Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sagen wir so. Es fehlt aktuell ein neuer großer populärer Titel auf der neuen Xbox. Und ja, die älteren Spiele haben schon viele gezockt. Für...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und das ist doch genau der punkt. Alle von dir aufgezählten Spiele habe ich schon vor release der XSX in der Bibliothek gehabt, außer Ori 2....
Das ist sicherlich für die Leute die auf die Xbox wechseln toll...für alle anderen war es einfach ein eher ruhiger Start.

Zum Glück gab es einige Highlights bei den Multi Titeln, die auch direkt next gen updates dabei hatte.
Sagen wir so. Es fehlt aktuell ein neuer großer populärer Titel auf der neuen Xbox.
Und ja, die älteren Spiele haben schon viele gezockt. Für mich persönlich wird das allerdings etwas ausgeglichen, da für viele Microsoft Spiele weiterhin neuer Content geboten wird. Gears 5 bekommt noch neue Season's und jetzt einen Singleplayer DLC, Forza Horizon 4 bekommt weiterhin neue Autos plus neue Spielmodi (Super 7, Eliminator). Sea of Thieves wird auch weiterhin mit Content versorgt.
Wer diese Spiele gern spielt, hat damit sicher auch aktuell noch genug zu tun.
Trotzdem wäre ein neuer großer Titel wie Halo zur neuen Konsole schon besser gewesen. Diese Kritik muss sich Microsoft gefallen lassen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Man darf aber auch nicht vergessen was schon alles in der Pipeline ist,

Halo Infinite
Perfect Dark
Fable
Starfield
Elder Scrolls 6
Avowed
Hellblade 2
Everwild
Forza Motorsport
Gears 6
State of Decay 3
Flight Sim Xbox
Forza Horizon 5

das ist schon mal ne Ansage. Nur schade das viele Titel davon wohl noch 2-3 Jahre entfernt sind.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man darf aber auch nicht vergessen was schon alles in der Pipeline ist,

Halo Infinite
Perfect Dark
Fable
Starfield
Elder Scrolls 6
Avowed
Hellblade 2
Everwild
Forza Motorsport
Gears 6
State of Decay 3
Flight Sim Xbox
Forza Horizon 5

das ist schon mal ne Ansage. Nur schade das viele Titel davon wohl noch 2-3 Jahre entfernt sind.
Die Aussicht ist wirklich hervorragend. Absolut kein Vergleich zur Xbox One Generation.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Fh4 sieht fantastisch aus
Fm7 sieht immer noch gut aus.
Ori blind forest sieht immer noch toll aus
Ori 2. Teil sieht fantastisch aus
Gears5 sieht fantastisch aus
Gears4 immer noch gut
Halo tmcc gut
Halo 5 gut
.
.
.

Warum wird immer gesagt, es gibt nix zu spielen?!
Es gibt jede Menge, nur leider nix neues.
Dann spielt die bestehenden games und dann verstaubt auch nix.
Weil die meisten einschließlich mir z.b Halo schon 358 mal gespielt haben 😄
Und wie wir wissen: Neu ist immer besser ☝😂
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Habt ihr den Trailer von Hellblade 2 gesehen? Diese Grafik! 🤯 übers WE geb ich mir mal den ersten Teil 😁
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Und das ist doch genau der punkt. Alle von dir aufgezählten Spiele habe ich schon vor release der XSX in der Bibliothek gehabt, außer Ori 2....
Das ist sicherlich für die Leute die auf die Xbox wechseln toll...für alle anderen war es einfach ein eher ruhiger Start.

Zum Glück gab es einige Highlights bei den Multi Titeln, die auch direkt next gen updates dabei hatte.
Ja gibt es? Muss ich wohl übersehen haben😂
Wobei so Perlen wie Witcher oder Dark Souls auch schon bis zur vergasung gedaddelt habe.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ihr habt Ark 2 vergessen :)
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Glaube das die Zenimaxspiele nicht exklusiv kommen dürfen.
Glaube dann würde das Kartellamt dem Deal nicht zustimmen.
Das ist da doch noch nicht durch, meine ich.
Als ob das Kartellamt da was zu melden hätte, klar wenn es nur ZeniMax geben würde, aber da draussen sind tausende von Spielestudios, da wird das sicherlich am wenigsten Relevanz haben.

Die Spiele werden meiner Meinung nach alle nur noch für PC, Xbox, xCloud erscheinen. Alle die irgendwie an einem Strohhalm hängen und meinen das MS da irgendetwas für die PS zu bringen können aber weiter träumen:D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ihr habt Ark 2 vergessen :)
Die von mir genannten Titel sind ja nicht mal ansatzweise alle Spiele.
Allein 2021 dürfen wir uns noch auf Exklusiv Titel wie

- As Dusk Falls
- S.T.A.L.K.E.R 2
- The Gunk
- Scorn
- Warhammer 40k: Darktide
- Phantasy Star Online 2: New Genesis
- The Ascent
- The Medium
- Crossfire

usw freuen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die von mir genannten Titel sind ja nicht mal ansatzweise alle Spiele.
Allein 2021 dürfen wir uns noch auf Exklusiv Titel wie

- As Dusk Falls
- S.T.A.L.K.E.R 2
- The Gunk
- Scorn
- Warhammer 40k: Darktide
- Phantasy Star Online 2: New Genesis
- The Ascent
- The Medium
- Crossfire

usw freuen.
Leider nix für mich bei. Eventuell Crossfire mal anschauen ob das was taugt.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Finde es immer lustig das es heißt die Xbox hat keine exklusiv Spiel.
Nicht jeder hat ein 1000 Euro Gaming PC, wie ich zb.
Daher ist für diese Leute und für mich schon sehr vieles exklusiv.
Und pc Gaming tue ich mir nicht an.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Als ob das Kartellamt da was zu melden hätte, klar wenn es nur ZeniMax geben würde, aber da draussen sind tausende von Spielestudios, da wird das sicherlich am wenigsten Relevanz haben.

Die Spiele werden meiner Meinung nach alle nur noch für PC, Xbox, xCloud erscheinen. Alle die irgendwie an einem Strohhalm hängen und meinen das MS da irgendetwas für die PS zu bringen können aber weiter träumen:D
kann mir auch nicht vorstellen das,bis auf die bestehenden verträge,noch was für die ps kommt.
zumal phil spencer ja sagte das er weiß wie wichtig exklusive spiele sind.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe mich grade dafür entschieden, dass wenn TES VI u/o Starfield rauskommt, ich mir extra eine PS5 dafür kaufe und es dann darauf zocke. :sneaky:

Für die Leute hier, die es nicht wahrhaben wollen, dass zukünftige Titel aus bestehenden Bethesda-IPs auch weiterhin für die PS kommen. ;)
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
exklusive titel sind mir egal hab nur eine xbox und spiel halt das was ich kann reicht mir
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe mich grade dafür entschieden, dass wenn TES VI u/o Starfield rauskommt, ich mir extra eine PS5 dafür kaufe und es dann darauf zocke. :sneaky:

Für die Leute hier, die es nicht wahrhaben wollen, dass zukünftige Titel aus bestehenden Bethesda-IPs auch weiterhin für die PS kommen. ;)
Vielleicht kannst du das mit der PS5 dann tatsächlich. So ein bis zwei Jahre später ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Im Endeffekt weiß keiner was Sache ist und wir spekulieren nur alle, Antworten werden hoffentlich noch von offizieller Seite kommen.
Ich vermute auch das es "nur" Zeit exklusiv sein wird, aber damit spekuliere ich auch nur. (darauf erst mal ein Spekulatius)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die von mir genannten Titel sind ja nicht mal ansatzweise alle Spiele.
Allein 2021 dürfen wir uns noch auf Exklusiv Titel wie

- As Dusk Falls
- S.T.A.L.K.E.R 2
- The Gunk
- Scorn
- Warhammer 40k: Darktide
- Phantasy Star Online 2: New Genesis
- The Ascent
- The Medium
- Crossfire

usw freuen.
Alleine S.T.A.L.K.E.R 2 ist schon für mich extrem wichtig, wie der erste Teil damals meinen Rechner geknechtet hat, dazu Medium und Scorn, alles weitere ist für mich Bonus und dank Gamepass Ultimate alles schon mehr oder weniger bezahlt :D
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Habe mich grade dafür entschieden, dass wenn TES VI u/o Starfield rauskommt, ich mir extra eine PS5 dafür kaufe und es dann darauf zocke. :sneaky:

Für die Leute hier, die es nicht wahrhaben wollen, dass zukünftige Titel aus bestehenden Bethesda-IPs auch weiterhin für die PS kommen. ;)
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
The Elder Scrolls VI ist im offiziellen Playstation-Blog in der Abstimmung unter der Auswahl des "Most Anticipated Game". Warum auch nicht?



 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben