Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gerade mal bei Youtube geschaut, spielt man da ernsthaft ne Frau? Gar kein bock
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Höchstens der MP, beim SP wird es sicherlich noch dauern.
Und ich hoffe das Microsoft endlich 343 nach Infinite von Halo abzieht.

Ein neues talentiertes Studios sollte sich darum kümmern, 343 hat leider mit Halo 4 und Halo 5 und der MCC bewiesen das sie unfähig sind.
Wobei der MP von Teil 5 echt Bombe ist.
Das sehe ich ähnlich.
Gefühlt zieht Microsoft jetzt schon alle ab.
Welches Studio könnte halo übernehmen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gerade mal bei Youtube geschaut, spielt man da ernsthaft ne Frau?
Gar kein bock
Manchmal weiß ich nicht ob du ne ordentliche Portion Sarkasmus in deine Beiträge haust oder ob das ernst gemeint sein soll 😂😂👍
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Manchmal weiß ich nicht ob du ne ordentliche Portion Sarkasmus in deine Beiträge haust oder ob das ernst gemeint sein soll 😂😂👍
Meist 50/50 😂
Aber oft regen mich einfach Frauen in Spielen zu sehr auf 😄
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Immer noch das gleiche ... ms darf bis zum Abschluss doch eh nichts sagen ... typisch gamepro eben
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie ich es gesagt habe. Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, die bisherigen Aussagen von Entwicklern und MS lassen aber darauf schließen:
Ist schon eine klare Ansage und habe ich mir auch gedacht. Interessant ist aber das man wohl ganz klar nicht gegen Zeitexklusivität ist.

Ein Elder Scrolls 6 das ein komplettes Jahr eher auf der Xbox/PC erscheint wäre schon ein harter Schlag gegen die Playstation.

Außerdem interessant:

...entweder zuerst oder besser oder am besten auf unseren Plattformen erscheinen.
Das lässt natürlich sehr viel Spielraum offen, meint er bessere Performance? Bessere Grafik? Oder meint er das die Xbox Versionen zusätzliche exklusive Inhalte bekommen?

@switchler
Diese Aussage kommt aber von recht weit oben dieses mal. Also auch wenn der Deal noch nicht durch ist, ist das diesesmal eine wohl ernstzunehmende Aussage vom Finanzchef bei Xbox.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch wenn Microsoft diesbezüglich sicher viele Fragen bekommt. Es wäre aktuell einfach besser mal gar nichts zu dem Thema zu sagen. Manchmal geht es in die eine Richtung, dann wieder in die andere.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@AkiWTFOo Gehe auch mal stark von Zeitexklusivität aus. Klar wird MS noch nichts Konkretes zu den Games sagen, bis die Sache wirklich safe durch ist, aber mehr wird für TES VI und Starfield wohl nicht drin sein. Vllt noch exklusive Inhalte oder sowas Ähnliches. Der Grafik- und Performance-Vorteil bei den entsprechenden Games ergibt sich schon allein aus der potenteren Hardware der Xbox.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Nur das der finanzchef da sagen kann auf was er Lust hat . Er ist weder in den Deal involviert noch wird er entscheiden was wie wo passiert. Er ist ein Rad bei Microsoft das sich zu etwas äußert das nicht in seinem Machtgefüge steckt . Ergo ist das eher persönliche den geschäftliche Meinung . Sie dürfen schlicht und ergreifend keine Aussagen auf die man sie festnageln kann tätigen da das gegen geltendes Recht verstößt . Nadella und Spencer sind absolut die einzigsten die in dieser Thematik ernst zu nehmen sind . Nicht die Putzfrau und auch nicht der Kassenwart ....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nur das der finanzchef da sagen kann auf was er Lust hat . Er ist weder in den Deal involviert noch wird er entscheiden was wie wo passiert. Er ist ein Rad bei Microsoft das sich zu etwas äußert das nicht in seinem Machtgefüge steckt . Ergo ist das eher persönliche den geschäftliche Meinung . Sie dürfen schlicht und ergreifend keine Aussagen auf die man sie festnageln kann tätigen da das gegen geltendes Recht verstößt . Nadella und Spencer sind absolut die einzigsten die in dieser Thematik ernst zu nehmen sind . Nicht die Putzfrau und auch nicht der Kassenwart ....
So gesehen hast du vollkommen Recht. Aber als Finanzchef ist er schon irgendwie dort mit Involviert. Die 7,5mrd gehen auch quasi "über seinen Tisch".
Zum Rest gebe ich dir Recht, wie auch @Iceman eben geschrieben hat, die sollten bis der Deal durch ist erstmal die Füße stillhalten und gar nichts preisgeben.

Ich persönlich halte aber eine Zeit Exklusivität von 6 Monaten schon für realistisch. Dazu exklusive Inhalte und DLC's eher.
Der Deal wird sich sicher auch ohne sowas lohnen, aber man möchte eben den Gewinn aus dieser Langzeitinvestition auch maximieren.

Gibt es eigentlich zu diesem Starfield schon irgendwelche Infos?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Der Finanzchef entscheidet /generiert/ gibt nichts aus er verwaltet . Schaut das seine Abteilung die geldflüsse koordiniert. Und schreit gegebenenfalls halt falls die Kohle knapp wird . Das war’s halt , warum man den überhaupt fragt bzw der überhaupt aussagen trifft erschließt sich mir nur darin das die Bosse nix sagen, dann sucht man im Betrieb so lang rum bis man einen hat der was von sich gibt auch wenn es Substanzlos ist
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Sehr kritisches Video zur GamePass-Strategie von MS und den möglichen Folgen für den Spielemarkt:


...tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit dem Video. Einerseits spricht er richtige Dinge wie den viel zu günstigen Preis des GamePass und die Mikrotransaktions-Problematik an, andererseits finde ich manche Aspekte doch sehr stark überzogen oder sie werden komplett falsch dargestellt.

Teilweise hatte ich bei dem Video das Gefühl, dass da nur ein beleidigter PS-Fanboy auf Krampf versucht, MS schlechtzureden und Sony bei allem über den Klee zu loben. MS ist der Teufel und Sony der Heiligste aller Heiligen - ist klar.

Auch der These, dass MS in der XB1-Generation keine qualitativ hochwertigen First Partys ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht hat, kann ich nicht so wirklich zustimmen. Quantum Break, Recore, Sunset Overdrive oder auch die beiden Ori-Teile kamen völlig ohne Ingame-Käufe aus. Bei Forza, Halo und Ryse: Son of Rome sind sie kein zentrales Element, sondern nur hintergründig vorhanden. Bei Gears 5 gebe ich ihm hingegen Recht.

Insgesamt liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte. Bestimmte Risiken der GamePass-Strategie hinsichtlich der Refinanzierung und damit auch der Qualität der Games sehe ich auch, dennoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen, dass MS den Spielemarkt damit stark beschädigen wird. Das Thema Abo-Modelle hätte sich im Games-Bereich mMn auch ohne das Zutun von MS durchgesetzt. Vllt nicht in dem Tempo, wie wir es momentan erleben und mit einem so krassen Angebot wie dem GamePass, aber früher oder später wäre die Entwicklung gekommen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sehr kritisches Video zur GamePass-Strategie von MS und den möglichen Folgen für den Spielemarkt:


...tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit dem Video. Einerseits spricht er richtige Dinge wie den viel zu günstigen Preis des GamePass und die Mikrotransaktions-Problematik an, andererseits finde ich manche Aspekte doch sehr stark überzogen oder sie werden komplett falsch dargestellt.

Teilweise hatte ich bei dem Video das Gefühl, dass da nur ein beleidigter PS-Fanboy auf Krampf versucht, MS schlechtzureden und Sony bei allem über den Klee zu loben. MS ist der Teufel und Sony der Heiligste aller Heiligen - ist klar.

Auch der These, dass MS in der XB1-Generation keine qualitativ hochwertigen First Partys ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht hat, kann ich nicht so wirklich zustimmen. Quantum Break, Recore, Sunset Overdrive oder auch die beiden Ori-Teile kamen völlig ohne Ingame-Käufe aus. Bei Forza, Halo und Ryse: Son of Rome sind sie kein zentrales Element, sondern nur hintergründig vorhanden. Bei Gears 5 gebe ich ihm hingegen Recht.

Insgesamt liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte. Bestimmte Risiken der GamePass-Strategie hinsichtlich der Refinanzierung und damit auch der Qualität der Games sehe ich auch, dennoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen, dass MS den Spielemarkt damit stark beschädigen wird. Das Thema Abo-Modelle hätte sich im Games-Bereich mMn auch ohne das Zutun von MS durchgesetzt. Vllt nicht in dem Tempo, wie wir es momentan erleben und mit einem so krassen Angebot wie dem GamePass, aber früher oder später wäre die Entwicklung gekommen.
Solch Videos sind einfach nur bashing. Was für Kritik kam denn am Anfang von netflix? Und nun? Die produzieren oft sogar schon bessere Serien/Filme wie Hollywood bzw das Fernsehen^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sehr kritisches Video zur GamePass-Strategie von MS und den möglichen Folgen für den Spielemarkt:


...tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit dem Video. Einerseits spricht er richtige Dinge wie den viel zu günstigen Preis des GamePass und die Mikrotransaktions-Problematik an, andererseits finde ich manche Aspekte doch sehr stark überzogen oder sie werden komplett falsch dargestellt.

Teilweise hatte ich bei dem Video das Gefühl, dass da nur ein beleidigter PS-Fanboy auf Krampf versucht, MS schlechtzureden und Sony bei allem über den Klee zu loben. MS ist der Teufel und Sony der Heiligste aller Heiligen - ist klar.

Auch der These, dass MS in der XB1-Generation keine qualitativ hochwertigen First Partys ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht hat, kann ich nicht so wirklich zustimmen. Quantum Break, Recore, Sunset Overdrive oder auch die beiden Ori-Teile kamen völlig ohne Ingame-Käufe aus. Bei Forza, Halo und Ryse: Son of Rome sind sie kein zentrales Element, sondern nur hintergründig vorhanden. Bei Gears 5 gebe ich ihm hingegen Recht.

Insgesamt liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte. Bestimmte Risiken der GamePass-Strategie hinsichtlich der Refinanzierung und damit auch der Qualität der Games sehe ich auch, dennoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen, dass MS den Spielemarkt damit stark beschädigen wird. Das Thema Abo-Modelle hätte sich im Games-Bereich mMn auch ohne das Zutun von MS durchgesetzt. Vllt nicht in dem Tempo, wie wir es momentan erleben und mit einem so krassen Angebot wie dem GamePass, aber früher oder später wäre die Entwicklung gekommen.
Dieses Video... Puh.
Nicht verstanden wie der Game Pass funktioniert, dann eine total Sinnlos Rechnung wo der komplette Playstation Umsatz genommen wird und aufgezeigt wird wieviele Abonnenten Microsoft dafür bräuchte...
Und Microsoft hat natürlich nur Scheiß Spiele rausgebracht...

Gut, halt ein Video um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Einfach downvoten xD
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Eben. Deshalb kommt es mir an vielen Stellen nur wie ein PS-Fanboy-Video vor, das Dinge falsch darstellt, falsche Rechnungen anstellt, sinnlos übertreibt und versucht, MS an jeder möglichen Stelle in den Dreck zu ziehen. Auch, wenn einige Aspekte durchaus zu diskutieren sind...
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@Iceman Eben. Deshalb kommt es mir an vielen Stellen nur wie ein PS-Fanboy-Video vor, das Dinge falsch darstellt, falsche Rechnungen anstellt, sinnlos übertreibt und versucht, MS an jeder möglichen Stelle in den Dreck zu ziehen. Auch, wenn einige Aspekte durchaus zu diskutieren sind...
Der Grundgedanke das spiele durch den pass qualitativ abgewertet werden könnten ist auf die Dauer gesehen aber kein schlechter Gedankengang.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das wirklich einzige aber durchaus riesen negative am GP beobachte ich zb bei mir.
Maneater, Destroy all Human oder die Baldures Gate Edition sind mir für 40 bzw 50 € zu teuer. Bisheriger Sale war mir nicht niedrig genug.
Also warte ich darauf bzw spekuliere das eines oder mehrere der Spiele in den GP wandern und ich sie somit spielen kann für lau.
Soll heißen, ich kaufe ein Spiel nicht wenn es nicht im GP ist und die Entwickler gehen somit leer aus.
Da sehe ich eine wirkliche Gefahr was den GP angeht. Ist ein Spiel nicht enthalten, verzichte ich lieber und kaufe es nicht.
Was die Produktion solcher Spiele unrentabel macht und somit keine mehr produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben