miles Morales und selbst Astro Bot. Demon's Souls kommt auch noch und sieht gut aus. Zu Ratched and Clank hat man auch schon einiges an Gameplay gesehen.

Das Thema ist nicht neu. Nur fällt es wie gesagt aktuell bei den Reviews zu den Konsolen wieder etwas auf.
Das kann ich ehrlich gesgat nicht nachvollziehen. Die Konsole ist mindestens seit 3 Jahren in der Planung. Da hätte man locker mal dafür Sorgen müssen, dass 1-2 Spiele zum Start verfügbar sind. Vor allem, wenn das immer der größte Kritikpunkt der xbox Konsolen ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das kann ich ehrlich gesgat nicht nachvollziehen. Die Konsole ist mindestens seit 3 Jahren in der Planung. Da hätte man locker mal dafür Sorgen müssen, dass 1-2 Spiele zum Start verfügbar sind. Vor allem, wenn das immer der größte Kritikpunkt der xbox Konsolen ist.
Ja und dann geht was schief oder kommt dazwischen. Siehe Halo.
Und schon hockst ohne da.
Als ob MS da nie was geplant hatte :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das kann ich ehrlich gesgat nicht nachvollziehen. Die Konsole ist mindestens seit 3 Jahren in der Planung. Da hätte man locker mal dafür Sorgen müssen, dass 1-2 Spiele zum Start verfügbar sind. Vor allem, wenn das immer der größte Kritikpunkt der xbox Konsolen ist.
Die Series X war laut Jason Ronald seit 2016 in der Planung. Da hätte Microsoft schon was in Auftrag geben können. Wenn nicht von den damals noch wenigen eigenen Studios, dann halt von Thirds wie damals Sunset Overdrive oder Sony bei Bloodborne.

Die Aussicht ist ja wirklich gut und Microsoft hat in den letzten Jahren viel in der Richtung unternommen. Aber zumindest aktuell steht die Series X|S in der Hinsicht wieder schlechter da als die PS5 und bekommt halt wieder etwas Spott ab.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Die Series X war laut Jason Ronald seit 2016 in der Planung. Da hätte Microsoft schon was in Auftrag geben können. Wenn nicht von den damals noch wenigen eigenen Studios, dann halt von Thirds wie damals Sunset Overdrive oder Sony bei Bloodborne.
Also so Spiele wie The Medium, Bright Memory, The Ascent oder Scorn? Die alle in der nächsten Zeit erscheinen werden.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also so Spiele wie The Medium, Bright Memory, The Ascent oder Scorn? Die alle in der nächsten Zeit erscheinen werden.
Keines dieser Spiele erscheint dieses Jahr geschweige denn zum Launch. Das meinte ich ja.
Aktuell fällt die Xbox diesbezüglich etwas ab was man leider in sämtlichen Reviews wieder findet.
Es ist schade, gerade weil Microsoft so eine geile Hardware liefert aber bei den neuen Spielen aktuell Sony im Fokus steht.

Das da in Zukunft sehr viel auf uns zu kommt ist mir bewusst :)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Klar ist das nicht optimal aber ich denke bis März kommt der Halo singeplayer raus und nächstes Jahr 2-3 exklusives die wirklich top sein werden .
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Klar ist das nicht optimal aber ich denke bis März kommt der Halo singeplayer raus und nächstes Jahr 2-3 exklusives die wirklich top sein werden .
Glaubst du das wirklich?
Das spiel hat nicht wirklich fertig ausgesehen, ich glaub an einem Launch frühestens! in einem Jahr. Vor allem hat erst einer der Köpfe doch erst hingeschmissen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Klar ist das nicht optimal aber ich denke bis März kommt der Halo singeplayer raus und nächstes Jahr 2-3 exklusives die wirklich top sein werden .
Höchstens der MP, beim SP wird es sicherlich noch dauern.
Und ich hoffe das Microsoft endlich 343 nach Infinite von Halo abzieht.

Ein neues talentiertes Studios sollte sich darum kümmern, 343 hat leider mit Halo 4 und Halo 5 und der MCC bewiesen das sie unfähig sind.
Wobei der MP von Teil 5 echt Bombe ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Keines dieser Spiele erscheint dieses Jahr geschweige denn zum Launch. Das meinte ich ja.
Aktuell fällt die Xbox diesbezüglich etwas ab was man leider in sämtlichen Reviews wieder findet.
Es ist schade, gerade weil Microsoft so eine geile Hardware liefert aber bei den neuen Spielen aktuell Sony im Fokus steht.

Das da in Zukunft sehr viel auf uns zu kommt ist mir bewusst :)
Bright Memory erscheint am Dienstag. Kostenpunkt 7,99 Euro.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben