Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist aber nicht Microsoft die von allen Kartellämtern, besonders der EU, genaustens beobachtet werden
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist aber nicht Microsoft die von allen Kartellämtern, besonders der EU, genaustens beobachtet werden
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaube das die Zenimaxspiele nicht exklusiv kommen dürfen.
Glaube dann würde das Kartellamt dem Deal nicht zustimmen.
Das ist da doch noch nicht durch, meine ich.
Nun ja, Exklusiv würde in dem Fall nur bedeuten Konsolenexklusiv. Microsoft veröffentlicht alle Spiele auch auf dem PC und bietet die Spiele zusätzlich über die xCloud an, womit Spieler auf dem Smartphone und bald auch auf dem PC sogar ganz ohne zusätzlicher Hardware darauf zugreifen können.

Von der Seite gesehen ist Microsoft deutlich offener und Kundenfreundlicher als Sony (oder Nintendo).
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Boarder76 +1. Alle IPs von Zenimax/Bethesda kommen auch weiterhin für die PS, keine Sorge. (y)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jaja, deswegen meine ich ja, dasnsie es noch nicht exklusiv machen können/dürfen wegen dem Kartellamt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn überhaupt, werden sie erst darüber reden, wenn der Deal auch wirklich abgeschlossen ist. Bis dahin wird da keine große Ankündigung kommen. Aber auch danach kann ich mir nicht vorstellen, dass Fallout, TES und co. nicht für die PS kommen. Die Fanbase ist dafür zu groß...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und genau da könnte man für Xbox Kunden abgreifen.
Aber Gamepass ist MS wichtiger als Xbox.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und genau da könnte man für Xbox Kunden abgreifen.
Aber Gamepass ist MS wichtiger als Xbox.
Genau da würde doch das eine das andere begünstigen. Wenn Spieler zum Beispiel aufgrund eines neues Fallout eine neue Xbox kaufen, wäre dieser auch automatisch ein potentieller neuer Game Pass Kunde.
Veröffentlicht Microsoft diese Spiele auch auf der Playstation, hat man keinen neuen potentiellen Game Pass Kunde. Die meisten PS Spieler würden sich das neue Fallout halt dann auf der PS5 kaufen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sehe ich ähnlich wie @Iceman,

Selbst wenn ein TES6 oder ein neues Doom nicht exklusiv kommt, 12 Monate Zeitexklusiv reicht bei solchen Spielen bereits aus,
dass viele ihren PC aufrüsten werden, oder sich ne xbox besorgen, und wenn es nur ne series s für 300 Euro ist.

Und wenn diese Spiele Day One im Gamepass sind, dann werden auch einige den Gamepass nutzen um diese Spiele zum release zu spielen.
Eventuell findet der ein oder andere gefallen an dem Angebot und bleibt längerfristig.

Bei Microsoft sitzt das Geld auch nicht so locker, das man mal eben 7,5 Milliarden raushaut, nur das man dann unter
TES6 oder Doom ein Microsoft Logo setzen kann, oder das man Microsoft Studios im Intro der Spiele sieht... Die werden
schon Pläne haben, die den Leuten die ausschließlich auf der Playstation spielen sicherlich nicht gefallen werden.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sehe ich ähnlich wie @Iceman,

Selbst wenn ein TES6 oder ein neues Doom nicht exklusiv kommt, 12 Monate Zeitexklusiv reicht bei solchen Spielen bereits aus,
dass viele ihren PC aufrüsten werden, oder sich ne xbox besorgen, und wenn es nur ne series s für 300 Euro ist.

Und wenn diese Spiele Day One im Gamepass sind, dann werden auch einige den Gamepass nutzen um diese Spiele zum release zu spielen.
Eventuell findet der ein oder andere gefallen an dem Angebot und bleibt längerfristig.

Bei Microsoft sitzt das Geld auch nicht so locker, das man mal eben 7,5 Milliarden raushaut, nur das man dann unter
TES6 oder Doom ein Microsoft Logo setzen kann, oder das man Microsoft Studios im Intro der Spiele sieht... Die werden
schon Pläne haben, die den Leuten die ausschließlich auf der Playstation spielen sicherlich nicht gefallen werden.
Die spiele im gamepass für wenig Geld anbieten und die für die PlayStation für 100 Euro anbieten. 😉
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da ein TES6 nicht erst seit gestern entwickelt wird, kann ich mir vorstellen das es vlt als PS4 Titel erscheint, das wird auch schon
auf Playstation entwickelt worden sein, lange bevor der Deal im Gespräch war.
Eine Zeitexklusivität schließt ja auch nicht aus dass das Spiel noch erscheinen wird.

Und "most anticipated game" heißt ja auch nur auf welches Spiel man am meisten wartet. Da ist absolut kein
Kontext zu "Meist erwartete Spiel auf der Playstation".

Wie das dann aber für Titel aussieht, die nicht schon seit mehreren Jahren in Entwicklung sind, da würde ich nicht auf einen
Zeitnahmen PS-Release wetten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Glaube das die Zenimaxspiele nicht exklusiv kommen dürfen.
ms darf (wenn der deal abgeschlossen ist) mit ihren IP's machen was sie wollen, sie haben dann die alleinigen rechte daran. ist bei nintendo und sony auch nicht anders.
das einzige was ist, dass sie bestehende verträge nicht brechen dürfen. wie zum beispiel einen gültigen TES6 vertrag für playstation brechen, das dürfen sie natürlich nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich nehms mal in diesen Thread mit das der andere nicht voll gespammed wird.

Du hast gesagt die Konsole hat nichts und da kommt auch nichts was nicht stimmt. Das wollte ich nur richtig stellen.
Da hast du vollkommen Recht, war falsch formuliert. Die Xbox hat natürlich eine Menge Spiele, aber wenn man sich die Series X/S
ansieht, das find ich das was zum Launch und bis jetzt rauskam wirklich dünn. Ob man die Spiele bei Sony mag oder nicht, die haben
zumindest ein LineUp zum Launch gehabt. Sackboy Adventure, Spiderman, Godfall, Demons Souls und Playroom sind nicht jedermanns
Sache, ich zum Beispiel würde davon nur Godfall und Demons Souls spielen, aber es ist trotzdem ein starkes Lineup. Was haben wir
auf der Series X zum launch an exclusives gehabt? Den Gamepass und Gears Tactics, sonst nichts .... in naher Zukunft kommt dann noch
die demo von Bright und das wars dann bis Jahresende. Und dinge wie FM2021 gehen auch einfach komplett unter in dem quasi nicht
vorhandenen Marketing von MS.

Ich würde Gears tactics jetzt nicht als klein bezeichnen.
Da hast du recht, das habe ich unterschlagen, ist auch ein klasse Spiel!

Aber vergleicht doch mal den One Release mit dem jetzigen....auf der One war das Lineup ein Traum zum release.

Killer Instinct, Ryse, Forza 5 und Dead Rising 3. Dazu noch die Kinect Spiele.
Ich find es echt schade das alles verschoben wurde. Die Entwickler sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen,
aber ein oder zwei Spiele mehr als Gears Tactics wären nicht verkehrt gewesen ....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich nehms mal in diesen Thread mit das der andere nicht voll gespammed wird.



Da hast du vollkommen Recht, war falsch formuliert. Die Xbox hat natürlich eine Menge Spiele, aber wenn man sich die Series X/S
ansieht, das find ich das was zum Launch und bis jetzt rauskam wirklich dünn. Ob man die Spiele bei Sony mag oder nicht, die haben
zumindest ein LineUp zum Launch gehabt. Sackboy Adventure, Spiderman, Godfall, Demons Souls und Playroom sind nicht jedermanns
Sache, ich zum Beispiel würde davon nur Godfall und Demons Souls spielen, aber es ist trotzdem ein starkes Lineup. Was haben wir
auf der Series X zum launch an exclusives gehabt? Den Gamepass und Gears Tactics, sonst nichts .... in naher Zukunft kommt dann noch
die demo von Bright und das wars dann bis Jahresende. Und dinge wie FM2021 gehen auch einfach komplett unter in dem quasi nicht
vorhandenen Marketing von MS.



Da hast du recht, das habe ich unterschlagen, ist auch ein klasse Spiel!

Aber vergleicht doch mal den One Release mit dem jetzigen....auf der One war das Lineup ein Traum zum release.

Killer Instinct, Ryse, Forza 5 und Dead Rising 3. Dazu noch die Kinect Spiele.
Ich find es echt schade das alles verschoben wurde. Die Entwickler sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen,
aber ein oder zwei Spiele mehr als Gears Tactics wären nicht verkehrt gewesen ....
Ja okay damit hast du natürlich recht. Das Launch line up war quasi nicht vorhanden. Die haben wohl alles auf Halo gesetzt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Aber vergleicht doch mal den One Release mit dem jetzigen....auf der One war das Lineup ein Traum zum release.

Killer Instinct, Ryse, Forza 5 und Dead Rising 3. Dazu noch die Kinect Spiele.
Ich find es echt schade das alles verschoben wurde. Die Entwickler sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen,
aber ein oder zwei Spiele mehr als Gears Tactics wären nicht verkehrt gewesen ....
Killer Instict interessiert kaum jemanden, Ryse wurde mit Wertungen von 30-40% abgestraft, so dass es sich kaum verkauft hat, Dead Rising 3 war indiziert und dadurch hier nicht beworben worden, zudem einen shitstorm wegen den 720p und Forza 5 war ein Forza Light, was erst 2014 mit den zusätzlichen kostenlosen Strecken etwas besser wurde.

Wollen wir zum Launch Spiele, die in Ordnung sind, oder wieder Beta-Ware?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Killer Instict interessiert kaum jemanden, Ryse wurde mit Wertungen von 30-40% abgestraft, so dass es sich kaum verkauft hat, Dead Rising 3 war indiziert und dadurch hier nicht beworben worden, zudem einen shitstorm wegen den 720p und Forza 5 war ein Forza Light, was erst 2014 mit den zusätzlichen kostenlosen Strecken etwas besser wurde.

Wollen wir zum Launch Spiele, die in Ordnung sind, oder wieder Beta-Ware?
Killer Instinct habe ich bsi heute auch noch nicht gespielt, aber Ryse wurde zu unrecht abgestraft. War ne schöne Grafikdemo mit etwas flachem, aber trotzdem spaßigem Gameplay. Dead Rising 3 war einfach nur ein geniales Spiel, das habe ich zum Launch hoch und runter gespielt. Hab auch nicht wirklich schlechtes damals drüber gehört. Forza fand ich auch von anfang an klasse, grad die Runden hier im Forum waren absolut gut.

Ich weiß was du sagen willst, aber so schlecht wie du es hier überspitzt darstellst, war das Lineup nicht. Ich find es einfach nur schade,
Microsoft musste sich so oft und so lange anhören das Sie keine exclusives haben (ob die Aussagen damals korrekt waren oder nicht, es war ja
eigentlich das Standard Argument wenn man was gegen die Xbox sagen wollte)....und jetzt das gleiche in grün ....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Eigentlich war es 2013-2015 eher so, dass gesagt wurde "Sony has no Games".
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Killer Instict interessiert kaum jemanden, Ryse wurde mit Wertungen von 30-40% abgestraft, so dass es sich kaum verkauft hat, Dead Rising 3 war indiziert und dadurch hier nicht beworben worden, zudem einen shitstorm wegen den 720p und Forza 5 war ein Forza Light, was erst 2014 mit den zusätzlichen kostenlosen Strecken etwas besser wurde.

Wollen wir zum Launch Spiele, die in Ordnung sind, oder wieder Beta-Ware?
Nichts gegen Ryze! Das Spiel war geil.

@AkiWTFOo du hast vollkommen recht. Das lineup für die neue xbox ist nicht existent. Einer der grüne wieso meine Xbox seit Release eher ein Staubfänger und nicht in gebrauch ist^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Fh4 sieht fantastisch aus
Fm7 sieht immer noch gut aus.
Ori blind forest sieht immer noch toll aus
Ori 2. Teil sieht fantastisch aus
Gears5 sieht fantastisch aus
Gears4 immer noch gut
Halo tmcc gut
Halo 5 gut
.
.
.

Warum wird immer gesagt, es gibt nix zu spielen?!
Es gibt jede Menge, nur leider nix neues.
Dann spielt die bestehenden games und dann verstaubt auch nix.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es gibt jede Menge, nur leider nix neues.
Und das ist doch genau der punkt. Alle von dir aufgezählten Spiele habe ich schon vor release der XSX in der Bibliothek gehabt, außer Ori 2....
Das ist sicherlich für die Leute die auf die Xbox wechseln toll...für alle anderen war es einfach ein eher ruhiger Start.

Zum Glück gab es einige Highlights bei den Multi Titeln, die auch direkt next gen updates dabei hatte.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben